App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38671

W
Zitat von Anischkali0815:
@Why1978 nicht lange aber im Moment oft… habe jetzt in einer Stunde ca 24 stolperer gehabt … bin gerade aber auch in richtiger Angst drinne und ...

Das ist natürlich gar nicht schön… aber ja Angst feuern diese natürlich auch an. Ich versuche es mit Entspannungsübungen abends im Bett , Magnesium und nehme schon sehr lange Metoprolol 47,5 morgens und abends eine 1/2 Tablette

Anischkali0815
@Why1978 ja das nehme ich auch alles schon…

Aber im Moment seit paar Tagen sind die echt oft. Weil ich in Dauerstress/ Panik bin.

Wie oft habt ihr das in euren akut Phasen denn? Auch alle paar Minuten ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

W
@Why1978 ja das nehme ich auch alles schon… Aber im Moment seit paar Tagen sind die echt oft. Weil ich in Dauerstress/ Panik bin. Wie oft habt ihr ...

Ich habe tatsächlich zig Jahre Ruhe gehabt aber seit neuestem fühlen sie sich stärker an und immer ein paar hintereinander meistens in Ruhe …
Ich hatte mal ganz viele über mehrere Tage dann war ich beim Osteopathen und Dach waren diese wie weg geblasen, aber es gibt ja soviele verschiedene 🙈 da blickt man ja nicht durch.

Gimpel
Die Doppelschläge sind auch völlig normal das wird gemacht vom Herz um den Schlag der vorher fehlte auszugleichen ist zwar unangenehm aber völlig normal. Dünne Menschen nehmen schläge auch Stärker war als andere.

Und die Angst und die Erwartung auf einen Schlag verstärkt nur das mehr schläge kommen.

CosmicPancake
Man müsste den Beitrag hier umbenennen. Durch den krassen Fokus auf Extrasystolen ist es schwierig für andere Formen der Herzangst hier zu diskutieren.

J
Zitat von Why1978:
ich habe das Gefühl das sie sich verändert haben!

Extrasystolen fühlen sich nicht immer gleich an. Je nachdem wann sie einfallen kann das Herz mit mehr oder weniger Blut gefüllt sein.

Die Wahrnehmung ist also sehr variabel und hat keinerlei Aussagekraft. Nur, dass mehr Stolpern nerviger ist als weniger Stolpern. Mehr
Die eingehende gedankliche Auseinandersetzung mit den Wahrnehmungen wirft mehr Fragen auf als sie beantwortet. Unter rein medizinischen Gesichtspunkten werden die Wahrnehmungen daher seitens der Ärzte bei der Beurteilung weitgehend ignoriert.

J
Zitat von CosmicPancake:
Man müsste den Beitrag hier umbenennen. Durch den krassen Fokus auf Extrasystolen ist es schwierig für andere Formen der Herzangst hier zu ...

Das stimmt nicht. Du kannst jederzeit hier alles posten was du möchtest. ES sind halt gerade präsent was aber nicht bedeutet das andere Themen nicht angesprochen werden dürfen.

Anischkali0815
@CosmicPancake tut mir leid..
aber ich weiß nicht an wen ich mich aktuell sonst wenden kann.. der das auch kennt. Ich weiß dass meine Beiträge wahrscheinlich nerven

J
Zitat von Gimpel:
Die Doppelschläge sind auch völlig normal das wird gemacht vom Herz um den Schlag der vorher fehlte auszugleichen ist zwar unangenehm aber völlig ...

Das ist absolut falsch was du erzählst. Bitte nicht einfach sowas erzählen wenn man keine Ahnung hat.

J
@CosmicPancake tut mir leid.. aber ich weiß nicht an wen ich mich aktuell sonst wenden kann.. der das auch kennt. Ich weiß dass meine Beiträge ...

Tut mir leid das so zu sagen. Jeder hier kennt ES. Und du bist wie gesagt noch ganz am Anfang. Du hast nichts schlimmes deine ES hat jeder Mensch. Dein richtiger Ansprechpartner wäre aktuell eine Psychologe. Bitte informier dich zu ES sie sind harmlos. Und du hast sehr wenige die medizinisch keine Relevanz haben.

J
Zitat von Why1978:
Das ist natürlich gar nicht schön… aber ja Angst feuern diese natürlich auch an. Ich versuche es mit Entspannungsübungen abends im Bett , ...

Beta Blocker können ES begünstigen. Da sie den Puls verlangsamen. Ist ganz bekannt.

x 1 #51911

S
@Justin3456 Das kann ich gerade bestätigen. Ich beobachte es, sobald mein Puls wegen dem Betablocker unter 60 geht.
Erst hat es mir Angst gemacht aber jetzt hab ich ja die Erklärung.

x 1 #51912

Anischkali0815
@Justin3456 ja heute habe ich aber ca 20-30 in einer Stunde. Das wären hoch gerechnet ja 600 Stück in 24 stunden ..

Anischkali0815
Bei Google steht das 500-1000 normal sind und fast jeder Mensch hat… das gibt es doch gar nicht oder 😱

Anischkali0815
@Justin3456 ja nehme ja auch Metoprolol 47,5 mg morgens und abends .. plus Magnesium

J
@Justin3456 ja heute habe ich aber ca 20-30 in einer Stunde. Das wären hoch gerechnet ja 600 Stück in 24 stunden ..

600 sind nicht viel. Aber du hast ja nicht 20-30 jede Stunde.

J
@Justin3456 ja nehme ja auch Metoprolol 47,5 mg morgens und abends .. plus Magnesium

Krass du hast trotz BB so ein hohen Puls ? Würde ich nochmal abklären lassen. Und ja BB begünstigen ES.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
Zitat von Justin3456:
Krass du hast trotz BB so ein hohen Puls ? Würde ich nochmal abklären lassen. Und ja BB begünstigen ES.

Ich mag Metro garnicht finde Biso deutlich besser

S
Ich glaube wirklich, dass viele Menschen ohne Angstproblematik sie nicht spüren. Aber ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass ich alles in meinem Körper extremer wahrnehme. Allerdings heißt es nicht, dass es gefährlich ist. Die Bewertung ist wichtig.

x 1 #51919

Anischkali0815
@Justin3456 naja wenn ich keine Panik habe dann ist mein Puls bei 70-80

In Panik / Aufregung dann höher..

Ist doch normal für Angst?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore