App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

39022

Anischkali0815
Können die sich alle wirklich so unterschiedlich anfühlen?😔
Oder auch mal so zweimal hintereinander aus dem Takt kommen?

Anischkali0815
Ich war erst im November beim Kardiologen.. da wurde mein Herz für gesund erklärt.. aber ich habe gerade trz wieder richtig doll Angst. Vor dem nächsten stolperer

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

J
Zitat von Anischkali0815:
Ich habe gerade Panik.. Ich habe ja öfter herzstolpern Und eben hat es ganz merkwürdig gerumpelt als hätte das zwei mal hintereinander gestolpert. ...

Könnte ein Couplet gewesen sein. Das passiert schonmal. Könnte aber auch eine Interponierte VES gewesen sein. Beides nicht schlimm.

J
Können die sich alle wirklich so unterschiedlich anfühlen?😔 Oder auch mal so zweimal hintereinander aus dem Takt kommen?

Ja je nachdem wann Sie einfallen also mit wie viel Herz das Blut gefüllt ist, können die sich Unterschiedlich anfüllen.

x 2 #51844

J
Ich war erst im November beim Kardiologen.. da wurde mein Herz für gesund erklärt.. aber ich habe gerade trz wieder richtig doll Angst. Vor dem ...

ja selten sind VES ein Ausdruck einer Herzmuskelerkrankung. Das Problem liegt oft nicht am Herz selber. Einzelne VES so wie du sie hast, hat jeder mal. Natürlich können die einen erschrecken aber so wie ich das verstehe hast du ja nicht viele oder ?

Anischkali0815
@Justin3456 heute sind die schon öfter als sonst . Gibt Tage da habe ich gar keine und Tage wie heute, da sind die richtig oft irgendwie…

Aber dieses Gerumpel wo das hintereinander war, das hat mir so Angst gemacht…, ich hatte aber im März erst ein ekg

Anischkali0815
Ich weiß nicht wie oft man sowas machen muss..

J
Ich weiß nicht wie oft man sowas machen muss..

Wenn dein Herz gesund ist kam man das bei VES mal 1x im Jahr machen. Um im Überblick zu behalten ob die Last sich verändert. Sollten es aber plötzlich deutlich mehr sein oder einfach „anders“ sein als du das kennst, kam man immer mal wieder den Kardiologen kontaktieren. Aber ich schätze nicht das du besonders viele hast. Und wie gesagt auch ein Couplet ( wenn es eins war) kann auch immer mal wieder vorkommen ist nichts schlimmes.

CosmicPancake
@Justin3456 Und wie wäre das mit mehreren Couplets oder Salven? Meine Partnerin hat alle paar Wochen/Monate mal das Gefühl wie 10 Sekunden Extrasystolen. Kardiologische ist sie für Herzgesund befunden worden. Im Langzeit EKG waren Extrasystolen zu sehen (niedriger 3-stelliger Bereich). Ist das auch dann als ungefährlich zu betrachten?

Anischkali0815
So, war jetzt doch nochmal bei meinem Hausarzt.. er hat ein ekg schreiben lassen von 2 Minuten und da hat es natürlich nicht gestolpert.
Mein Herz war komplett im Rhythmus. Nur mein Puls war bei 143 Haha weil ich Panik hatte..,und Angst vor dem Ergebnis.
Danach ist er auch langsam wieder runter gegangen…
Also er meinte, kein vorhofflimmern und keine Rhythmus Störungen.

J
So, war jetzt doch nochmal bei meinem Hausarzt.. er hat ein ekg schreiben lassen von 2 Minuten und da hat es natürlich nicht gestolpert. Mein Herz ...

Bei 143 kommen auch keine VES durch

J
Zitat von CosmicPancake:
@Justin3456 Und wie wäre das mit mehreren Couplets oder Salven? Meine Partnerin hat alle paar Wochen/Monate mal das Gefühl wie 10 Sekunden ...

Ich würde das von einem Rhytmologen nochmals abklären lassen. Ich finde bei Salven sollte man nochmals genauer hinschauen. Gehören für mich eher zu erweiterten Ventrikulären Rhytmusstörung.

J
So, war jetzt doch nochmal bei meinem Hausarzt.. er hat ein ekg schreiben lassen von 2 Minuten und da hat es natürlich nicht gestolpert. Mein Herz ...

Sry nicht böse gemeint wir kenne das alle aber der Hausarzt wird dir nicht weiterhelfen können.

Anischkali0815
Jetzt steigere ich mich in meinen Puls hinein, wegen vorhofflimmern. Also echt . Die Psyche ist doch einfach der schlimmste Feind…

J
Jetzt steigere ich mich in meinen Puls hinein, wegen vorhofflimmern. Also echt . Die Psyche ist doch einfach der schlimmste Feind…

Du darfst die Psyche nicht als Feind sehen, weil einen Feind kannst du nicht beeinflussen. Aber deine Psyche ist ein Teil von dir und somit hast du Sie selbst im Griff. Manchmal denken wir das wir hilflos sind aber wir haben die Dinge oft selbst in der Hand auch wenn es nicht immer leicht ist.

„Die Art wie wir denken, bestimmt wie wir leben“

miheda
Hier in meiner Stadt gibt es nur Rhytmologien, bei denen "ernsthafte" Herzerkrankungen behandelt werden.
Als nur psychisch Leidender braucht man sich dort nicht hintrauen

J
Zitat von miheda:
Hier in meiner Stadt gibt es nur Rhytmologien, bei denen "ernsthafte" Herzerkrankungen behandelt werden. Als nur psychisch Leidender ...

Es gibt viele Kliniken / Krankenhäuser die eine „angebliche“ Rhytmologie haben aber eigentlich keine richtige sind. Also da gibt es echt enorme qualitative Unterschiede. Ich würde tatsächlich bei vorhandenen Leidensdruck auch ein „Stück“ Fahrt in Kauf nehmen. Zu empfehlen sind immer : Heidelberg, Bremen, Lübeck, Bad Oyenhausen, Köln.

Kontaktiere doch sonst die Kliniken per Mail eine Überweisung solltest du immer vom behandelnden Kardiologen problemlos bekommen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Anischkali0815
Ich war jetzt noch mal in einer herzklinik.
Da war ich 4 Stunden am ekg , ganz normaler Rhythmus nur mein Puls schwankte zwischen 90-125
Ich war aber auch ängstlich und nervös. Und habe viel Stress im Moment..

Er hat Blut abgenommen und Herz Ultraschall gemacht, da war alles top.

Ich soll mal ein 24h ekg machen lassen …

Anischkali0815
Um zu gucken ob es wirklich der Stress ist, weswegen mein Puls so ist.
Aber da es nur heute so war und ich auch überhaupt nicht runter kommen kann, weil schlimme Dinge passiert sind.. denke ich mal schon.

Er konnte ja zumindest, vorhofflimmern und irgendwelche anderen Sachen ausschließen.
Beim 24 h ekg gehts wohl rein um die Medikation

J
Ich war jetzt noch mal in einer herzklinik. Da war ich 4 Stunden am ekg , ganz normaler Rhythmus nur mein Puls schwankte zwischen 90-125 Ich war aber ...

Du warst doch gerade erst beim Hausarzt wieso dann nochmal in die Herzklinik ? Würde ein Notfall vorliegen hätte der Hausarzt das erkannt.

Das ist doch auch alles zusätzlicher Stress für dich, die ganzen Arzt Besuche. Da wundert mich der hohe Puls nicht. Die hätten dir doch auch ein niedrig dosierten Beta Blocker in der Klinik geben können dann würde dein Herz runter kommen. Dein Problem liegt definitiv am oder im Herzen.

x 1 #51860

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore