App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38672

Anischkali0815
Aber deswegen soll ja Mittwoch nochmal Langzeitekg gemacht werden um zu gucken wegen Medikamenten Einstellung

x 1 #51921

Anischkali0815
Und ich wiege 95 kg also da ist der Puls ja auch höher als bei einem 60 kg Menschen…

Und zuhause in Ruhe geht der auch auf 70 oder 60 runter

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

J
Zitat von Stefanie75:
Ich glaube wirklich, dass viele Menschen ohne Angstproblematik sie nicht spüren. Aber ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass ich alles in ...

Ich bin zu 100% davon überzeugt das es nicht nur mir der Psyche oder der Körperwahrnehmung zu tun hat. Es liegt auch daran wo die VES ihren Ursprungsort haben.

J
Zitat von Anischkali0815:
@Justin3456 naja wenn ich keine Panik habe dann ist mein Puls bei 70-80 In Panik / Aufregung dann höher.. Ist doch normal für Angst?

Naja der BB sollte verhindern das der Puls höher gehen kann, dafür nimmst du ihn ja schließlich. Selbst wenn du Angst hast sollte der BB das verhindern. Da er das Herz vor dem Adrenalin abschirmt.

CosmicPancake
Zitat von Justin3456:
Das stimmt nicht. Du kannst jederzeit hier alles posten was du möchtest. ES sind halt gerade präsent was aber nicht bedeutet das andere Themen ...

Das geht aber immer unter. Hier geht's sehr überwiegend um Extrasystolen.

Anischkali0815
@Justin3456 keine Ahnung vielleicht wäre dann ein anderes Medikament besser. Nehme das schon seit 2018

Aber kein Arzt hat bisher was daran ausgesetzt..

Anischkali0815
Wobei mein Arzt zu mir meinte, dass der auch gar nicht will das mein Puls zu niedrig wird- wegen der leistungsschwäche. Da mein Puls ja nur bei Panik hoch geht (und das soll er ja dann auch, Sonst könnte ich ja gar nicht reagieren wenn es mal drauf ankommt) so wurde mir das erklärt vom Kardiologen.

Stolper_Hannes
Zitat von Justin3456:
Das ist absolut falsch was du erzählst. Bitte nicht einfach sowas erzählen wenn man keine Ahnung hat.

Warum falsch? Wenn die Systole ziemlich früh einfällt dann füllt sich das Herz mit viel Blut was wieder raus muss und dabei können schon so Ausgleichsschläge kommen die sich unter Umständen auch "schneller und intensiver" anfühlen

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore