App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

39021

J
Zitat von Anischkali0815:
Trotzdem ist dieses stolpern unangenehm.. und es nervt mich, dass es gestern nicht so aufgezeichnet werden konnte , weil ich gerne wissen möchte ob ...

Oh man du bist noch ganz am Anfang

Anischkali0815
Ne ich habe seit 2016 die stolperer und eine angststörung. War auch in einer tagesklinik und in therapie. Es war jahrelang auch alles gut — aber jetzt seit einer Woche ist die angst extrem. Stolperer extrem… etc. Es sind einige ereignisse passiert die schlimm waren letzte woche.

Und ich habe zwei kleine kinder - ein 7 monate und das andere 2,5 jahre.

Es ist halt Stress pur

x 1 #51882

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Anischkali0815
Mein Nervensystem ist komplett überlastet

Anischkali0815
Und wenn mein Herz dann so oft stolpert ca 200-300 mal am Tag - ist das oft für mich. Weil ich sonst an Guten Tagen keine habe…

Und dann steigere ich mich rein.

Weil ich es nicht normal finde.. und Angst habe wieso mein Herz so oft stolpert. Und ob es vorhofflimmern ist oder ich plötzlich eine Herzerkrankung habe.

Gimpel
Und wenn mein Herz dann so oft stolpert ca 200-300 mal am Tag - ist das oft für mich. Weil ich sonst an Guten Tagen keine habe… Und dann steigere ...

Das wird nichts ernstes sein wenn du Untersucht bist und es seit 2016 bekannt ist. Mir hilft immer Spazieren und sich dabei ablenken mit einem Podcast oder ähnlichem

Anischkali0815
@Gimpel naja dieses langzeit ekg kommt ja erst Mittwoch..

Ich hatte das letzte langzeit ekg 2019/2020

Jetzt wurde nur 4 Stunden ekg und Ultraschall und Blut Untersuchung gemacht

Anischkali0815
Oder wie oft muss man ein langzeit ekg machen?

J
Oder wie oft muss man ein langzeit ekg machen?

Du bist komplett gefangen in der Angst. Wirklich. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber du musst unbedingt einen Gang runter schalten. Ich weiß auch nicht wie du auf VHF oder so einen Blödsinn kommst. Dein Problem ist definitiv im Kopf und nicht im Herzen.

Anischkali0815
@Justin3456 aber woher willst du das so genau wissen?

J
@Justin3456 aber woher willst du das so genau wissen?

Weil ich es weiß und das genauso durch hab

Anischkali0815
@Justin3456 was wurden denn bei dir alles für Untersuchungen gemacht?

Anischkali0815
Und kennst du das wenn es 2,3 mal stolpert und dann wieder paar Minuten Pause und dann wieder ?

Gimpel
Zitat von Justin3456:
Weil ich es weiß und das genauso durch hab

Kann das bestätigen. Habe das auch alles selber durchgemacht.

x 1 #51893

Anischkali0815
@Gimpel ja aber auch das es alle paar Minuten stolpert ? Und dann etwas Pause und dann wieder so kräftige ?

Gimpel
@Gimpel ja aber auch das es alle paar Minuten stolpert ? Und dann etwas Pause und dann wieder so kräftige ?

Ich sag dir mal wie es bei mir war. Ich hatte Monate lang nichts vereinzelt welche die ich gemerkt habe sonst alles gut.

Dann habe ich denn einen Tag zuviel Dunkle Schokoladen gegessen und hatte etwas Stress und schon direkt Extrasystolen und das ging 2 bis 3 Tage lang. Dann war ich abgelenkt und es war direkt wieder weg und wurde weniger.
Es hört sich leichter an als es ist aber du erwartest das es stolpert und deswegen merkst du jeden stolperer denn man sonst nicht merkt und es kommen auch vermehrt welche vor weil du komplett verspannt bist und Angst hast.
Versuch dich abzulenken. Und kontrollieren es nicht.

Was auch helfen kann auch wenn die Chancen so gut wie 0 sind was wäre wenn du etwas hättest? Dann könntest du eh nichts machen es wäre dann halt so. Es wird nichts sein bei dir aber geh mal mit einer anderen Erwartungshaltung ran.

W
@Daniel1988 hallo darf ich fragen wie sie sich anfühlen?
LG

W
Guten Abend,
Mich würde interessieren wie sich bei euch Extrasytolen anfühlen ich kenn sie auch aber ich habe das Gefühl das sie sich verändert haben!
Ich hatte Anfang mai ein 24 Std. EKG nicht eine Extrasystole , jetzt seit einer Woche habe ich wieder extrasystolen die sich aber anders anfühlen auch nicht jeden Tag. Bin weiblich und fast 48 .

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Anischkali0815
@Why1978 richtig eklig, wie so ein starkes klopfen gegen die Brust / Lunge
Oder einfach das aussetzen..
oder ein doppelschlag

W
@Why1978 richtig eklig, wie so ein starkes klopfen gegen die Brust / Lunge Oder einfach das aussetzen.. oder ein doppelschlag

Ja eckelig und angsteinflössend , wieviele Sekunden hält das so bei dir an ?

Anischkali0815
@Why1978 nicht lange aber im Moment oft… habe jetzt in einer Stunde ca 24 stolperer gehabt … bin gerade aber auch in richtiger Angst drinne und voll am zittern. Ist auch dann kein Wunder das die so oft sind

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore