App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38963

CosmicPancake
Zitat von Anischkali0815:
Ich kann im moment auch überhaupt nicht schlafen ohne meine Beruhigungsmittel. Weil ich so unter Stress bin , dass mein Körper einfach nicht zur ...

Was nimmst du zur Beruhigung?

Anischkali0815
@CosmicPancake alprazolam 0,5 mg bei Bedarf und mal mehr , je nachdem wie stark es ist…

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Anischkali0815
@CosmicPancake wurde mir damals von der Psychiaterin verschrieben

Flousen
@CosmicPancake alprazolam 0,5 mg bei Bedarf und mal mehr , je nachdem wie stark es ist…

Würde ich wirklich nur bei Bedarf nehmen. Ist fast der selbe Mist wie Tavor.

x 1 #51964

Anischkali0815
@Flousen inwiefern Mist?
Mir fehlen die in solchen akut Phasen gut - und ich nehme die ja nicht täglich

J
@CosmicPancake wurde mir damals von der Psychiaterin verschrieben

Ja Psychiater verschreiben halt nur Medikamente. Nachhaltiger wäre eine Therapie auch wenn das in Deutschland leider sehr schwierig ist mit Terminen. Eine Tablette wird niemals die Ursache beheben.

J
@Flousen inwiefern Mist? Mir fehlen die in solchen akut Phasen gut - und ich nehme die ja nicht täglich

Ich erkenne mich in dir sehr wieder. Eine Therapie wäre für dich wirklich sehr wichtig.

x 1 #51967

Stolper_Hannes
Zitat von Justin3456:
Ich erkenne mich in dir sehr wieder. Eine Therapie wäre für dich wirklich sehr wichtig.

Kann ich mich anschließen damit du auch mal runter kommst, dein Körper läuft im Dauerstress! Dann ist es logisch das es mit Herz, Schlaf usw. zu Problemen kommt... Du hast Kinder wenn ich richtig gelesen habe, warum nicht Mutter/Kind Kur? Diese werden was ich schon gehört habe Recht gut und zeitnahe genehmigt...

x 1 #51968

Anischkali0815
@Stolper_Hannes ja ich sitze schon auf der dringlichkeitsliste für einen Psychotherapeuten .
Bin gespannt wie schnell es geht.. mein Hausarzt hat diesen Dringlichkeit Code oder wie das heißt, mitgegeben.

Mein Hausarzt meinte, dass er bei mir burnout vermutet.. durch den ganzen Stress als 2- fach Mama plus die angststörung

x 1 #51969

Stolper_Hannes
@Stolper_Hannes ja ich sitze schon auf der dringlichkeitsliste für einen Psychotherapeuten . Bin gespannt wie schnell es geht.. mein Hausarzt hat ...

Durchaus möglich, aber je früher was dagegen unternommen und sich verändern ist besser als aufschieben...
Und offen damit umgehen, hätte auch nie gedacht mal beim Psychologe zu sitzen. Dachte das nur was für Spinner, aber falsch gedacht und hab es offen kommuniziert

J
@Stolper_Hannes ja ich sitze schon auf der dringlichkeitsliste für einen Psychotherapeuten . Bin gespannt wie schnell es geht.. mein Hausarzt hat ...

Ja das ist typisches Hausarzt gelaber. Würde ich nicht viel drauf geben. Ein Therapeut wird dir schon ein passende Einschätzung dazu geben.

CosmicPancake

Wie oft ist denn der Bedarf. Ich habe auch immer eine Packung Tavor hier, aber die fungieren eher als Mahnmal und ich gehe nie ran.

CosmicPancake
Zitat von Justin3456:
Ich kenne das Gefühl im Brustkorb. Bei mir ist es zu 1000% die Angst und Anspannung. Ein typisches Angst Symptom. Mach mal folgendes : geh mal raus ...

Erklärt die Angst auch den langen und anhaltenden Verlauf?

x 1 #51973

J
Zitat von CosmicPancake:
Erklärt die Angst auch den langen und anhaltenden Verlauf?

Ja zu 100% mit dem Herzen hat das nichts zu tun.

CosmicPancake
@Justin3456 Das ist wirklich krass auch. Danke für den Austausch.

x 1 #51975

J
Zitat von CosmicPancake:
@Justin3456 Das ist wirklich krass auch. Danke für den Austausch.

Wenn ich diesen Druck verspüre denke ich zum Beispiel direkt an die Atmung Lunge und co. Ich bringe es garnicht mit dem Herzen in Verbindung. Das Herz kann an sich auch garnicht schmerzen. Aber du musst diese Verknüpfungen in deinem Kopf irgendwie lösen

CosmicPancake
Zitat von Justin3456:
Wenn ich diesen Druck verspüre denke ich zum Beispiel direkt an die Atmung Lunge und co. Ich bringe es garnicht mit dem Herzen in Verbindung. Das ...

Naja ein Herzinfarkt oder Angina Pectoris würde sich doch durch so ein Engegefühl äußern oder nicht?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
Zitat von CosmicPancake:
Naja ein Herzinfarkt oder Angina Pectoris würde sich doch durch so ein Engegefühl äußern oder nicht?

Ja aber nicht dauerhaft

CosmicPancake
Zitat von Justin3456:
Ja aber nicht dauerhaft

Mensch, ich habe doch jeden Tag einen. 8 Stunden lang. lachen Denkst Du, man kann sich das so fatal falsch abspeichern im Gehirn?

x 1 #51979

Anischkali0815
Ich bin die ganze Zeit so nervös vor Mittwoch und steigere mich in die Gedanken rein… weil ich ja mein langzeit ekg bekomme.

Habe mir heute auch (so dumm) ein oulsoximeter geholt, wenn ich rauf schaue geht der auf 95
Dann wieder runter auf 83

Aber diese innere Unruhe/ Aufregung ist so unerträglich.

Ich habe schon angefangen zu malen und bewusste Dinge zu machen als Ablenkung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore