App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38600

Stolper_Hannes
Zitat von Justin3456:
Sei nicht so streng mit dir. ES sind sehr belastend auch in geringer Menge. Es ist okay das es dich so belastet. Aber Versuch dir vielleicht noch ...

Ja da gebe ich dir absolut Recht! Hab mich auch mal eingelesen in Extrasystolen und Videos geschaut von Ärzten, Betroffenen usw. Wie, warum und was eigentlich bei so Systolen passiert... das hilft wirklich, man lernt es besser zu verstehen und damit geht auch ein stückweit Angst und Sorge verloren

J
Zitat von Stolper_Hannes:
@Justin3456 Hatte VES? d.h. sich mal selbst auf den Tisch gelegt in die Hände von Ihrem Chef?

Ja sie hatte teils 10.000 VES im Bigeminus. Ablation hat Sinn gemacht und war ein Erfolg. Sie hat außerdem das Burgada Syndrom

x 1 #51742

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

T
Zitat von Justin3456:
Ja sie hatte teils 10.000 VES im Bigeminus. Ablation hat Sinn gemacht und war ein Erfolg. Sie hat außerdem das Burgada Syndrom

Krass. Dieses Syndrom hat mir mal auch ziemlich Angst gemacht. Hat man das bei ihr anhand der vielen VES diagnostiziert?

J
Zitat von Treueseele:
Krass. Dieses Syndrom hat mir mal auch ziemlich Angst gemacht. Hat man das bei ihr anhand der vielen VES diagnostiziert?

Du wirst es nicht glauben das Syndrom wird nicht behandelt. Auch wenn es symptomatisch ist. Erst wenn es lebensgefährlich wird. Oft verläuft es Symptomlos. Ob VES ein Anzeichen des Syndroms sind da streiten sich die Geister.

T
Zitat von Justin3456:
Du wirst es nicht glauben das Syndrom wird nicht behandelt. Auch wenn es symptomatisch ist. Erst wenn es lebensgefährlich wird. Oft verläuft es ...

Denkst du also, dass nur wenn jemand VES hat, dass das nicht sofort auf Brugada hindeutet?

J
Zitat von Treueseele:
Denkst du also, dass nur wenn jemand VES hat, dass das nicht sofort auf Brugada hindeutet?

Natürlich nicht. Es gibt aber ein Provokationstest. Mit dem kam man die Krankheit offenbaren und feststellen nur bringt die Info einen nicht weiter

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore