App im Playstore
Pfeil rechts
39347

T
Zitat von Justin3456:
Du hast sehr sehr sehr wenig Herzstolpern so wie ich es verstanden habe. Das bedeutet deine Anzahl stellt nicht mal ansatzweise einen medizinischen ...

Danke dir. Sind wir Ängstler, die ES spüren, in einer Art und Weise gefährdeter also Menschen, die es nicht spüren?

J
Zitat von Treueseele:
Danke dir. Sind wir Ängstler, die ES spüren, in einer Art und Weise gefährdeter also Menschen, die es nicht spüren?

Die Wahrnehmung spielt keine Rolle.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Y
@Justin3456 danke dir erstmal. Vermehrt heißt ich merke überhaupt täglich welche und dann so 6-8 Stück am Tag. Vorher hab ich sie sporadisch mal (oft vor der Menstruation oder währenddessen) gemerkt paar mal die Woche.

J
Zitat von Yvi83:
@Justin3456 danke dir erstmal. Vermehrt heißt ich merke überhaupt täglich welche und dann so 6-8 Stück am Tag. Vorher hab ich sie sporadisch mal ...

6-8 sind wenig. In jedem 2. 24 Stunden EKg findet man mehr. Das ist medizinisch nicht von Relevanz.

Y
@Justin3456 da kommen eventuell ja noch welche dazu die ich nicht merke auch wenn ich super sensibilisiert bin für meinen Herzschlag und wenn ich nachts schlafe. Ich finde keine Erklärung warum ich die Dinger seit ein paar Tagen so merke und vorher nur selten. Das muss doch einen Grund haben 🙄😫

Stolper_Hannes
Zitat von Yvi83:
Hallo, lange habe ich nichts mehr hier geschrieben, hatte ein ganz gute Phase. Seit max. 10 Tagen (also vielleicht auch weniger, aber vorher nicht ...

Stress! Damit vielleicht noch das Nervensystem belastet und schon hast dein Trigger

J
Zitat von Yvi83:
@Justin3456 da kommen eventuell ja noch welche dazu die ich nicht merke auch wenn ich super sensibilisiert bin für meinen Herzschlag und wenn ich ...

Alles Vermutungen. Mach ein 24 Stunden EKG alles unter 500 ist uninteressant. Selbst wenn es mehr sind wird niemand etwas machen. Bitte Leute informiert euch zu dem Thema. Unwissenheit schürt unnötig Angst.

Y
@Justin3456 ja das bekommt man ja nicht jetzt mal eben kurzfristig das dauert doch und nimmt so auch nicht die momentane Angst. Denk mal an deine Anfänge hier 😏 manchmal baut sich Wissen auch erst mit Erfahrung, Austausch und mit der Zeit auf 👍 manchmal lernt man auch von anderen.
Danke dir

T
Hatte denn jemand hier auch mal Herzstolpern beim Joggen, Spazieren oder so und es wurde von den Ärzten nichts gesagt?

J
Zitat von Treueseele:
Hatte denn jemand hier auch mal Herzstolpern beim Joggen, Spazieren oder so und es wurde von den Ärzten nichts gesagt?

Die Frage wurde doch schon beantwortet. Aus dir spricht nur die Angst

S
@Torina genau die Angst sagt einem nur das es schon wieder ein Jahr her ist diese Untersuchungen aber der Verstand fragt wer geht eigentlich im Normalfall zum Kardiologen ?

S
@Stolper_Hannes man hört und liest ha viel über den para uns Sympathikus und wichtig das Gleichgewicht der beiden ist. Aber spielt das wirklich bei ES eine Rolle oder sind das nur Begründungen der Leute um es auf die psychosomatische Schiene zu schieben das ist für mich eine entscheidende Frage

J
Zitat von Selis:
@Stolper_Hannes man hört und liest ha viel über den para uns Sympathikus und wichtig das Gleichgewicht der beiden ist. Aber spielt das wirklich bei ...

Nein das stimmt schon. Aber beeinflussen kannst du es nicht. Generell kam man meiner Meinung nach ES nur marginal beeinflussen. Es ist halt eine Störung im Reizleitsystem

CosmicPancake
3. Nacht in Folge heute wach geworden. Wieder Brustkorbschmerzen. Immer nur in Ruhe. Noch irgendwelche Ideen für mich?

Stolper_Hannes
Zitat von Selis:
@Stolper_Hannes man hört und liest ha viel über den para uns Sympathikus und wichtig das Gleichgewicht der beiden ist. Aber spielt das wirklich bei ...

Ich kann dir sagen das ich mit den beiden öfter mal Kämpfe und kann bestätigen das es dabei variieren kann. Aktuell bewege ich ich in einer guten Phase, habe kaum bzw überschaubare ES und kann recht gut schlafen... es kommt zwar immer wieder zu Situationen wo es kritisch wird aber ja man kann es regulieren! Ist das Gleichgewicht aber mal dysreguliert steigt auch die Anzahl der ES und auch die Wahrnehmung der ES verändert sich bzw nimmt zu bei mir... da ich immer viel in mich höre und kontrolliere ist es eine Feststellung von jetzt fast 2 Jahren

• x 2 #52115

Stolper_Hannes
@Justin3456 was machen eigentlich deine "Systolen-Freunde" mittlerweile durch Flecainid?

J
Zitat von Stolper_Hannes:
@Justin3456 was machen eigentlich deine "Systolen-Freunde" mittlerweile durch Flecainid?

Komplett weg lachen Leben hat sich um 180 grad gedreht. Ein schönes Gefühl. Ich habe mal ganz selten ein Tag wo mal 4-5 Stück durchkommen aber dann ist auch wieder Ruhe

• x 1 #52117

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Stolper_Hannes
Zitat von Justin3456:
Komplett weg lachen Leben hat sich um 180 grad gedreht. Ein schönes Gefühl. Ich habe mal ganz selten ein Tag wo mal 4-5 Stück durchkommen aber dann ...

Ja gut Sache, glaub ich dir! Immer gut wenn es für einen noch Möglichkeiten gibt was zu ändern... dann hoffen wir das es so bleibt!
Irgendwie Nebenwirkungen mittlerweile spürbar nach paar Wochen der Einnahme?

• x 1 #52118

D
Zitat von Selis:
man hört und liest ha viel über den para uns Sympathikus und wichtig das Gleichgewicht der beiden ist.

Naja, bei Ungleichgewicht in Richtung des Sympathikus hast du ein hohes Stresslevel, Stress wiederum kann ES begünstigen. Natürlich haben manche Menschen eine stärkere Neigung dazu, aber Stress fördert ganz gut die Menge. Bei mir ist es z.B. viel Kaffee, das hab ich auch ganz gut Autoscooter in der Brust😄

Zitat von CosmicPancake:
3. Nacht in Folge heute wach geworden. Wieder Brustkorbschmerzen. Immer nur in Ruhe. Noch irgendwelche Ideen für mich?

Beim Sport merkst du nichts? Bzw. bei körperlicher Belastung?
Wenn nicht wird bei Brustwirbelsäule irgendwie verspannt sein, spürst auch hinten zwischen den Schulterblättern etwas, wenn du dich bewegst? Sind es starke Schmerzen, die dich zusammen zucken lassen oder eher so wie "Rückenschmerzen vorne"?
Helfen könnte bei sowas PMR und autogenes Training, Qi-Gong ist auch gut. PMR ist easy, autogenes Training bedarf schon Übung, um sich drauf einzulassen. Gibt für beides eine geführte Anleitung von Minddrops bei YouTube.

J
Zitat von Stolper_Hannes:
Ja gut Sache, glaub ich dir! Immer gut wenn es für einen noch Möglichkeiten gibt was zu ändern... dann hoffen wir das es so bleibt! Irgendwie ...

Nein keine Nebenwirkung lachen

• x 1 #52120

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore