App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38480

D
Zitat von Jozi:
Mir ging es gut bis mit einem Kollegen etwas passiert ist und nu ist die Angst wieder da.

Was ist denn passiert, was deine Angst hat wiederkommen lassen?

x 1 #51481

J
@Justin3456 Eigentlich weiß man das aber du weißt ja wie das ist. Da sitzt diese Stimme im Kopf und redet einem ein das dieses und jenes Symptom sich doch irgendwie anders anfühlt und es dieses mal doch nicht die Psyche ist.

Zitat von Daniel0306:
Was ist denn passiert, was deine Angst hat wiederkommen lassen?

Ich will niemanden Triggern.

x 1 #51482

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

flow87
Ich hatte heute nach 5 Jahren wieder meine kardiologische Untersuchung und war ehrlich gesagt ziemlich nervös. Da ich sehr intensiv Sport treibe, wollte ich wieder einmal wissen, wie der aktuelle Stand ist.
Das EKG war sehr gut, und auch der Ultraschall war insgesamt unauffällig. Die Pumpleistung des Herzens war sogar ausgezeichnet: 77 % EF. Als ich zuerst die anderen Messwerte gesehen habe, dachte ich kurz, dass die Resultate nicht gut seien.
Die Kardiologin hat mich aber beruhigt und gesagt, dass die Werte top sind.
Sie meinte, ich habe ein typisches Sportlerherz (leicht vergrössert), was man bei der Beurteilung unbedingt berücksichtigen müsse, da sonst die Resultate verfälscht wirken können. Insgesamt arbeitet mein Herz sehr gut.
Die nächste Kontrolle mache ich in 2–3 Jahren.

x 1 #51483

veggicat
@Gimpel bei mir auch fast immer abends und beim schlafen gehen.
Das mit dem Essen kann ich nachvollziehen....deshalb hab ich schon seit langem ab 18uhr essenspause...😬

x 1 #51484

veggicat
@flow87 hey flow.....nice von dir zu hören....und wunderbar dass alles top ist...du bist ja echt sehr gut unterwegs...Weiterhin alllles gute....freu mich immer riesig von dir zu hören.....du warst ja in meiner ärgsten stolperzeit ein rettungsanker für mich....
ggggglg 😆🌞

x 2 #51485

flow87
Zitat von veggicat:
@flow87 hey flow.....nice von dir zu hören....und wunderbar dass alles top ist...du bist ja echt sehr gut unterwegs...Weiterhin alllles gute....freu mich immer riesig von dir zu hören.....du warst ja in meiner ärgsten stolperzeit ein rettungsanker für mich.... ggggglg 😆🌞

Hey Veggicat, freut mich von dir zu lesen lachen .
Ich war die letzte Zeit eher ein stiller Mitleser. Schaue aber immer gerne vorbei.
Wie geht es dir? Sind deine Stolperer weg oder weniger geworden? Bei mir sind die weg seit bald 2 Jahren. Also nur noch ganz ganz selten merke ich vereinzelte. Ging von einem Tag auf den anderen wie weg. So wie die gekommen sind, so sind die wieder weg. 5 Jahre jeden Tag gehabt und heute wieder gut .

x 1 #51486

veggicat
@flow87 danke lieber flow..bei mir passt es auch....mal da mal nicht...
sport ist auch noch immer extrem wichtig für mich....momentan auf der zumba Welle 😂😅pass gut auf dich auf und lass ab und zu mal was hören.....wann bist du wieder auf reisen? Südamerika?

flow87
Zitat von veggicat:
@flow87 danke lieber flow..bei mir passt es auch....mal da mal nicht... sport ist auch noch immer extrem wichtig für mich....momentan auf der zumba Welle 😂😅pass gut auf dich auf und lass ab und zu mal was hören.....wann bist du wieder auf reisen? Südamerika?

Ja gibt halt bessere und schlechtere Tage. Geht mir auch so lachen
Ich reise am Mittwoch nach Buenos Aires, danach weiter nach Asuncion und als letztes gehe ich noch nach Santa Cruz Bolivien. Bald habe ich jedes Land in Südamerika besucht. Viel fehlt nicht mehr. lachen

x 1 #51488

veggicat
@flow87 hört sich klasse an
Wünsche dir eine wunderschöne Reise, viele neue eindrücke....eine Herausforderung in den gym's und dass du wieder gesund heimkommst🌞😆

flow87
Zitat von veggicat:
@flow87 hört sich klasse an Wünsche dir eine wunderschöne Reise, viele neue eindrücke....eine Herausforderung in den gym's und dass du wieder gesund heimkommst🌞😆

Vielen Dank. Freue mich schon drauf. War erst kürzlich in Lima und Quito. Beides sehr coole Orte mit gut Gyms.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore