App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38553

T
Zitat von Justin3456:
Ich denke das der entscheidende Punkt darin liegt wo die VES entstehen. Es gibt unterschiedliche Entstehungsorte. Das wird mit einer der Hauptgründe ...

Du scheinst dich echt gut auszukennen. Sind denn die VES, welche bemerkt werden, potenziell gefährlicher? Ich meine deshalb, weil ich von Personen gelesen habe, die mehrere Hundert oder Tausend VES haben und diese nicht bemerken.

J
Zitat von Treueseele:
Du scheinst dich echt gut auszukennen. Sind denn die VES, welche bemerkt werden, potenziell gefährlicher? Ich meine deshalb, weil ich von Personen ...

Die Wahrnehmung ist sehr variabel und hat keinerlei Aussagekraft. Nur, dass mehr Stolpern nerviger ist als weniger Stolpern. Die eingehende gedankliche Auseinandersetzung mit den Wahrnehmungen wirft mehr Fragen auf als sie beantwortet. Unter rein medizinischen Gesichtspunkten werden die Wahrnehmungen daher seitens der Ärzte bei der Beurteilung weitgehend ignoriert. Nur das was auf dem EKG steht zählt am Ende des Tages. Es kann also besser sein wenn man sie sprüht da sie bei sehr hoher Last ( größer als 10.000) sonst unbemerkt bleiben und die vielleicht nie auffallen würden.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore