App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38757

Torina
@Anischkali0815 24 Stunden Ekg schadet nicht, aber gerade bei niedrigem Blutdruck und auch bei niedrigem Puls kommen Extrasystolen häufiger vor. Das hat in der Regel jedoch keinen Krankheitswert.

x 1 #51461


Torina
Zitat von Anischkali0815:
Ärzte können doch am ekg und Ultraschall Fehler feststellen

Ja, das ist sehr aussagekräftig.
Zitat von Anischkali0815:
dass sie jetzt doch gefährlich sein könnten….

Das ist selten der Fall und wenn diese auf einem ekg zu sehen waren, schaut es ja schonmal gut aus diesbezüglich. lachen
Zitat von CosmicPancake:
Bei mir ist es in der Brust so eine Mischung aus Enge, Ziehen und Druck. So als wenn das T-Shirt zwei Nummern zu eng wäre.

Oh ja, das kenne ich auch. Da würde man gerne von innen die Rippen rauskriegen dass mehr Platz ist. 😅
Zitat von Justin3456:
68 sind „nichts“ mach dir keine Sorgen. Ich hatte in meinen besten Zeiten 100 Stück in der Stunde

Das ist kein Wettbewerb... aber ich hab 6000 in 24 Stunden und habe damit klar gewonnen 🤣
Zitat von Anischkali0815:
das meine linke Klappe sich glaube ich nicht ganz schließt

Das haben tatsächlich viele und ist bis zu einem gewissen Grad unbedeutend. Das habe ich zum Beispiel auch.

#51462


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


J
Zitat von Anischkali0815:
aber dieses Stolpern verunsichert mich sehr.

Genau hier ist dein Problem und hier solltest du ansetzten. Bei aller Liebe aber was soll der Hausarzt morgen an deinem Zustand ändern oder verbessern können. Der Ablauf ist immer der selbe : du bist kardiologisch abgeklärt ? Dann sind die Stolperer zwar unangenehm aber nicht gefährlich. Gerade bei den „wenigen“ die du hast lohnt es nichtmal sich den Stress zu machen um ein 24 Stunden EKG zu tragen. Medikamentös könnte man einen Beta Blocker versuchen, den du ja bereits nimmst. Dieser verschlimmert das Herzstolpern aber eher oft, da er den Puls senkt. Das hatte ich vorhin bereits erwähnt. Du suchst bei deinem Arzt nur nach der Bestätigung das „alles gut ist“ aber du musst lernen dir dieses Gefühl selbst zu geben.

x 2 #51463


J
Zitat von Torina:
Das ist kein Wettbewerb... aber ich hab 6000 in 24 Stunden und habe damit klar gewonnen

Spürst du alle ? Sind diese 6000 Stück dein tägliches Niveau ?

#51464


Torina
@Justin3456 ne, zum Glück spüre ich nicht immer alle. Aber von Nachmittag bis ich einschlafe und morgens bzw nachts wenn ich aufwache schon. Ich habe auch recht niedrigen Blutdruck und teilweise schon arg niedrigen Puls, wodurch es eben verstärkt wird und man gut spürt. Die meisten ES sind nicht mal mehr das Problem für mich. Bei mir wirds erst zach, wenn die anderen Symptome längere Zeit reinspielen.

x 1 #51465


Torina
Meine Frau ist n Fuchs. Sie fragte, ob eventuell wieder meine Schilddrüse zicken macht, da sie manchmal in die Unterfunktion geht und die Probleme daher rühren können. Hab dann meinen Ruhepuls angeschaut und ja, das könnte echt sein, da der gerade oft unter 50 ist und nachts teilweise wieder nur knapp über 30 ist. Jetzt hau ich mir mal wieder ne Weile L-Thyrox rein und schaue mal, ob es sich dadurch verbessert.

x 1 #51466


J
Zitat von Anischkali0815:
Mein Blutdruck ist ohne Blutdruck Senker bei 90/54 und Puls bei 73 - richtig schön. Ich hatte auch schon andere Werte nach der Geburt .. aber dieses ...

Und warst du beim Arzt ? Darfst gerne berichten

#51467


Anischkali0815
@Justin3456 nein war ich Tatsächlich nicht.. ich habe gestern Abend meine Beruhigungsmittel genommen und konnte dann runterfahren.

x 2 #51468


miheda
Ich habe einen erhöhten NT-proBNP Wert (175, Referenz 125). Kennt sich jemand damit aus ?

#51469


J
Zitat von miheda:
Ich habe einen erhöhten NT-proBNP Wert (175, Referenz 125). Kennt sich jemand damit aus ?

Der behandelnden Arzt sollte sich damit doch am besten auskennen. Er kennt deine Krankengeschichte besser als wir.

#51470


Torina
@miheda Was sagt dein Doc dazu?

#51471


miheda
Der Wert wurde im Zuge meiner Schilddrüsenkontrolle gemacht, die Ärztin hat gar nichts dazu gesagt, es ist mir erst im Nachhinein aufgefallen

x 1 #51472


Torina
@miheda war das die Hausärztin, oder eine Endokrinologin? Warum wurde der Wert überhaupt bestimmt, wenn es um die Schilddrüse geht? Hast du einen weiteren Termin bei der Ärztin, an welchem du das mit ihr besprechen kannst?

#51473


J
Zitat von miheda:
Der Wert wurde im Zuge meiner Schilddrüsenkontrolle gemacht, die Ärztin hat gar nichts dazu gesagt, es ist mir erst im Nachhinein aufgefallen ...

Dann wird es nicht schlimm gewesen sein. Sonst hätte sie etwas gesagt, da bin ich mir sicher. Aber das ist halt das doofe wenn man selber googelt und alles versucht selbst zu analysieren.

#51474


miheda
Zitat von Torina:
@miheda war das die Hausärztin, oder eine Endokrinologin? Warum wurde der Wert überhaupt bestimmt, wenn es um die Schilddrüse geht? Hast du einen ...

Endokrinologin. Ich habe ihr erzählt, dass meine Hausärztin mir Betablocker verschreiben will, weil sie meinen Puls zu hoch findet. Daraufhin hat sie scheinbar diesen Wert bestimmen lassen. Ich werde nochmal nachfragen. 😔

#51475


Torina
@miheda macht Sinn. Ich würde da auch nochmal nachfragen bzw mit dem Hausarzt die Werte besprechen. Doof sowas

#51476


Gimpel
Habe auch wieder seit ein paar Tagen ES. Echt nervig diese Extra Schläge sind recht unangenehm habe sie vorallem Abends nachdem Essen.

#51477

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Stolper_Hannes
@Gimpel kenn das, zwar nicht jedes Essen aber wenn es mal etwas mehr war oder ziemlich fettig... hatte es schon zweimal in kurzer Zeit nach einem leckeren Burger mit Pommes😫 rumpelte offensichtlich kurz danach los und das bis so gute 1,5 Std nach dem Mahl

#51478


J
Mir ging es gut bis mit einem Kollegen etwas passiert ist und nu ist die Angst wieder da.

#51479


J
Zitat von Jozi:
Mir ging es gut bis mit einem Kollegen etwas passiert ist und nu ist die Angst wieder da.

Wenn du es schonmal aus der Angst geschafft hast, wirst du es wieder schaffen. Es ist oft ein auf und ab mit der Angst, wie mit dem Leben selbst.

x 1 #51480


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore