App im Playstore
Pfeil rechts
39346

J
Zitat von CosmicPancake:
Mensch, ich habe doch jeden Tag einen. 8 Stunden lang. lachen Denkst Du, man kann sich das so fatal falsch abspeichern im Gehirn?

Ja du hast körperlich garnichts. Du musst diese Verbindung in deinem Gehirn lösen.

J
Zitat von Anischkali0815:
Ich bin die ganze Zeit so nervös vor Mittwoch und steigere mich in die Gedanken rein… weil ich ja mein langzeit ekg bekomme. Habe mir heute auch ...

Wovor hast du denn Angst ? Im besten Fall wird deine Medikation nochmals überdacht. Scheint nicht so als wäre der BB besonders effektiv. Deine ES sind ja nicht besonders viel und daher medizinisch uninteressant.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Anischkali0815
@Justin3456 das da doch raus kommt das diese ES wirkliche rhythmische Störungen sind oder sowas..

Mein Puls geht ja runter- auch auf 60

Ach ich. Hab keine Ahnung 😔

J
@Justin3456 das da doch raus kommt das diese ES wirkliche rhythmische Störungen sind oder sowas.. Mein Puls geht ja runter- auch auf 60 Ach ich. Hab ...

60 Puls ist nicht niedrig 😂 wie kommst du auf sowas ? ES sind auch „Rhytmusstörungen“ haben aber medizinisch in deiner Anzahl keinen Wert. Sollen wir noch mehr Szenerien durchspielen ? Du warst doch erst in der Notaufnahme. Dein Problem sitzt im Kopf.

C
@Justin3456 hör aber doch bitte auf ständig zu lachen. Weißt du wie doof das vielleicht für einen ist ?

J
Zitat von Justin3456:
60 Puls ist nicht niedrig 😂 wie kommst du auf sowas ? ES sind auch „Rhytmusstörungen“ haben aber medizinisch in deiner Anzahl keinen ...

Der Smiley ist natürlich nicht
despektierlich gemeint. Er soll nur zum Ausdruck bringen das die Sorgen irrational sind. Mir hat es immer geholfen aufgezeigt zu bekommen, wie lächerlich meine eigenen Sorgen / Ängste sind.

• x 2 #51986

Stolper_Hannes
Zitat von Justin3456:
Der Smiley ist natürlich nicht despektierlich gemeint. Er soll nur zum Ausdruck bringen das die Sorgen irrational sind. Mir hat es immer geholfen ...

Ja kann es zum einen verstehen für andere sind es aber vielleicht keine lächerlichen Ängste usw... man kann in andere halt nicht rein schauen daher mit Vorsicht zu genießen das Wort "lächerlich" in dem Fall

D
Zitat von Justin3456:
Der Smiley ist natürlich nicht
despektierlich gemeint.

Hab das jetzt auch nicht als respektlos empfunden, man sollte hier auch über sich lachen können. Der Smiley war ja eher der Hinweis "60 ist nicht niedrig, sondern genau das, was sich jeder Arzt für einen wünscht😉"

Und ich denke, hier sind wir ja alle mit den gleichen Ängsten unter uns, es kommt ja nun niemand von außen und macht sich lustig, sondern jemand, der das Gleiche durchgemacht hat und durchaus nachvollziehen kann, wie belastend das ist.
Aber eine Portion Humor, Ironie oder Sarkasmus kann hier auch mal hilfreich sein, man sollte nur die Balance halten.

• x 3 #51988

veggicat
@Anischkali0815 puls von 60 ist völlig ok
.....ich hab in der nacht oft 40 und tagsüber 50.....

• x 1 #51989

S
@veggicat wären 40 bedenklich?

veggicat
@Selis bei mir nicht.....da ich sehr viel sport mache....cardio und kraft

• x 1 #51991

J
Zitat von Selis:
@veggicat wären 40 bedenklich?

Nicht böse gemein aber aus deiner Frage lese ich nur die Angst heraus. Das kommt auf den Patienten an. Ist dieser extrem sportlich ist das nicht schlimm.

Torina
Hab Nachts auch schon nur 32 gehabt. Sport machts möglich lachen

• x 1 #51993

Anischkali0815
Guten Morgen… Ich habe jetzt das langzeit ekg dran.

Und es stolpert auch schon schön fleißig…
Dadurch dass ich aufgeregt bin schwankt mein Puls zwischen 85-95
Aber ich bin gerade ja auch nicht entspannt.

Ich hoffe so sehr, dass da nichts schlimmes bei rauskommt

• x 2 #51994

J
Guten Morgen… Ich habe jetzt das langzeit ekg dran. Und es stolpert auch schon schön fleißig… Dadurch dass ich aufgeregt bin schwankt mein Puls ...

Lass es mal richtig schön stolpern lachen so das du dir denkst, jetzt hat es sich mal richtig gelohnt das Dingen zu tragen.

Dennoch wird dabei nichts „gefährliches“ rauskommen. Vielleicht verschafft es dir dann aber etwas Linderung im Kopf, dass du weißt ok es wurde alles aufgezeichnet und es ist nicht von medizinischer Relevanz.

Oftmals beginnt dann hier aber erst die eigentliche Herausforderung. Man weiß ok es ist nicht gefährlich oder von Relevanz dennoch fühlt es sich unangenehm an. Hier kann ich dir wirklich nur nochmal eine therapeutische Unterstützung empfehlen.

Falls du möchtest, darfst du das Ergebniss dann auch gerne hier teilen. Ich bin zwar kein Arzt aber die Auswertung würde ich behaupten könnte ich zu mindestens richtig einschätzen.

• x 1 #51995

J
Der Puls darf tagsüber auch gut und gerne mal hochgehen. Mach dir da kein Kopf lachen er sollte in Ruhe und Schlafphasen dann nur wieder runter gehen. Ich hatte LZ EKGs mit einem durchschnittlichen Puls von über 80-90 das hat die Kardiologin garnicht interessiert.

Stolper_Hannes
Zitat von Justin3456:
Der Puls darf tagsüber auch gut und gerne mal hochgehen. Mach dir da kein Kopf lachen er sollte in Ruhe und Schlafphasen dann nur wieder runter gehen. ...

In Schlafphasen ja, dazwischen im Wechsel oder in Traumphasen leider nicht(zumindest nicht bei jedem)...! Damit habe ich seit Monaten so meine Probleme und erwache wenn mein Herz anfängt eigentlich seinen Job zu machen, wenn auch manchmal mit höherer Taktung

• x 1 #51997

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Anischkali0815
Ich notiere auch alles was ich mache, wenn ich mich körperlich angestrengt habe… oder wenn ich nervös bin.

Ich merke einfach nur, wenn ich mich mich körperlich angestrengt habe (Treppen steigen, Wäsche aufhängen oder sowas) das es danach mehr stolpert…
Ist das bei euch auch so?

T
Ich notiere auch alles was ich mache, wenn ich mich körperlich angestrengt habe… oder wenn ich nervös bin. Ich merke einfach nur, wenn ich mich ...

Mach alles wie immer und notiere dir alles, was du spürst und dir Angst macht. Dann kannst du mit psychologischer Hilfe deine Angst in den Griff kriegen. Ich habe mir jetzt auch einen Termin bei einer Psychologin geholt.

• x 1 #51999

Anischkali0815
@Treueseele ja mache ich ja auch, bzw. Bin ja schon auf der Liste.

Ich merke einfach nur, dass mein Puls durch meine Unruhe nicht wirklich entspannt ist

Als ich mich vorhin hingelegt habe und ausgeruht habe, war er bei 70. das ist für mich gut

Was ja schon mal Zeigt, dass in Ruhe mein Puls runter geht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore