App im Playstore
Pfeil rechts
39346

Stolper_Hannes
Zitat von Justin3456:
Das ist absolut falsch was du erzählst. Bitte nicht einfach sowas erzählen wenn man keine Ahnung hat.

@Justin3456 Warum falsch? Bitte mal erläutern, finde das mit den Ausgleichsschlägen nicht so falsch, eher nicht 100% korrekt beschrieben

• x 1 #51941

Schlaflose
Zitat von CosmicPancake:
Kommt drauf an ob man an Karma glaubt oder nicht zwinkern

Passiert so oder so nichts. Es versetzt einen nur völlig unnötig in Angst, wenn wenn man daran glaubt.

• x 1 #51942

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

J
Zitat von Stolper_Hannes:
@Justin3456 Warum falsch? Bitte mal erläutern, finde das mit den Ausgleichsschlägen nicht so falsch, eher nicht 100% korrekt beschrieben

„Die Doppelschläge sind auch völlig normal das wird gemacht vom Herz um den Schlag der vorher fehlte auszugleichen“

Das ist einfach nicht richtig.

Extrasystolen sind ein verfrühter Herzschlag oft aber nicht immer gefolgt von einer kompensatorische Pause. Der Herzschlag danach ist kräftiger. Das macht das Herz aber nicht bewusst. Der kräftigere Schlag entsteht automatisch durch die längere Füllungszeit und die Mechanik des Herzmuskels.

Der starke Schlag nach einer Extrasystole ist harmlos ( wie oben erklärt)

Echte Doppelschläge sind aber kein normaler Herzrhythmus und daher nicht einfach als „völlig normal“ zu bezeichnen. Das macht das Herz nicht einfach so. Couplets also zwei VES hintereinander können vorkommen sollten aber kardiologisch abgeklärt werden. Das ist eine Ventrikuläre Rhytmusstörung und nicht etwas was das Herz macht um was anderes auszugleichen. Man sollte schon bei den Fakten bleiben.

J
Zitat von CosmicPancake:
Guten Morgen zusammen, nach einer ganz guten Phase verstärkt sich seit einigen Tagen wieder mein "Gefühl" im Brustkorb. Ich wünschte es ...

Ich kenne das Gefühl im Brustkorb. Bei mir ist es zu 1000% die Angst und Anspannung. Ein typisches Angst Symptom. Mach mal folgendes : geh mal raus und power dich richtig aus beim spazieren und du wirst merken dein Körper kann ganz normal arbeiten und dir passiert nichts. Im besten Fall baust und dabei noch Stress und Anspannung ab. Das hilft dir mehr als eine weitere Untersuchung beim Arzt.

Stolper_Hannes
Zitat von Justin3456:
„Die Doppelschläge sind auch völlig normal das wird gemacht vom Herz um den Schlag der vorher fehlte auszugleichen“ Das ist einfach nicht ...

Ja eben deine Erläuterung ist detailliert und besser, aber dieser Schlag oder manchmal Schläge nach einer frühen Extrasystolen können sich wie Doppelschläge anfühlen und müssen nicht unbedingt ein Couplet oder gar Salve sein...

• x 1 #51945

J
Zitat von Stolper_Hannes:
Ja eben deine Erläuterung ist detailliert und besser, aber dieser Schlag oder manchmal Schläge nach einer frühen Extrasystolen können sich wie ...

Ja aber mich stört es das behauptet wird das es eine „Ausgleichsfunktion“ gibt und das alles normal wäre.

CosmicPancake
Zitat von Justin3456:
Ich kenne das Gefühl im Brustkorb. Bei mir ist es zu 1000% die Angst und Anspannung. Ein typisches Angst Symptom. Mach mal folgendes : geh mal raus ...

Komme gerade vom Mountain Bike fahren. 2.5 Stunden keine Probleme. Kaum zu Hause geht es wieder los. Mein Puls geht nicht richtig runter und bleibt noch eine Zeit über 100 und die Panik schießt wieder rein. Aber gar keine Beschwerden mit 150er Puls auf der Downhill Abfahrt mit 3 Meter Sprung....

• x 1 #51947

Flousen
Zitat von CosmicPancake:
Komme gerade vom Mountain Bike fahren. 2.5 Stunden keine Probleme. Kaum zu Hause geht es wieder los. Mein Puls geht nicht richtig runter und bleibt ...

Bist viel zu tief in der Aufmerksamkeits Schleife.

Wenn ich Joggen gehe bleibt mein Puls auch länger über 100. Setze ich mich hin geht er dann langsam runter.

J
Zitat von CosmicPancake:
Komme gerade vom Mountain Bike fahren. 2.5 Stunden keine Probleme. Kaum zu Hause geht es wieder los. Mein Puls geht nicht richtig runter und bleibt ...

das ES vermehrt nach körperlicher Anstrengung kommen ist ein bekanntes Phänomen.

Anischkali0815
Ich finde diese exstrasystolen die so sich so stark anfühlen und man gefühlt so eine Erschütterung bekommt, die fühlen sich verdammt unangenehm an.

Diese kleinen doppelten stören mich nicht- aber die die man so stark merkt bzw. den nächsten Schlag der so kräftig ist- die machen mir Angst.

• x 2 #51950

Anischkali0815
Und danke, an alle eure lieben Nachrichten.

Ich werde Mittwoch das Langzeit ekg abwarten und bin gespannt auf die Auswertung… und hoffe das da keine krankhaften rhytmusstötungen sind

T
Bei mir hat sich die Situation ziemlich beruhigt. Ich achte jetzt mehr auf mich und esse sehr kalium- und magnesiumreich.

Ausserdem mache ich oft Atemübungen und gehe jetzt auch zum Physiotherapeuten. Er sagte mir, dass ich sehr starke Verspannungen und Blockaden an der BWS und der linken Schulter/Brust habe. Ich habe an manchen Tagen auch viel Luft im Bauch und Brust.

Ich spüre jetzt eigentlich kein Stolpern mehr. Sicher seit 10 Tagen.

Ein Symptom macht mir ab und zu Sorgen. Wenn ich zum Beispiel einkaufen, ins andere Zimmer gehe oder in der Dusche bin, habe ich manchmal für so 2-3 Sekunden so ein spezielles Gefühl in der Brust und Hals. Ich spüre dabei mein Herz nicht oder so. Es ist nur so ein Gefühl. Gestern kam es beim Duschen, als ich mich kurz nach vorne gebeugt habe. Es ist so wie Luft. Sehr schwierig zu beschreiben.

Kann das mit den Verspannungen zu tun haben oder mit meiner Pollenallergie? Manchmal habe ich das Gefühl in leichterer Form im Liegen auf dem Rücken. Dabei auch den Puls gefühlt. Es war gleichmässig.

• x 2 #51952

CosmicPancake
Zitat von Justin3456:
das ES vermehrt nach körperlicher Anstrengung kommen ist ein bekanntes Phänomen.

ES habe ich nicht bzw. nur sehr vereinzelt.

R
Ich kenne sämtliche Symptome hier auch, aber seit letztem Jahr Oktober habe ich etwas neues und möchte mal gerne wissen ob das noch jemand hat und was ihr dagegen getan habt.

Ich bin müde, schlafe ein und wache innerhalb von 10-15min auf mit einem extrem beängstigten Gefühl am Herzen. Es fühlt sich an als würde das Herz kurz stehen bleiben oder so und dann hab ich kurz einen Puls von bis zu 120, vermutlich Panik?! Nach ca 30-60 sek ist der Puls wieder normal und alles ist gut, aber ich brauche dann teilweise Stunden zum einschlafen, weil es immer wieder auftritt.

• x 1 #51954

Daniel1988
@Robbery_07 ja das habe ich ca 1-2 Mal pro Woche mit Wiederholung also mehrfach hintereinander.

Bei mir liegt es an zwei Dingen
1. Ich atme flacher wenn ich einschlafe und bekomme kurzzeitig etwas weniger Sauerstoff, laut Schlaflabor von vormals 99-100 auf 93-95 o2 runter. Dieser schnelle Abfall sorgt dann bei empfindlichen Menschen für diesen Schreckmoment.

2. Die BWS triggert Nerven im liegen die ein Unwohlsein in der Brust auslösen. Da fühlt sich falsch an irgendwas stimmt nicht.

Bei mir kommen auch immer beide zusammen und mein Puls ist dann immer über 100. Ich habe auch das Gefühl ich bekomme nicht genug Luft.
Beruhigt sich aber nach wenigen Minuten auf 60-70. Auch die O2 Werte erholen sich wieder. Wenn ich Pech habe und dann nochmal zu schnell einschlafe wiederholt sich das.

Am nächsten Tag bin ich total gerädert davon...

J
Zitat von Anischkali0815:
Ich finde diese exstrasystolen die so sich so stark anfühlen und man gefühlt so eine Erschütterung bekommt, die fühlen sich verdammt unangenehm ...

Und du wirst es nicht glauben es sind alles die selben zwinkern

Anischkali0815
@Justin3456 wie viel exstrasystolen hast du denn?

Im Krankenhaus haben die 4 ekgs geschrieben und mein Herz von verschiedenen “seiten“ angeguckt .. glaube das war auch irgendwas dafür wie das schlägt oder wie der Sinus Knoten ist oder so.

Wenn da was krankhaftes wäre hätten die das doch auch schon in dem 4 Stunden ekg gesehen oder kann man sowas nur im 24 std ekg erkenne?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
Zitat von Anischkali0815:
@Justin3456 wie viel exstrasystolen hast du denn? Im Krankenhaus haben die 4 ekgs geschrieben und mein Herz von verschiedenen “seiten“ angeguckt ...

Dein Herz ist gesund. Und selbst wenn es durchgehend gestolpert hätte würden die im Krankenhaus nichts machen.

CosmicPancake
Zitat von Robbery_07:
Ich kenne sämtliche Symptome hier auch, aber seit letztem Jahr Oktober habe ich etwas neues und möchte mal gerne wissen ob das noch jemand hat und ...

Das habe ich auch gelegentlich. Vermutlich fällst Du direkt in einen intensiven Traum und schreckst davon auf. Kann man sich meist nicht dran erinnern.

Anischkali0815
Ich kann im moment auch überhaupt nicht schlafen ohne meine Beruhigungsmittel.

Weil ich so unter Stress bin , dass mein Körper einfach nicht zur Ruhe kommt . Das ist alles echt sehr bescheiden im Moment.
Hatte das alles so schlimm zuletzt 2018

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore