App im Playstore
Pfeil rechts
39346

Anischkali0815
Aber deswegen soll ja Mittwoch nochmal Langzeitekg gemacht werden um zu gucken wegen Medikamenten Einstellung

• x 1 #51921

Anischkali0815
Und ich wiege 95 kg also da ist der Puls ja auch höher als bei einem 60 kg Menschen…

Und zuhause in Ruhe geht der auch auf 70 oder 60 runter

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

J
Zitat von Stefanie75:
Ich glaube wirklich, dass viele Menschen ohne Angstproblematik sie nicht spüren. Aber ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass ich alles in ...

Ich bin zu 100% davon überzeugt das es nicht nur mir der Psyche oder der Körperwahrnehmung zu tun hat. Es liegt auch daran wo die VES ihren Ursprungsort haben.

J
Zitat von Anischkali0815:
@Justin3456 naja wenn ich keine Panik habe dann ist mein Puls bei 70-80 In Panik / Aufregung dann höher.. Ist doch normal für Angst?

Naja der BB sollte verhindern das der Puls höher gehen kann, dafür nimmst du ihn ja schließlich. Selbst wenn du Angst hast sollte der BB das verhindern. Da er das Herz vor dem Adrenalin abschirmt.

CosmicPancake
Zitat von Justin3456:
Das stimmt nicht. Du kannst jederzeit hier alles posten was du möchtest. ES sind halt gerade präsent was aber nicht bedeutet das andere Themen ...

Das geht aber immer unter. Hier geht's sehr überwiegend um Extrasystolen.

Anischkali0815
@Justin3456 keine Ahnung vielleicht wäre dann ein anderes Medikament besser. Nehme das schon seit 2018

Aber kein Arzt hat bisher was daran ausgesetzt..

Anischkali0815
Wobei mein Arzt zu mir meinte, dass der auch gar nicht will das mein Puls zu niedrig wird- wegen der leistungsschwäche. Da mein Puls ja nur bei Panik hoch geht (und das soll er ja dann auch, Sonst könnte ich ja gar nicht reagieren wenn es mal drauf ankommt) so wurde mir das erklärt vom Kardiologen.

Stolper_Hannes
Zitat von Justin3456:
Das ist absolut falsch was du erzählst. Bitte nicht einfach sowas erzählen wenn man keine Ahnung hat.

Warum falsch? Wenn die Systole ziemlich früh einfällt dann füllt sich das Herz mit viel Blut was wieder raus muss und dabei können schon so Ausgleichsschläge kommen die sich unter Umständen auch "schneller und intensiver" anfühlen

Stolper_Hannes
Mein Nervensystem ist komplett überlastet

Das ist nicht gut, habe damit lange zu kämpfen gehabt und das Nervensystem kann einiges

CosmicPancake
Zitat von Justin3456:
Naja der BB sollte verhindern das der Puls höher gehen kann, dafür nimmst du ihn ja schließlich. Selbst wenn du Angst hast sollte der BB das ...

Ich habe ja oft bei Unruhe einen erhöhten Puls, ohne Angst aber Ruhepuls unter 50. Da kann ich keinen BB gegen die Unruhe nehmen oder?

• x 1 #51930

J
Zitat von CosmicPancake:
Ich habe ja oft bei Unruhe einen erhöhten Puls, ohne Angst aber Ruhepuls unter 50. Da kann ich keinen BB gegen die Unruhe nehmen oder?

könnte man „probieren“ also mit einer kleinen Dosis. Man muss nur im Auge behalten, das der Puls dann nicht zu niedrig wird.

Flousen
Zitat von CosmicPancake:

Beta Blocker kann man nehmen wenn man empfindlich aufs Herz reagiert. Sagen wir Mal du gehst raus dein Puls ist bei 140 beim normalen gehen dann könnte man ihn etwas senken damit. Davor würde ich es aber erstmal mit Sport, Ernährung, und mehr Schlaf versuchen. Koffein weglassen.

Mein Puls ist im Bett meist bei 52. Im Schlaf geht er auch bis 40 runter. Tagsüber ist er dann bei 60-120 Zuhause je nach Aktivität und Stress Level. Außerhalb ist er zwischen 100-140 im Durchschnitt. Würde ich keineswegs eine Tablette gegen nehmen.

Aber ja, die Tabletten würden dich etwas beruhigen. Langfristig richten sie aber auch Schäden an was viele nicht sehen wollen. Das ist ein Thema welches man über Tage hinweg diskutieren könnte.

C
@Anischkali0815 glaub mir es gibt so komische Symptome und bei dir ist es nunmal das herzstolpern weil du so schlimme Angst davor hast geht dein Gedanke kaum davon weg und das lässt es das nochmal intensiver und mehr spüren und fährt dein Nervensystem nochmal zusätzlich hoch und verursacht Stolpern

C
@Anischkali0815 wiege 60 und mein Puls ist auch immer hoch. Auch in Ruhe

Anischkali0815
Ja ich merke sogar im Schlaf, dass ich nicht erholsam schlafe. Bin nervös und drehe mich immer hin und her- wache morgens auf und bin schon gestresst.

Achtung trigger -

Ich habe vor 1 Jahr mein Baby tot auf die Welt gebracht - und meine halb Schwester hat mir im Streit gewünscht dass ich dasselbe Karma nochmal bekommen soll.

Das hat mich zu tiefst getroffen und komplett aus der Bahn geworfen. Das war das schlimmste was mir in meinem Leben passiert ist.. und das jemandem zu wünschen ist einfach nur krass

Und seitdem habe ich diese krassen Angst und Unruhe Phasen…

CosmicPancake
Guten Morgen zusammen,
nach einer ganz guten Phase verstärkt sich seit einigen Tagen wieder mein "Gefühl" im Brustkorb. Ich wünschte es wäre so eindeutig wie mit den Extrasystolen. Denkt ihr, dass auch in diesem Fall die unauffälligen Befunde aus Ultraschall und EKGs ausreichend sind um sagen zu können, dass das alles in Ordnung ist. Ich habe das ja über Jahre in wechselnder Intensität und wenn das wirklich irgend eine Sache der Durchblutung wäre, dann würde sich das doch auch irgendwie im EKG oder Ultraschall zeigen oder? War auch schon symptomatisch beim Kardiologen und da war alles top.

Schlaflose
und meine halb Schwester hat mir im Streit gewünscht dass ich dasselbe Karma nochmal bekommen soll.

Was für ein Schwachsinn 🤨 Niemand kann beeinflussen, was in der Zukunft passiert.

• x 1 #51937

Mitglied werden - kostenlos & anonym

CosmicPancake
Zitat von Schlaflose:
Was für ein Schwachsinn 🤨 Niemand kann beeinflussen, was in der Zukunft passiert.

Kommt drauf an ob man an Karma glaubt oder nicht zwinkern

Flousen

Stolper_Hannes
Ja ich merke sogar im Schlaf, dass ich nicht erholsam schlafe. Bin nervös und drehe mich immer hin und her- wache morgens auf und bin schon ...

Es tut mir Leid was du erlebst hast, der absolute Wahnsinn! Und das wünscht man keinem...!
Das ist natürlich ein Ursprung des ganzen und dann fehlt mit der Zeit nicht viel und du kommst über deine Grenze hinaus und dein Körper und dein Nervensystem reagiert wie er eben bei dir reagiert...
Bist du in psychologischer Therapie, auch wegen dem erlebten? Ich kann mir vorstellen das man sowas schlecht verarbeiten kann, aber ein stückweit "akzeptieren" um aus deinem Kreislauf heraus zu kommen könnte helfen. Hoffe du kannst mir folgen

• x 1 #51940

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore