App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

39024

J
Zitat von Anischkali0815:
Er konnte ja zumindest, vorhofflimmern und irgendwelche anderen Sachen ausschließen.

Vorhofflimmern wieso solltest du das auch haben ?

Anischkali0815
@Justin3456 wie kannst du schreiben, dass es definitiv ein Problem am oder im Herzen sein kann ?

Wenn der Kardiologe nichts gefunden hat? traurig

Ich soll nur noch ein langzeit ekg machen, um zu gucken ob meine Medikamente eingestellt werden müssen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

J
@Justin3456 wie kannst du schreiben, dass es definitiv ein Problem am oder im Herzen sein kann ? Wenn der Kardiologe nichts gefunden hat? traurig Ich soll ...

Sry ich habe mich verschrieben ich meinte natürlich das dein Problem zu 100% nicht im oder am Herzen liegt. Ich habe das „nicht“ vergessen.

Stolper_Hannes
Zitat von Justin3456:
Es gibt viele Kliniken / Krankenhäuser die eine „angebliche“ Rhytmologie haben aber eigentlich keine richtige sind. Also da gibt es echt enorme ...

Wo warst du wenn man Fragen darf? Heidelberg ist knapp 50min von mir entfernt. Meinst du die Uniklinik?

x 1 #51864

J
Zitat von Stolper_Hannes:
Wo warst du wenn man Fragen darf? Heidelberg ist knapp 50min von mir entfernt. Meinst du die Uniklinik?

Ja genau die Uniklinik ist spitze. Da wärst du super aufgehoben. Ich war hier in Bochum

x 1 #51865

Stolper_Hannes
Zitat von Justin3456:
Ja genau die Uniklinik ist spitze. Da wärst du super aufgehoben. Ich war hier in Bochum

Ja danke für den Tipp, war ja bisher "nur" beim Kardiologen und mit jeder Systole die einem gefühlt heimsucht komme ich dem Gedanken näher den Schritt zu gehen und zumindest mal Medikamente o.ä. zu testen

x 1 #51866

J
Zitat von Stolper_Hannes:
Ja danke für den Tipp, war ja bisher "nur" beim Kardiologen und mit jeder Systole die einem gefühlt heimsucht komme ich dem Gedanken ...

Heidelberg ist top. Meine Bekannte hat ja dort gearbeitet. Meine Kollegen waren auch beide dort. Also meine „Stolper Buddies“

x 1 #51867

miheda
Zitat von Justin3456:
Es gibt viele Kliniken / Krankenhäuser die eine „angebliche“ Rhytmologie haben aber eigentlich keine richtige sind. Also da gibt es echt enorme ...

Das "Stück", das ich fahren müsste, wäre so 500 km

J
Zitat von miheda:
Das "Stück", das ich fahren müsste, wäre so 500 km

Woher kommst du denn

Anischkali0815
@Justin3456 ja mich verunsichert nur bisschen dieser Gedanken dass der Kardiologe noch ein Langzeit ekg machen möchte

Weil mein Puls einmal so hoch ging, als er rein kam und ich ihn gesehen habe. Habe da halt direkt Panik bekommen und war extrem nervös. Da war er dann kurz bei 150 und dann wieder runter auf 115

aber das ist doch normal oder nicht ?

und als ich da halt am ekg lag war der Puls bei 120/125 und später dann bei 110/115 und dann 95 - aber ich war auch nicht ganz entspannt .. ich war die ganze Zeit ja ängstlich. Dann ist das normal dass der so ist oder ?

Anischkali0815
Ich lag 4 Stunden am EKg und da war alles normal und der Ultraschall war auch top 🤷🏽‍♀

Stolper_Hannes
@Justin3456 ja mich verunsichert nur bisschen dieser Gedanken dass der Kardiologe noch ein Langzeit ekg machen möchte Weil mein Puls einmal so hoch ...

Würde sagen ja, ich möchte meinen Puls manchmal auch nicht unbedingt schwarz auf weiß wissen. Vorallem beim Arzt, da habe ich unter Umständen wegen Nervosität, Anspannung, Stress usw. wesentlich mehr und intensivere Extrasystolen als sonst und auch ein höherer Grundpuls... Der Kardiologe möchte auf Nummer sicher gehen, in 24 Stunden sieht er wesentlich mehr. Wenn du unsicher bist, Fragen kostet nix! Würde sagen keine Panik, du steckst da aktuell stark in einer Angstspirale wenn ich deine Einträge so lese. Ehrlich gesagt hast jetzt eine gute Grundsicherung durch verschiedene Ärzte, ich würde jetzt mal zur Ruhe kommen an deiner Stelle. Ansonsten beruhigt sich da nix und du bist noch öfter beim Hausarzt, Krankenhaus usw...
Ich weiß es ist nicht leicht, aber man muss an sich auch etwas arbeiten

T
Kennt jemand so ein immer wieder auftretendes Beklemmungsgefühl im Hals und Brustkorb aber normalem Puls?

Ich habe das manchmal auch vor dem Einschlafen und muss mehrere Versuche starten, bis ich endlich einschlafe. Das war auch zum Glück auf dem Langzeit-EKG drauf, aber es waren keine Extraschläge. Es dauert immer nur 2-3 Sekunden. Ich hatte es sogar beim Herzultraschall.

Was könnte das sein? Angststtacken?

CosmicPancake
Zitat von Justin3456:
Ich würde das von einem Rhytmologen nochmals abklären lassen. Ich finde bei Salven sollte man nochmals genauer hinschauen. Gehören für mich eher ...

Und was könnte das dann sein?

CosmicPancake
Zitat von Justin3456:

Im Katholischen?

J
Zitat von CosmicPancake:
Im Katholischen?

Bergmannsheil in Bochum. Woher kommst du denn ?

Anischkali0815
@Stolper_Hannes ja ich glaube ich habe einfach den falschen Arzt erwischt. Der sich null mit Ängsten auskennt

Mitglied werden - kostenlos & anonym

CosmicPancake
@Justin3456 Aus der Nähe.

x 1 #51878

Stolper_Hannes
@Stolper_Hannes ja ich glaube ich habe einfach den falschen Arzt erwischt. Der sich null mit Ängsten auskennt

Aber auch dazu in was rein gesteigert, kenn das

Anischkali0815
Trotzdem ist dieses stolpern unangenehm.. und es nervt mich, dass es gestern nicht so aufgezeichnet werden konnte , weil ich gerne wissen möchte ob diese Art schlimm ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore