Daniel0306
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 360
Zitat von CosmicPancake:Danke. Mein Orthopäde sagt immer, dass kann alles nicht sein. Die Veränderungen im MRT (Vorwölbungen, Bulging, leichte Arthrose) seien alterstypisch und er könnte nichts für mich machen. Meine Beschwerden könnten keinesfalls vom Rücken kommen.
Nun ja, Schmerzen, die aus dem Bewegungsapparat kommen, sind jetzt nicht wirklich nachweisbar, außer es ist was gebrochen, gerissen oder arg abgenutzt (Arthrose). Verspannungen, verklebte Faszien, gereizte Sehnen und Nerven oder überbelastete Muskeln kann ein Orthopäde im Prinzip nicht nachweisen. Trotzdem sorgen diese Probleme für Schmerzen, zum Teil stark.
Ich hatte mal starke Probleme mit dem Handgelenk (Hobby-Gitarrist) durch Überbelastung, da wird kurz ein Röntgenbild gemacht, um zu schauen, ob was angeknackst ist und das wars. Dann wird gesagt, wahrscheinlich Sehnen oder Nerven gereizt. So ist es mit allen Stellen des Bewegungsapparats, mir tut auch oft das Brustbein oder der Rippenbogen weh, da ist an sich aber alles in Ordnung, nur verspannt, was durch die psychische Anspannung natürlich verstärkt wird.
• x 1 #51642