App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38951

J
Zitat von Flousen:
Also have ich die EPU nicht machen lassen

Kann ich verstehen das man davor erstmal Angst hat. Aber wenn es Dir nahelegt wurde wäre es gegebenenfalls nochmal eine Möglichkeit die Sache anzugehen. Dort wird versucht mit Impulsen und Stimulationen gewisse Dinge in deinem Herzen zu triggern. Das kann wirklich sehr viel Aufschluss bringen. Du berichtest ja auch von plötzlich auftretenden Herzrasen. Dahinter kann natürlich auch eine Rhytmusströung stecken. Die man in dieser EPU offenbaren könnte.

J
Zitat von Michelle1994:
@Torina Hey! Das klingt echt heftig traurig ich hatte im letzten Lz EKG 921 SVES. Wenn die so gehäuft kommen habe ich auch so ein Engegefühl auf der ...

Das klingt eher nach VHF oder SVT.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Torina
Zitat von Justin3456:
Bist du denn zu 100% sicher das es SVES und keine VES sind ?

Ich wüsste nicht, wie ich das unterscheiden könnte. Lt Bericht vom Kardiologen war das meiste SVES.

Torina
@Flousen hey! Was ist denn nun mit deiner Langzeitblutdruckmessung rausgekommen? Haben die Messungen gestimmt bzw ist das Gerät In Ordnung gewesen oder wird nochmal gemessen?

J
Zitat von Torina:
Ich wüsste nicht, wie ich das unterscheiden könnte. Lt Bericht vom Kardiologen war das meiste SVES.

Ja das sieht man am besten auf einem 12 Kanal.

x 1 #51725

Flousen
Zitat von Torina:
@Flousen hey! Was ist denn nun mit deiner Langzeitblutdruckmessung rausgekommen? Haben die Messungen gestimmt bzw ist das Gerät In Ordnung gewesen ...

Danke der Nachfrage. Ich soll nächste Woche anrufen dann sind die Ergebnisse da. Ich sag aber jetzt schon das da nix gestimmt hat.

Die Thematik hatte ich bereits vor Monaten aber schon mit meinem Hausarzt als es hieß alles zu hoch aber mein Gerät zeigt was anderes. Als würden sie extra die Geräte so einstellen.

x 1 #51726

Stolper_Hannes
Zitat von Justin3456:
Lustige Anekdote dazu, wenn du auf der Station der Rhytmologie unterwegs bist wirst du nicht einen Patienten im Bett sehen, der auf der linken Seite ...

Glaub ich

x 1 #51727

Michelle1994
@Treueseele Ich kann das so gut nachempfinden. Die Angst ist das Hauptproblem und verstärkt alles 😞

Michelle1994
@Justin3456 laut Kardiologen und Ärzten ist es kein VHF und auch keine SVT

x 1 #51729

Michelle1994
@Justin3456 bist du in der Kardiologie tätig oder was in der Richtung weil du das alles so genau weist lachen

x 1 #51730

T
Sind Extraschläge bzw. die Aussetzer auch normal wenn sie manchmal zwei oder drei Mal pro Minute, ein Mal alle 3-5 Minuten vorkommen?

Ich glaube, dass ich gestern drei bis vier ES innert 10 Minuten hatte.

Torina
@Treueseele ja, ich habe oft alle vier bis fünf Schläge eine ES. Alles grundsätzlich kein Problem.

x 2 #51732

Michelle1994
@Treueseele Bei mir ist das auch so unterschiedlich und es wurde gesagt ( war bei 14 Untersuchungen) das die Extrasystolen selbst wenn sie unterscheidlixh häufig oder doppelt, dreifach oder als Kette kommen bei gesundem Herzen völlig unbedenklich sind.

x 1 #51733

J
Zitat von Michelle1994:
@Justin3456 bist du in der Kardiologie tätig oder was in der Richtung weil du das alles so genau weist lachen

Eine Freundin war jahrelang in der Rhytmologie tätig. Sie kennt sich sehr sehr gut aus lachen sie war auch bei den Ablationen mit dabei. Sie hatte selbst auch VES.

x 1 #51734

J
Zitat von Treueseele:
Sind Extraschläge bzw. die Aussetzer auch normal wenn sie manchmal zwei oder drei Mal pro Minute, ein Mal alle 3-5 Minuten vorkommen? Ich glaube, ...

3-5 in 10 Minuten das ist ja niedlich lachen kannst du dir vorstellen das ich manchmal 5-6 Stück in 30 Sekunden habe ? Und es gibt Leute die haben das den ganzen Tag lang. Das ist nichts schlimmes auch wenn es belastend ist.

x 2 #51735

T
Danke für eure Anworten. Ich warte jetzt auf die Auswertung des Langzeit-EKGs und gehe dann zu einem Psychologen, um mit meiner Angststörung besser klarzukommen.

Seit meiner Kindheit plagen mich immer wieder Krankheitsängste. Mal mehr mal weniger. Seit ich vor eineinhalb Jahren Vater geworden bin, kam noch die Sorge um das eigene Kind dazu. Ich habe leider diese Veranlagung. Es kam sogar dazu, dass ich mit meinem Bruder (übergewichtig und Raucher) gestritten habe, da er sich genervt fühlte, dass ich ihn so oft auf die Risiken vom Rauchen aufmerksam hemacht habe…

x 1 #51736

J
Zitat von Treueseele:
Danke für eure Anworten. Ich warte jetzt auf die Auswertung des Langzeit-EKGs und gehe dann zu einem Psychologen, um mit meiner Angststörung besser ...

Sei nicht so streng mit dir. ES sind sehr belastend auch in geringer Menge. Es ist okay das es dich so belastet. Aber Versuch dir vielleicht noch mehr Wissen diesbezüglich anzueignen. Mir hat es geholfen ! Den oft ist Unwissenheit auch ein Faktor der zu noch mehr Angst führt.

x 2 #51737

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Michelle1994
@Justin3456 Das ist natürlich super wenn man jemanden kennt der sich so gut auskennt 🤗

x 1 #51738

Michelle1994
@Treueseele ich gehe den selben Weg wie du. Meine Kinder sind 3&1,5 Jahre und ich weis was du meinst wenn man zusätzlich zu seiner Angststörung noch Sorge um die Gesundheit des Kindes hat. Ich fühle das so sehr alles wirklich und ich hoffe das dich der Gedanke etwas tröstet das du nicht allein bist damit 🥺

x 1 #51739

Stolper_Hannes
@Justin3456 Hatte VES? d.h. sich mal selbst auf den Tisch gelegt in die Hände von Ihrem Chef?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore