App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38764

D
Zitat von Justin3456:
Nein keine Nebenwirkung

Gibts was zu beachten, was den Lebensstil angeht? Alk., Ernährung usw?
Also ich hab kein Interesse, das zu nehmen, interessiert mich nur so 😄

x 1 #52121


T
Ich habe ja seit den Untersuchungen nur noch sehr wenige spürbare ES. Manchmal tagelang nichts.

Gestern Morgen hatte ich plötzlich einen Aussetzer. Daraufhin Panik und einige Sekunden später nochmals einen Aussetzer. 5 Minuten später nochmals einen und dann den ganzen Tag nichts mehr.

Das Problem ist, dass wenn ich einige Tage Ruhe habe und dann plötzlich etwas kommt, dass mich das stark verängstigt und der Tag gelaufen ist. Sind auch solche „Attacken“ mit einigen ES in kurzer Zeit normal? Ist das bei ES üblich?

#52122


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


D
Zitat von Treueseele:
Sind auch solche „Attacken“ mit einigen ES in kurzer Zeit normal? Ist das bei ES üblich?

Es gibt da kein "Normal", ES sind oft auch für Ärzte ein Chamäleon, man kann nicht direkt feststellen, warum jetzt andere Bereiche einen Impuls außerhalb des Sinusrhythmus abgeben, außer es kommt durch irgendwas krankhaftes, z.B. Vernarbungen oder Entzündungen

#52123


CosmicPancake
Zitat von Daniel0306:
Beim Sport merkst du nichts? Bzw. bei körperlicher Belastung?
Wenn nicht wird bei Brustwirbelsäule irgendwie verspannt sein, spürst auch hinten zwischen den Schulterblättern etwas, wenn du dich bewegst? Sind es starke Schmerzen, die dich zusammen zucken lassen oder eher so wie "Rückenschmerzen vorne"?

Ich bin ja kardiologisch durchgecheckt. Bei Belastung tritt keine Verschlimmerung auf und grundsätzlich geht's unter Belastung irgendwann auch einfach weg. Ja es fühlt sich tatsächlich so an wie Rückenschmerzen vorne und der obere Rücken, Schulterblätter und Nacken tun sehr häufig bei Bewegung weh.

#52124


J
Zitat von Daniel0306:
Gibts was zu beachten, was den Lebensstil angeht? Alk., Ernährung usw? Also ich hab kein Interesse, das zu nehmen, interessiert mich nur so ...

Nein keine Einschränkungen. Ich trinke nach wie vor mein B.. Der Arzt meinte sie brauchen sich nicht einzuschränken. Und Alk. ist immer gut, sagte er zwinkern

#52125


J
Zitat von Treueseele:
Ich habe ja seit den Untersuchungen nur noch sehr wenige spürbare ES. Manchmal tagelang nichts. Gestern Morgen hatte ich plötzlich einen Aussetzer. ...

Das sind keine Attacken. Attacken wären wenn du plötzlich 50-100 Stück in kurzer Zeit bekommst aber die paar Stück hat jeder normale Mensch. Wieso kannst du das nicht akzeptieren ? Mein Therapeut hat mir mal gesagt, genau das ist ihr Problem sie denken immer „mit mir stimmt etwas nicht“ und genau das ist bei dir der Fall. Du möchtest ja förmlich irgendwas krankhaftes finden um zu sagen „ja ich hatte recht ich bin krank“ du brauchst wirklich dringend therapeutische Hilfe. Dein Problem sind nicht deine wenigen ES sondernd dein Umgang damit. Deine Gedanken formen die Realität und du kreierst jeden Tag dir im Kopf ein Horrorszenario.

#52126


J
Zitat von Treueseele:
Ich habe ja seit den Untersuchungen nur noch sehr wenige spürbare ES. Manchmal tagelang nichts. Gestern Morgen hatte ich plötzlich einen Aussetzer. ...

Du muss es schaffen mit den wenigen die du hast einen gesunden Umgang zu finden.

#52127






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore