App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

39023

J
@Treueseele Isst du denn Frühstück und Mittag?

T
Zitat von Jozi:
@Treueseele Isst du denn Frühstück und Mittag?

Frühstück nicht. Mittag schon. Also nach dem Mittag spüre ich es auch sehr wenig. Wenn ich aber spät Mittag esse wie heute dann hört es erst auf, wenn ich etwas esse. Früher war das aber nie ein Problem.

x 1 #51562

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

J
@Treueseele hatte erst gedacht, dass wenn du kein Mittag isst, dass es am leeren Magen liegt. Aber das ist ja nicht der Fall.
Vielleicht isst du Mittags zu hastig und hast dadurch zuviel Luft im Bauch?
So ist es bei mir.

T
Zitat von Jozi:
@Treueseele hatte erst gedacht, dass wenn du kein Mittag isst, dass es am leeren Magen liegt. Aber das ist ja nicht der Fall. Vielleicht isst du ...

Ich habe sehr viel Luft im Bauch. Weiss aber nicht, ob das zu ES führen kann.

J
@Treueseele Ja kann es, mal schauen ob ich es richtig zusammen bekomme.
Die Luft im Bauch drückt nach oben auf das Zwerchfell und das führt dann irgendwie zu denn ES. Es ist ja auch alles verspannt dadurch, was wahrscheinlich auch nicht förderlich ist.

Stolper_Hannes
@Justin3456 tut mir Leid, aber für Extrasystolen ursächlich!

x 1 #51566

Stolper_Hannes
@Treueseele doch sehr wohl, gibt auch ein Syndrom und nennt sich Roemhold

DauerVerspannt9
Guten Morgen Leidensgenossen.

Ich versuche es kurz zu halten und brauche eurer Fachwissen bzw rat.
Ich habe auch eine herzneurose und dadurch eine Angststörung entwickelt. Das ist nicht Das Problem.
Ich wache mittlerweile fast jede Nacht nach dem einschlafen ca 50 bis 60 minuten später wieder auf. Mit herzrasen aber nicht Zu krass vom gefühl her. Geschätzt 100 bis 120. Ich fühle dann direkt puls am handgelenk (mein tic leider seit wochen) und fühle unregelmäßigen puls. Ich kann nicht mal zählen wie ich es tagsüber immer so mache. Tagsüber ist alles rhythmisch. Nachts beruhigt es sich nach 10 bis 20.minuten wieder und dann ist alles wieder rhythmisch..Hab natürlich angst vor vorhoffflimmern. Hab das letzte woche beim arzt angesprochen aber nur ein normales ekg bekommen und ein trop test.
Ich weiß es können stolperer sein. Aber es sind keine einzelnen stolperer das würde ich merken.
Hoffe jemand kann helfen
Liebe Grüße

J
Zitat von DauerVerspannt9:
Guten Morgen Leidensgenossen. Ich versuche es kurz zu halten und brauche eurer Fachwissen bzw rat. Ich habe auch eine herzneurose und dadurch eine ...

24 Stunden EKG damit es in der Nacht eingefangen wird.

Stolper_Hannes
@DauerVerspannt9

Servus!

Das kenn ich gut, hatte im letzten Frühjahr und zum Jahreswechsel auch solche Phasen nach höchstens 2-3 Stunden Schlaf mit Herzrasen/klopfen zu erwachen und die Nacht war oft dann vorbei nach einer üblen Panikattacke...

Hast du seit einiger Zeit viel Stress, beschäftigt dich was mehr als gedacht, Sorgen o.ä? Ein überreiztes Nervensystem ist nicht zu unterschätzen und kann sich nachts echt übel entladen...

Träumst du kurz vor den Attacken schlecht?

Schonmal was von Schlafapnoe gehört, wurde dir starkes Schnarchen nachgesagt von Leuten?

Dies waren bei mir alles Indizien für meine Probleme, mein Nerven lagen blank und ich hab es lange nicht geschnallt und dementsprechend reagiert und mein Leben danach umgestellt. Aktuell zum Glück keine großen Probleme mehr, hoffe es bleibt so...Es benötigt aber Zeit und Wissen!

DauerVerspannt9
@Stolper_Hannes also ich bin Im Canna. und Alk. entzug seit knapp 16 wochen. Hab dadurch ne Angst und somatoforme Störung entwickelt. Ich träume vorher eigentlich nicht schlecht, aber träume vorher manchmal schon was. Aber es ist meistens ne stunde nach dem einschlafen, manchmal auch öfter in der nacht.

Ja davon hab ich gehört, hatte eigentlich nie Probleme Damit und schnarchen tu ich auch nicht.
Und panikattacken hab ich momentan nicht. Hab den ganzen tag nur atemnot und oft brustschmerzen bzw enge usw , kennt ja fast jeder hier. War mehrfach in der Notaufnahme und einige ekgs hinter mir. Hoffe auf ein langzeit EKG morgen

T
Jetzt habe ich seit gestern 15.00 Uhr ein Langzeit-EKG und was passiert? Bis jetzt kein Stolpern haha.

DauerVerspannt9
@Treueseele wahrscheinlich wird es mir ähnlich gehen und wenn ich das Ding habe, Kommt die einzige Nacht wo es nicht auftritt

J
Zitat von DauerVerspannt9:
@Treueseele wahrscheinlich wird es mir ähnlich gehen und wenn ich das Ding habe, Kommt die einzige Nacht wo es nicht auftritt

24 Stunden EKGs sind in anderen Ländern auch schon längst „überlaufen“ oft wird direkt ein 7 Tage EKG eingesetzt.

J
Zitat von Treueseele:
Jetzt habe ich seit gestern 15.00 Uhr ein Langzeit-EKG und was passiert? Bis jetzt kein Stolpern haha.

Kennen wir alle aber zeigt nur wie ungefährlich das ganze ist

DauerVerspannt9
@Justin3456 klingt jedenfalls sicherer um was zu einzufangen. Bei mir kommt es aber momentan jede Nacht. Wäre ein komischer Zufall sollte es genau dann nicht kommen.

x 1 #51576

T
Mir wurde gesagt für 7 Tage. Falls nach 2-3 Tagen meiner Meinung nach schon viel drauf ist, kann ich es auch vorher bringen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
Zitat von Treueseele:
Mir wurde gesagt für 7 Tage. Falls nach 2-3 Tagen meiner Meinung nach schon viel drauf ist, kann ich es auch vorher bringen.

Super Angebot. Aber einzelne Extrasystolen bei einem gesunden Herzen sind leider für die Ärzte uninteressant.

T
Zitat von Justin3456:
Super Angebot. Aber einzelne Extrasystolen bei einem gesunden Herzen sind leider für die Ärzte uninteressant.

Seit ich das Gerät habe (über 24 Stunden) habe ich kein Herzstolpern gespürt. Manchmal hoffe ich sogar, dass etwas kommt.

J
Zitat von Treueseele:
Seit ich das Gerät habe (über 24 Stunden) habe ich kein Herzstolpern gespürt. Manchmal hoffe ich sogar, dass etwas kommt.

Selbst wenn du welche gehabt hättest wäre das ja auch nicht schlimm. In jedem 24 Stunden EKG findet man VES und SVES und selbst bei 800-1000 Stück die ich hatte, spricht man davon das es medizinisch unbedeutend ist. Du musst dir vorstellen erst bei 10.000 guck man eventuell genauer hin.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore