App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38464

Torina
@Anischkali0815 24 Stunden Ekg schadet nicht, aber gerade bei niedrigem Blutdruck und auch bei niedrigem Puls kommen Extrasystolen häufiger vor. Das hat in der Regel jedoch keinen Krankheitswert.

x 1 #51461

Torina
Zitat von Anischkali0815:
Ärzte können doch am ekg und Ultraschall Fehler feststellen

Ja, das ist sehr aussagekräftig.
dass sie jetzt doch gefährlich sein könnten….

Das ist selten der Fall und wenn diese auf einem ekg zu sehen waren, schaut es ja schonmal gut aus diesbezüglich. lachen
Zitat von CosmicPancake:
Bei mir ist es in der Brust so eine Mischung aus Enge, Ziehen und Druck. So als wenn das T-Shirt zwei Nummern zu eng wäre.

Oh ja, das kenne ich auch. Da würde man gerne von innen die Rippen rauskriegen dass mehr Platz ist. 😅
Zitat von Justin3456:
68 sind „nichts“ mach dir keine Sorgen. Ich hatte in meinen besten Zeiten 100 Stück in der Stunde

Das ist kein Wettbewerb... aber ich hab 6000 in 24 Stunden und habe damit klar gewonnen 🤣
das meine linke Klappe sich glaube ich nicht ganz schließt

Das haben tatsächlich viele und ist bis zu einem gewissen Grad unbedeutend. Das habe ich zum Beispiel auch.

J
aber dieses Stolpern verunsichert mich sehr.

Genau hier ist dein Problem und hier solltest du ansetzten. Bei aller Liebe aber was soll der Hausarzt morgen an deinem Zustand ändern oder verbessern können. Der Ablauf ist immer der selbe : du bist kardiologisch abgeklärt ? Dann sind die Stolperer zwar unangenehm aber nicht gefährlich. Gerade bei den „wenigen“ die du hast lohnt es nichtmal sich den Stress zu machen um ein 24 Stunden EKG zu tragen. Medikamentös könnte man einen Beta Blocker versuchen, den du ja bereits nimmst. Dieser verschlimmert das Herzstolpern aber eher oft, da er den Puls senkt. Das hatte ich vorhin bereits erwähnt. Du suchst bei deinem Arzt nur nach der Bestätigung das „alles gut ist“ aber du musst lernen dir dieses Gefühl selbst zu geben.

x 1 #51463

J
Zitat von Torina:
Das ist kein Wettbewerb... aber ich hab 6000 in 24 Stunden und habe damit klar gewonnen

Spürst du alle ? Sind diese 6000 Stück dein tägliches Niveau ?

Torina
@Justin3456 ne, zum Glück spüre ich nicht immer alle. Aber von Nachmittag bis ich einschlafe und morgens bzw nachts wenn ich aufwache schon. Ich habe auch recht niedrigen Blutdruck und teilweise schon arg niedrigen Puls, wodurch es eben verstärkt wird und man gut spürt. Die meisten ES sind nicht mal mehr das Problem für mich. Bei mir wirds erst zach, wenn die anderen Symptome längere Zeit reinspielen.

x 1 #51465

Torina
Meine Frau ist n Fuchs. Sie fragte, ob eventuell wieder meine Schilddrüse zicken macht, da sie manchmal in die Unterfunktion geht und die Probleme daher rühren können. Hab dann meinen Ruhepuls angeschaut und ja, das könnte echt sein, da der gerade oft unter 50 ist und nachts teilweise wieder nur knapp über 30 ist. Jetzt hau ich mir mal wieder ne Weile L-Thyrox rein und schaue mal, ob es sich dadurch verbessert.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore