App im Playstore
Pfeil rechts
39349

Stolper_Hannes
Zitat von Justin3456:
Es gibt keine Ausgleichsschläge. Das sind ganz normale Schläge aus dem Sinusknoten also Sinusrhytmus. Es könnte an der Angst liegen und den Fokus ...

Ja deshalb schreibe ich bewusste in " und nenne Sie "Ausgleichsschläge"... man spürt einfach noch 2-3 intensivere Schläge nach dem kräftigen Schlag. Bis das überschüssige Blut reguliert wird und der Druck vielleicht auch wieder passt

J
Zitat von miheda:
Ich komme gerade wieder nicht mehr raus aus meiner Angst aufgrund dieses Ereignisses.

Was für ein Ereignis?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

miheda
Zitat von Justin3456:
Was für ein Ereignis?

Das "Salvenereignis" vorgestern und fast genauso vor drei Wochen

veggicat
@Treueseele sport hat und tut mir immer am besten....ob mit ES oder ohne...beim sport....egal ob cardio oder kraft.....sind auch nie ES...

T
Heute bin ich 30 Minuten gejoggt 🫣🫣. Ich habe keine ES gespürt.

Vorgestern habe ich auch noch mit einem Rhythmologen gesprochen, welcher mir eigentlich bestätigt hat, was Justin bereits hier geschrieben hat: ES unter Belastung sind nicht gefährlich bei einem gesunden Herzen.

Das hat mir wohl Mut gemacht, heute zu joggen.

• x 1 #52265

miheda
Woher kann man sich sicher sein, dass das Herz tatsächlich gesund ist ?

CosmicPancake
Zitat von miheda:

Ich denke wenn man beim Kardiologen ohne Befund raus geht, dass man dann medizinisch davon ausgehen kann.

• x 1 #52267

CosmicPancake
Ich habe heute einen ganz guten Tag, insbesondere sehr gut geschlagen und meine Angst hat nicht die Kontrolle übernommen. Dafür hatte ich im Auto plötzlich einen Puls von knapp über 50, was ich sonst eher nur im Schlaf habe. Kann das mal sein, wenn der Parasympathikus das Kommando hat?

J
Zitat von miheda:

Ich hoffe du verstehst was ich meine aber bei dieser Fragestellung alleine merkt man das dein Problem woanders liegt und das ist nicht böse gemeint lachen

CosmicPancake
@Justin3456
Das Forum hier ist ja auch für psychische Probleme... Bin gerade schweißgebadet nach einem Traum aufgewacht.

miheda
@Justin3456 das ist mir bewusst. Aber du sagst ja selbst, Salven sind was anderes .....

• x 1 #52271

D
Zitat von CosmicPancake:
Dafür hatte ich im Auto plötzlich einen Puls von knapp über 50, was ich sonst eher nur im Schlaf habe. Kann das mal sein, wenn der Parasympathikus das Kommando hat?

Solange dir dabei nicht schwindelig ist, sondern du dich normal fühlst, ist das ganz hervorragend. Das heißt ja, du bist sehr ruhig und dein Herz ist kräftig genug, um dich mit 50 Schlägen in der Minute zu versorgen😊
Wenn ich autogenes Training mache, mit dem man den Parasympathikus ja bewusst beeinflussen kann, schläft meine Pumpe auch immer ein😄

• x 1 #52272

D
Zitat von miheda:

Also ja die Haupt-Antwort wurde schon gegeben, wenn Kardiologe sagt super, dann wohl super.
Man muss sich aber auch damit abfinden, dass es keine 100% Garantie gibt und fertig. Einfach gesund leben und nicht immer hinterfragen, um die Kontrolle zu haben.

Ich meine, wenn du beim Arzt ein Blutbild machst und dir wird gesagt, dass deine Leberwerte super sind, sitzt du ja auch nicht zuhause und denkst "woher kann ich sicher sein, dass meine Leber wirklich gesund ist"

CosmicPancake
Zitat von Daniel0306:

Ich meine, wenn du beim Arzt ein Blutbild machst und dir wird gesagt, dass deine Leberwerte super sind, sitzt du ja auch nicht zuhause und denkst "woher kann ich sicher sein, dass meine Leber wirklich gesund ist"

Mein Kardiologe hat ein sehr modernes Ultraschallgerät und er kann an der Leberspitze beginnende, Alk. Veränderungen sehen. Obwohl ich gerne mal ein B. trinken (oder 2) hat er mich gefragt ob ich überhaupt trinken würde, weil die Leber ganz außergewöhnlich hervorragend aussähe. Da habe ich gleich drauf angestoßen 🍻

• x 2 #52274

D
Zitat von CosmicPancake:
Da habe ich gleich drauf angestoßen

Weise Entscheidung!

• x 2 #52275

Torina
So siehts bei mir gerade wieder aus. Mega nervig!

miheda
@Torina apple watch ?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Torina
Samsung. Das geht schon den ganzen Tag so. Zum Glück geht's bald ins Bett dass mein System wieder resetet wird.

CosmicPancake
Zitat von Torina:
Samsung. Das geht schon den ganzen Tag so. Zum Glück geht's bald ins Bett dass mein System wieder resetet wird.

Ist denn sicher, dass das überhaupt genau genug ist?

S
Ich verwende preventicus Heartbeats zur Aufzeichnung. Auch wenn hier keine Ärzte sind habe ich eine Frage wie schnell kann sich am Herzbeschwerden strukturell ändern wenn vor einem Jahr die Untersuchungen gut waren?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore