App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

39023

J
Zitat von Stolper_Hannes:
@Nebelaura ja durchaus möglich. Wenn ich üppig esse, also sowas wie ein Burger mit Pommes und danach länger sitze hab ich auch vermehrt Systolen. ...

Sie meinte nicht die Systolen lachen sondernd einfach ein kräftigeren Herzschlag.

Stolper_Hannes
@Justin3456
Beides aber wahrscheinlich getriggert durch den gleichen Ursprung...drückt nach oben und das Herz reagiert in Form von unterschiedlichen Palpitationen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Stolper_Hannes
@Justin3456 ich hab keine Erfahrung mit Beta Blockern, finde es für "Extrasystolen" übertrieben... aber schätze es könnte bei manchen schon helfen. Da kann man sich mit anderen Lebensmitteln recht gut behelfen, Sie verschwinden zwar nicht aber werden spürbar weniger...

J
@Justin3456 ich hab keine Erfahrung mit Beta Blockern, finde es für "Extrasystolen" übertrieben... aber schätze es könnte bei manchen ...

Wenn du so davon betroffen bist wie ich, dann bringt das leider alles nichts

J
Ich habe heute den ganzen Tag mindestens 4-5 ES in 30 Sekunden

Stolper_Hannes
@Justin3456 waren doch laut deinen letzten Post im EKG nicht so viele...?

Stolper_Hannes
@Justin3456 Sport?

J
@Justin3456 waren doch laut deinen letzten Post im EKG nicht so viele...?

Nein richtig. Variiert halt sehr stark ist ja typisch.

FluffyEvoli
Zitat von Justin3456:
Ich habe heute den ganzen Tag mindestens 4-5 ES in 30 Sekunden

Ich kenne solche Phasen auch . Aber zurzeit bin ich echt froh, dass meine ES etwas weniger geworden sind und mich momentan nicht stören.

T
Ich habe seit letztem Dienstag ein Langzeit-EKG und die Herzstolperer haben plötzlich massiv nachgelassen.

schon speziell. Morgen muss ich es abgeben.

Stolper_Hannes
@Justin3456 ja das stimmt, heute z.B. gut Tag da noch keine 5 Systolen gespürt... morgen wieder die "tolle Arbeit" und der Stress, dann geht es bestimmt wieder los

J
@Justin3456 ja das stimmt, heute z.B. gut Tag da noch keine 5 Systolen gespürt... morgen wieder die "tolle Arbeit" und der Stress, dann ...

Falsches Mindset. Lieber ändern in „morgen wird es super“ Ich hatte ein tolles Wochenende und rasiere morgen alles auf der Arbeit.

x 1 #51632

CosmicPancake
Bei mir sind es ja wiederkehrenden bzw. anhaltende Brustschmerzen in Ruhe. Ich habe das seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten. Und heute habe ich mich gefragt: Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass das überhaupt vom Herz kommen kann und nie bei Belastung schlimmer wird oder auftritt und ohne weitere Symptome wie Atemnot oder so? Habt ihr da Meinungen oder sogar Wissen zu?

Vendetta1981
Wenn du das solange hast und sonst überhaupt keine Einschränkungen erfährst unter Belastung UND dir kein Arzt etwas dahingehend nachweisen kann, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass es mit dem Herz zu tun hat. Vieles was man als Herzproblem wahrnimmt, entspringt eigentlich aus dem orthopädischen Bereich. Nerven eingeklemmt, verklebte Faszien, Bandscheiben usw.

veggicat
@Justin3456 ich versteh dich voll und ganz....und wenn man voll im Berufsleben steht und Gas gibt ....dann schränken diese Biester massiv ein....wenn ich höre* man soll sie annehmen oder akzeptieren * na denn....Hut ab und Respekt vor allen denen die das schaffen....ich wünsche dir alles gute und dass die ablation schnell über die Bühne geht🤗

x 1 #51635

T
@Justin3456 berichte mal wenn eine Ablation statt findet, gerne auch per pn, würde mich wegen meines Mannes sehr interessieren

x 1 #51636

CosmicPancake
Zitat von Vendetta1981:
Wenn du das solange hast und sonst überhaupt keine Einschränkungen erfährst unter Belastung UND dir kein Arzt etwas dahingehend nachweisen kann, ...

Danke. Mein Orthopäde sagt immer, dass kann alles nicht sein. Die Veränderungen im MRT (Vorwölbungen, Bulging, leichte Arthrose) seien alterstypisch und er könnte nichts für mich machen. Meine Beschwerden könnten keinesfalls vom Rücken kommen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
Zitat von Toni:
@Justin3456 berichte mal wenn eine Ablation statt findet, gerne auch per pn, würde mich wegen meines Mannes sehr interessieren

Ich habe eine gute Freundin die in der Rhytmologie gearbeitet hat. Sie hat sich selbst wegen ihrer VES abladieren lassen. Ich kann gerne den Kontakt herstellen, sie hat letztens erst jemanden geholfen und eine Empfehlung ausgesprochen für eine gute Klinik.

T
Du kannst mit gerne eine PN Schreiben und mitteilen in welcher Klinik sie war
Ich denke mein Mann hat eine gefunden wenn er es wirklich braucht im Gegensatz zu uns spürt er seine VES so gut wie nicht

x 1 #51639

Vendetta1981
Zitat von CosmicPancake:
Danke. Mein Orthopäde sagt immer, dass kann alles nicht sein. Die Veränderungen im MRT (Vorwölbungen, Bulging, leichte Arthrose) seien alterstypisch und er könnte nichts für mich machen. Meine Beschwerden könnten keinesfalls vom Rücken kommen.

Alterstypisch hin oder her. Wenn dein Herz gesund ist, müssen ja irgendwoher die Beschwerden kommen und es muss auch nicht unbedingt ein behandlungswürdiges orthopädisches Problem sein, zumindest keins was dein Orthopäde dafür hält. Vieles hat nun einmal mit Verspannungen und Alltagswehwehchen zu tun, die häufig dadurch hervorgerufen werden, dass man zuviel einseitige Belastung oder kaum Belastung erfährt. Das führt häufig dazu, dass man übersieht, wie wenig man eigentlich darauf achtet. Mit zunehmendem Alter entwöhnt man sich an Alltagsbewegungen und entwickelt eine Routine, die später auffällig werden und man keine Ahnung hat, warum man auf einmal die Beschwerden hat.

Ich zum Beispiel kann Purzelbäume oder sowas überhaupt nicht mehr gut vertragen. Als Kind/Jugendlicher war das überhaupt kein Problem. Mit Mitte 40, der bestimmt in den letzten 20 Jahren höchstens mal 2 oder 3 Überschläge gemacht hat, verursacht das bei mir sofortige Übelkeit. Körperlich ist alles gut, neurologisch auch. Aber man ist die Art der Bewegung lange Zeit nicht gewohnt und daran gewöhnt sich der Körper auch.

Hast du es mal bei einem Osteopathen probiert? Die meisten Menschen die ich kenne, die sich beim Osteopathen behandeln lassen, haben damit gute Erfahrungen gemacht, weil es hier nicht nur auf der rein mechanischen Ebene abläuft.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore