App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38550

T
Ich habe das Langzeit-EKG am Dienstag abgegeben und bin jetzt nervös.

Warum ist das nach monatelanger Ruhe plötzlich wieder aufgetaucht und dann auch recht häufig besonders am Nachmittag? Manchmal wirklich alle 3-3 Minuten ein ES mit so einer Pause. Abends dann immer Ruhe bis zum
Nächsten Mittag.

x 1 #51641

D
Zitat von CosmicPancake:
Danke. Mein Orthopäde sagt immer, dass kann alles nicht sein. Die Veränderungen im MRT (Vorwölbungen, Bulging, leichte Arthrose) seien alterstypisch und er könnte nichts für mich machen. Meine Beschwerden könnten keinesfalls vom Rücken kommen.

Nun ja, Schmerzen, die aus dem Bewegungsapparat kommen, sind jetzt nicht wirklich nachweisbar, außer es ist was gebrochen, gerissen oder arg abgenutzt (Arthrose). Verspannungen, verklebte Faszien, gereizte Sehnen und Nerven oder überbelastete Muskeln kann ein Orthopäde im Prinzip nicht nachweisen. Trotzdem sorgen diese Probleme für Schmerzen, zum Teil stark.
Ich hatte mal starke Probleme mit dem Handgelenk (Hobby-Gitarrist) durch Überbelastung, da wird kurz ein Röntgenbild gemacht, um zu schauen, ob was angeknackst ist und das wars. Dann wird gesagt, wahrscheinlich Sehnen oder Nerven gereizt. So ist es mit allen Stellen des Bewegungsapparats, mir tut auch oft das Brustbein oder der Rippenbogen weh, da ist an sich aber alles in Ordnung, nur verspannt, was durch die psychische Anspannung natürlich verstärkt wird.

x 1 #51642

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

CosmicPancake
@Daniel0306 Und wie bewege ich meinen Orthopäden dazu mir Physio aufzuschreiben?

T
Hat jemand auch ES im Stehen oder normalem Laufen? Wäre das gefährlich? Oder nur beim Sport gefährlich?

Torina
@Treueseele grundsätzlich weder noch. ES sind weder in Ruhe noch bei Sport problematisch. Wurdest du mal durchgecheckt wegen der Rhythmusstörungen?

Daniel1988
Ich habe ES auch beim Sport vor allem dann wenn ich schwer heben muss. Aber auch direkt wenn ich vom Laufband absteige.

Stolper_Hannes
@Treueseele hab zwar weniger in Bewegung aber ja sind auch welche dabei...!

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore