Hallo,
lange habe ich nichts mehr hier geschrieben, hatte ein ganz gute Phase. Seit max. 10 Tagen (also vielleicht auch weniger, aber vorher nicht das kann ich gut eingrenzen) spüre ich jeden Tag mehrere ES, entweder paar schnelle Schläge hintereinander dann wieder normaler Rhytmus oder eine gefühlte Herzschlagpause und wieder normaler Rhytmus. Ich merke meinen Puls auch sehr gut am Hals. BD und Ruhepuls sind super.
Ich habe immer schon mal hin und wieder ES gespürt, gehe auch einmal jährlich zum großen Herz Check up und der Arzt hat auch welche aufgezeichnet, immer harmlose. Vor 1,5 Jahren hatte ich sogar eine Herzkatheter-Untersuchung und Herzecho, alles ohne Befund.
Lange Rede, kurzer Sinn, die bis zu 8-10 Stolperer machen mich gerade fertig. Ich bekomme es langsam wieder mit der Angst zu tun denn ich kann mir das nicht erklären und die Angst macht sich immer mehr breit. Und irgendwie habe ich grad auch Angst zum Arzt, denn der könnte mir was schlimmes sagen (sonst bin ich immer direkt zum Arzt). Und ich weiß auch, dass ES normal sein können und harmlos, aber warum merke ich diese Dinger gerade so extrem? Vielleicht hat sich was an den guten Befunden geändert? Unter Anspannung und Stress stehe ich tatsächlich dauerhaft, schon alleine wegen der Angsterkrankung. Ach ja, ES sind immer in Ruhe, fahre Rad, mache den Haushalt, gehe auf dem Walkingpad...
Naja, vielleicht kann ja jemand mal seinen Senf dazu geben

.
LG,
Yvi.