App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38568

T
Zitat von Torina:
@Michelle1994 gute Idee dass du in eine psychosomatische Klinik gehst. Ich drücke die Daumen, dass du da weiter kommst. Ich habe bis zu 6000 ES am ...

Wann hat das bei dir angefangen und hast du sowohl VES wie auch SVES?

Hattest du auch Phasen mit Ruhe?

x 1 #51701

Torina
@Treueseele Ich hatte schon als junger Erwachsener ganz vereinzelt Herzstolperer, was mich jedoch nicht weiter gestört hat. Vor fünf Jahren hat es mich beim Sport mit Rhythmusstörungen zerlegt und ich hatte das Gefühl, dass ich ohnmächtig werde aufgrunddessen. Hatte Tunnelblick, Schmerzen in der Brust und einen brutal chaotischen Herzrhythmus. Seitdem hat es so richtig bei mir begonnen. Bei meinem letzten 24 Stunden Ekg hatte ich 5975 SVES und 14 VES.
Anfangs hatte ich manchmal Wochen und monatelang Ruhe zwischen den Eskalationen. Mittlerweile sind die Ruhephasen sehr viel kürzer und ich freue mich schon, wenn ich einen halben Tag keine Symptome spüre.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Michelle1994
@Torina Hey! Das klingt echt heftig traurig ich hatte im letzten Lz EKG 921 SVES. Wenn die so gehäuft kommen habe ich auch so ein Engegefühl auf der Brust. Schwindel habe ich leider auch des Öfteren. Das ist alles sehr belastend und ich finde es ist so schwer dann zu glauben das es „harmlos“ ist 😕

x 1 #51703

Torina
@Michelle1994 da kann ich dich gut verstehen. Ich habe auch öfter mit Schwindel, Schmerzen in der Brust und Engegefühl in der Brust zu kämpfen.
Das kann aber auch teilweise von der Brustwirbelsäule bzw der Muskulatur und Faszien kommen.
Ich konnte eine Weile nicht mal mehr auf der linken Seite liegen, weil das Gerumpel dann so heftig war, dass ich nicht mal mehr richtig Luft bekommen habe. Ich war dann bei einer Osteopathin und danach konnte ich auf einmal wieder links liegen. Versuch zwischendurch Yogaübungen und Stretching für die Brust, das kann manchmal etwas helfen. Auf Youtube findest du einiges wenn du "Brustöffner" eingibst.

T
Zitat von Torina:
@Michelle1994 da kann ich dich gut verstehen. Ich habe auch öfter mit Schwindel, Schmerzen in der Brust und Engegefühl in der Brust zu kämpfen. ...

Wie fühlen sich die ES bei euch an? Spürt ihr die Pause?

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore