App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38677

Stolper_Hannes
Zitat von Justin3456:
Das ist absolut falsch was du erzählst. Bitte nicht einfach sowas erzählen wenn man keine Ahnung hat.

@Justin3456 Warum falsch? Bitte mal erläutern, finde das mit den Ausgleichsschlägen nicht so falsch, eher nicht 100% korrekt beschrieben

x 1 #51941

Schlaflose
Zitat von CosmicPancake:
Kommt drauf an ob man an Karma glaubt oder nicht zwinkern

Passiert so oder so nichts. Es versetzt einen nur völlig unnötig in Angst, wenn wenn man daran glaubt.

x 1 #51942

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

J
Zitat von Stolper_Hannes:
@Justin3456 Warum falsch? Bitte mal erläutern, finde das mit den Ausgleichsschlägen nicht so falsch, eher nicht 100% korrekt beschrieben

„Die Doppelschläge sind auch völlig normal das wird gemacht vom Herz um den Schlag der vorher fehlte auszugleichen“

Das ist einfach nicht richtig.

Extrasystolen sind ein verfrühter Herzschlag oft aber nicht immer gefolgt von einer kompensatorische Pause. Der Herzschlag danach ist kräftiger. Das macht das Herz aber nicht bewusst. Der kräftigere Schlag entsteht automatisch durch die längere Füllungszeit und die Mechanik des Herzmuskels.

Der starke Schlag nach einer Extrasystole ist harmlos ( wie oben erklärt)

Echte Doppelschläge sind aber kein normaler Herzrhythmus und daher nicht einfach als „völlig normal“ zu bezeichnen. Das macht das Herz nicht einfach so. Couplets also zwei VES hintereinander können vorkommen sollten aber kardiologisch abgeklärt werden. Das ist eine Ventrikuläre Rhytmusstörung und nicht etwas was das Herz macht um was anderes auszugleichen. Man sollte schon bei den Fakten bleiben.

J
Zitat von CosmicPancake:
Guten Morgen zusammen, nach einer ganz guten Phase verstärkt sich seit einigen Tagen wieder mein "Gefühl" im Brustkorb. Ich wünschte es ...

Ich kenne das Gefühl im Brustkorb. Bei mir ist es zu 1000% die Angst und Anspannung. Ein typisches Angst Symptom. Mach mal folgendes : geh mal raus und power dich richtig aus beim spazieren und du wirst merken dein Körper kann ganz normal arbeiten und dir passiert nichts. Im besten Fall baust und dabei noch Stress und Anspannung ab. Das hilft dir mehr als eine weitere Untersuchung beim Arzt.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore