App im Playstore
Pfeil rechts
39349

Anischkali0815
Hallo, ich wollte mal mitteilen, dass mein langzeit ekg unauffällig war. Keine Herzrhythmusstörungen oder sonst was…
Ganz normale exstrasystolen aus dem selben Gebiet.

Mein Puls geht nachts runter wie er es soll und bei belastung hoch, wie er es soll. Keine Medikamente:)

Ich soll nur meine Ernährung umstellen und abnehmen. Weil 2 Blutwerte bisschen höher sind und ich das mit Ernährungsweise und mehr Bewegung in Griff kriegen soll.

Wenn das doch genetisch bedingt sein sollte, dann würde ich Senker bekommen.

Ansonsten war alles andere unauffällig.

Also vielleicht gut, dass ich in der herzklinik war - da wurde es wenigstens raus gefunden- sehr früh und ich habe genug Zeit um es wieder zu richten.

Soll jetzt nur noch Vollkorn und ballastoffreich essen-
Kein Zucker, kein Weißmehl und keine fertig Produkte .

Bin gespannt wie meine Reise sein wird & wie viel ich am Ende abnehmen kann. lachen

• x 2 #52201

T
@Anischkali0815
Hört sich doch super an!

Wie lange dauerte das Langzeit-EKG und wie viele VES und SVES hattest du?

Hattest du alle gemerkt?

• x 1 #52202

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

veggicat
@Celinamary ich kann nur sagen dass er immer professionell antwortet, viel Erfahrung ( auch durch seine eigenen ES) hat, immer freundlich antwortet und einer derer die immer adäquat antwortet

• x 3 #52203

C
@veggicat er geht extra auf mein Profil und reagiert mit Beiträgen wo ich sage dass ich momentan extrem leide und meine Symptome versuche zu erklären (von 2024 teilweise) mit einem lachenden smiley. Um genau zu sein der hier “🤣“ und das hat er bei 5 oder mehreren Beiträgen bei mir gemacht genau vor 10 Minuten. Ich finde das alles andere als nett und wirklich gemein.

• x 3 #52204

veggicat
@Celinamary das tut mir sehr leid ....aber ich kann es natürlich nicht beurteilen...ich sehe nur die Beiträge hier....und die sind professionell und angepasst....
aber wie gesagt tut mir deine Erfahrung leid

• x 2 #52205

miheda
Zitat von miheda:
Hatte gestern Abend eine 4er Salve 😞 Jetzt ist die Angst wieder so richtig da

Schon wieder son Ding gehabt heute Abend

R
Lasst euch nicht unterkriegen! Hatte in meinem „besten“ Langzeit EKG 3000 extrasystolen und ich spüre jede davon! Irgendwann lernt man sie zu akzeptieren. Problem ist, dass die Herzphobie bestehen bleibt, und man sich dadurch eher auf andere Symptome konzentriert

• x 2 #52207

miheda
Die eigentliche ES spürt man ja nicht unbedingt. Aber den starken Schlag danach. Ich habe diese starken Schläge 3 mal direkt hintereinander gehabt, ist es dann trotzdem eine Salve ?

R
Ich habe das auch öfters, es ist nervig, aber bisher ist nie was passiert

veggicat
@Robbery_07 da hast du zu 100% recht😬

Marco72
Zitat von CosmicPancake:
Ich fühle das. Ziehen Deinen Schmerzen auch in die Brust?

ja. rücken und brust, meine pa dauern 1 bis 2 stunden....

CosmicPancake
Zitat von Marco72:
ja. rücken und brust, meine pa dauern 1 bis 2 stunden....

Hast du dann 1-2 Stunden auch Herzrasen oder primär dann die Schmerzen? Können die Brustschmerzen sich bei dir auch über den ganzen Tag ziehen?

miheda
Zitat von Robbery_07:
Ich habe das auch öfters, es ist nervig, aber bisher ist nie was passiert

Kannst du das näher beschreiben ?

Marco72
Also, ich habe viel Muskelmasse verloren, durch jahrelanges nixtun(rückzugsverhalten) und seit 1 jahr nehme ich mounjaro, noch mehr abgenommen.ich sitze die hälfte des tages vorm pc. es entwickeln sich rückenschmerzen, ich nehme an das die nerven in der bws getriggert werden und dann schmeissen sich alle symptome zusammen, übelkeit herzrasen prickeln panik und dann beginnts, puls ca150 bis 160 und das die ganze zeit, dabei achte ich extrem auf brustschmerzen als warnsignal für herzproblem, nehme tavor als hilfe, dauert aber immer a bissl bis ich runterkomme.

CosmicPancake
@Marco72 Das mit dem extrem hohen Puls habe ich nicht mehr. Ich fühle mich ganz oft eigentlich sehr unpanisch, werde aber bei körperlichen Symptomen direkt regungslos und verharren dann und achte nur noch auf Körperempfindungen. Dafür habe ich manchmal einen mäßig erhöhten Puls eingehend mit einer starken Erregung des Nervensystems. Das hält dann auch oft Stunden und fühlt sich an wie auf Strom. Tavor habe ich hier, nehme es aber nie. Achtest du nur auf Brustschmerz oder hast Du dann auch welchen?

Marco72
oje, ich hatte schon 2 mal die ehre mit 2 stents, ich achte hyperpeinlich auf schmerzen in der brust, es ist jedesmal ein enormer kampf gegen die angst nicht gleich einen sani zu holen, den letzten vor 3 wochen bei der arbeit

CosmicPancake
Zitat von Marco72:
oje, ich hatte schon 2 mal die ehre mit 2 stents, ich achte hyperpeinlich auf schmerzen in der brust, es ist jedesmal ein enormer kampf gegen die ...

Dann ist das bei Dir ja auch eine ganz andere Situation.

• x 1 #52217

Mitglied werden - kostenlos & anonym

R
@miheda ich habe teilweise herzstolpern was 15-20sek anhält. Hört dann meistens erst durch Änderung meiner Position auf zb aufstehen anstatt sitzen.

Marco72

CosmicPancake
Zitat von Marco72:
bei mir hilft husten

Warum hast Du denn die Stents?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore