App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38667

Stolper_Hannes
Zitat von Justin3456:
Sei nicht so streng mit dir. ES sind sehr belastend auch in geringer Menge. Es ist okay das es dich so belastet. Aber Versuch dir vielleicht noch ...

Ja da gebe ich dir absolut Recht! Hab mich auch mal eingelesen in Extrasystolen und Videos geschaut von Ärzten, Betroffenen usw. Wie, warum und was eigentlich bei so Systolen passiert... das hilft wirklich, man lernt es besser zu verstehen und damit geht auch ein stückweit Angst und Sorge verloren

#51741


J
Zitat von Stolper_Hannes:
@Justin3456 Hatte VES? d.h. sich mal selbst auf den Tisch gelegt in die Hände von Ihrem Chef?

Ja sie hatte teils 10.000 VES im Bigeminus. Ablation hat Sinn gemacht und war ein Erfolg. Sie hat außerdem das Burgada Syndrom

x 1 #51742


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


T
Zitat von Justin3456:
Ja sie hatte teils 10.000 VES im Bigeminus. Ablation hat Sinn gemacht und war ein Erfolg. Sie hat außerdem das Burgada Syndrom

Krass. Dieses Syndrom hat mir mal auch ziemlich Angst gemacht. Hat man das bei ihr anhand der vielen VES diagnostiziert?

#51743


J
Zitat von Treueseele:
Krass. Dieses Syndrom hat mir mal auch ziemlich Angst gemacht. Hat man das bei ihr anhand der vielen VES diagnostiziert?

Du wirst es nicht glauben das Syndrom wird nicht behandelt. Auch wenn es symptomatisch ist. Erst wenn es lebensgefährlich wird. Oft verläuft es Symptomlos. Ob VES ein Anzeichen des Syndroms sind da streiten sich die Geister.

#51744


T
Zitat von Justin3456:
Du wirst es nicht glauben das Syndrom wird nicht behandelt. Auch wenn es symptomatisch ist. Erst wenn es lebensgefährlich wird. Oft verläuft es ...

Denkst du also, dass nur wenn jemand VES hat, dass das nicht sofort auf Brugada hindeutet?

#51745


J
Zitat von Treueseele:
Denkst du also, dass nur wenn jemand VES hat, dass das nicht sofort auf Brugada hindeutet?

Natürlich nicht. Es gibt aber ein Provokationstest. Mit dem kam man die Krankheit offenbaren und feststellen nur bringt die Info einen nicht weiter

#51746


T
Ich bin heute Morgen sehr viel gelaufen. Total kam ich auf 4500 Schritte. Die letzte Strecke bin ich dann bewusst so zügig gelaufen, dass mein Puls hochging. Ich spürte keine ES oder einen so hohen Puls, der mir Angst gemacht hat.

x 1 #51747


J
Zitat von Treueseele:
Ich bin heute Morgen sehr viel gelaufen. Total kam ich auf 4500 Schritte. Die letzte Strecke bin ich dann bewusst so zügig gelaufen, dass mein Puls ...

Bei mir ist es so, ich fange an zu spazieren und dann kommen einige VESs noch durch und dann irgendwann nach ein paar Minuten legt sich das wieder.

x 1 #51748


T
Zitat von Justin3456:
Bei mir ist es so, ich fange an zu spazieren und dann kommen einige VESs noch durch und dann irgendwann nach ein paar Minuten legt sich das wieder. ...

Und das hattest du auch beim Langzeit-EKG? Was hat man dazu gesagt

#51749


J
Zitat von Treueseele:
Und das hattest du auch beim Langzeit-EKG? Was hat man dazu gesagt

Nichts. Weil es unerheblich ist. Wenn du Herzgesund bist, ist meiner Meinung nach auch ein Belastungs EKG bei VES Schwachsinn. Weil es nichts offenbare würde was nicht bereits das Ultraschall gezeigt hätte.

x 2 #51750


Torina
Zitat von Justin3456:
Wenn du Herzgesund bist, ist meiner Meinung nach auch ein Belastungs EKG bei VES Schwachsinn. Weil es nichts offenbare würde was nicht bereits das Ultraschall gezeigt hätte.

Beim Belastungsekg wird da eher geschaut ob die ES stark zunehmen bei Belastung. Wenn das gleich bleibt, passt es in der Regel.

x 1 #51751


J
Zitat von Torina:
Beim Belastungsekg wird da eher geschaut ob die ES stark zunehmen bei Belastung. Wenn das gleich bleibt, passt es in der Regel.

Ja genau aber das wäre nur bei einer Herzerkrankung der Fall. Und diese schließt man ja per Ultraschall aus

x 1 #51752


S
Wie oft sollte man so ein Echokardiographie machen jedes Jahr? Nur bei Verdacht/Ausschluss zum beruhigen der Angst?

#51753


Schlaflose
Zitat von Selis:
Wie oft sollte man so ein Echokardiographie machen jedes Jahr? Nur bei Verdacht/Ausschluss zum beruhigen der Angst?

Ich habe in meinen 64 Lebensjahren noch keine einzige gemacht.

x 1 #51754


J
Zitat von Selis:
Wie oft sollte man so ein Echokardiographie machen jedes Jahr? Nur bei Verdacht/Ausschluss zum beruhigen der Angst?

Ja wenn überhaupt. Ist völlig ausreichend

#51755


J
Jetzt muss ich auch mal wieder etwas berichten. Ich habe meinem Kumpel so eben bei seinem Umzug geholfen. Wir haben Kisten hoch und runter geschleppt. Aufgrund des hohen Puls waren die mir bekannten VES natürlich weg. Doch als es dann dem Endspurt entgegenkam habe ich nochmal ne Kiste mehr in die Hand genommen und die Treppen hochgeschleppt. Oben angekommen natürlich Extremes normales Herzrasen und klopfen wie man es kennt und dann plötzlich ein Flattern völlig unkontrolliert und mir wurde direkt anderes. Das ganz ging so 2-3 Sekunden bei der hohen Herzfrequenz natürlich hat sich das dann wie eine Ewigkeit angefühlt. Ich habe jetzt Angst das ich eben doch mehr als nur normale VES habe.

#51756


Torina
@Justin3456 selbst wenn es Vhf war, ist das bei einer so kurzen Dauer nicht wild. Auch nicht schön, aber auch nicht wild.

#51757

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
Zitat von Torina:
@Justin3456 selbst wenn es Vhf war, ist das bei einer so kurzen Dauer nicht wild. Auch nicht schön, aber auch nicht wild.

Schlimm wäre es wenn es natürlich eine Ventrikuläre Geschichte war. Sprich eine Salve oder sogar VT.

#51758


T
Es könnte sich auch wie Flattern angefühlt haben. Bei meinen Panikattacken, die ich früher hatte, hat sich das Herzrasen auch oft wie Flattern angefühlt und war auch auf den Langzeit-EKGs zu sehen.

#51759


veggicat
@Treueseele ja es ist normal bei uns herzängstler.....sie kommen oft wie ein Schwarm zu tausenden...man sucht und überlegt...findet keinen trigger.....mir rauben sie oft den Verstand...und dann nach wochen der stolperei....weg...bis auf wenige...herz gesund und gut untersucht.....ja es ist nervig....ja es bringt uns oft um Verstand und Lebensqualität....aber sie werden uns nix anhaben.....und die meisten von uns führen dadurch ein gesünderes und achtsameres Leben....hat ja auch was gutes 🤗

x 4 #51760


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore