App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38465

Anischkali0815
@Justin3456 ne.. keine Ahnung wie viele. Sie sind ja nicht immer gleich
Manchmal mehr als 100-200 manchmal auch nur ganz selten.

Kann ich schwer einschätzen…

J
Zitat von Anischkali0815:
@Justin3456 ne.. keine Ahnung wie viele. Sie sind ja nicht immer gleich Manchmal mehr als 100-200 manchmal auch nur ganz selten. Kann ich schwer ...

Mal eine blöde Frage : Wenn du schon häufiger beim Kardiologen warst und abgeklärt wurdest, wieso wurde kein 24 Stunden EKG gemacht ? Das wäre doch mit das wichtigste ? Die Wahrnehmung kann extrem täuschen und es wäre wichtig wie hoch die Belastung in 24 Stunden ist. Aber : 100-200 Stück findest du in fast jedem 24 Stunden EKG zwinkern . Ich stelle mal die Vermutung auf das der Beta Blocker die bei dir sogar noch mehr „provoziert“

x 1 #51442

Anischkali0815
@Justin3456 es wurde schon öfter mal eins gemacht. Aber das letzte war glaube ich 2021 … da waren nicht viele. Glaube 68 oder so

x 1 #51443

Anischkali0815
@Justin3456 in deren Augen ist es wohl nicht notwendig gewesen. Als ich die 6 Stunden am Stück am EKG angeschlossen war, haben die ja ein paar gesehen und gesagt das ist normal und nichts schlimmes 🤷🏽‍♀

x 1 #51444

J
@Justin3456 es wurde schon öfter mal eins gemacht. Aber das letzte war glaube ich 2021 … da waren nicht viele. Glaube 68 oder so

68 sind „nichts“ mach dir keine Sorgen. Ich hatte in meinen besten Zeiten 100 Stück in der Stunde

x 1 #51445

Torina
Zitat von CosmicPancake:
Kenn ich. Wie fühlt sich Dein Brustschmerz an?

Unterschiedlich. Meist habe ich einen Schmerz, welchen ich als drückend oder bohrend beschreiben würde. Manchmal sind aber auch Dinger dabei, da fühlt es sich an, als hätte sich mein Herz kurz zwischen den Rippen verklemmt. 😅
Wir fühlt es sich bei dir an?

Bei mir hängt das relativ sicher mit Verspannungen zu tun, da das nach dem Besuch bei einer Osteopathin sehr viel besser war. Auch jetzt hat mich meine Frau massiert und es fühlt sich besser an. Kein Schwindel, keine Übelkeit, keine Schmerzen im Moment.

Zitat von sensibelchen98:
Oh Mann, Schwindel und Übelkeit sind bei mir seit Wochen auch massiv.

Das ist so schwer dabei nicht den Kopf zu verlieren, gell?! Echt fies!

Die ES fühlen sich sehr unangenehm an und sobald ich drauf achte werden sie wieder mehr und ich empfinde sie stärker.

Das ist leider typisch. Wenn das innere Alarmsystem wieder aktiviert ist, nimmt man alles in der Richtung mehr wahr, was auch die ES mehr triggert. Klassischer Teufelskreis.

x 1 #51446

Anischkali0815
@Torina ja wirklich äußert nervig. Vorallem wenn man dann jedes Mal wieder anfängt zu denken , dass sie jetzt doch gefährlich sein könnten….

x 1 #51447

Anischkali0815
Aber die Ärzte können doch am ekg und Ultraschall Fehler feststellen? Oder erkennen?

Und eigl ändert sich sowas ja nicht… zumindest nicht in einem halben Jahr … würde mir mal gesagt

J
Aber die Ärzte können doch am ekg und Ultraschall Fehler feststellen? Oder erkennen? Und eigl ändert sich sowas ja nicht… zumindest nicht in ...

Ein Ultraschall zeigt sehr gut ob ein Herz gesund ist oder nicht. Und nein so schnell ändert sich das nicht. Gerade nicht bei jungen Menschen. Du machst dir zu viele Sorgen lachen was mir immer hilft und ja da ist jeder anderes aber beschäftigte dich doch mal mit dem Thema Extrasystolen. Ich habe da ein guten Podcast letztens gehört. Umso mehr du verstehst was da passiert eventuell werden dadurch deine irrationalen Ängste weniger ? Gerade bei deiner geringen Anzahl gibt wirklich nichtmal annähernd Grund zur Sorge.

Podcast : https://podcasts.apple.com/de/podcast/o...0681122755

J
@Torina ja wirklich äußert nervig. Vorallem wenn man dann jedes Mal wieder anfängt zu denken , dass sie jetzt doch gefährlich sein könnten…. ...

Extrasystolen werden nicht einfach so zu etwas schlimmeren. Gerade nicht bei einem gesunden Herzen.

Anischkali0815
@Justin3456 ja der Kardiologe meinte das meine linke Klappe sich glaube ich nicht ganz schließt, aber das es sehr viele Menschen haben und das nichts schlimmes oder so ist. Und das es auch nicht kontrolliert werden muss..

Also denke ich mal das mein Herz gesund ist

CosmicPancake
@Torina Bei mir ist es in der Brust so eine Mischung aus Enge, Ziehen und Druck. So als wenn das T-Shirt zwei Nummern zu eng wäre.

x 1 #51452

J
@Justin3456 ja der Kardiologe meinte das meine linke Klappe sich glaube ich nicht ganz schließt, aber das es sehr viele Menschen haben und das ...

Das ist meist ein Zufallsbefund und hat kaum einen medizinischen Wert lachen

Anischkali0815
@Justin3456 aber kennst du das, wenn es 5-10 Minuten lang richtig oft stolpert? Und dann wieder länger nicht?

veggicat
@Torina kenn ich auch....monatelang ruhe vorm herzstolpern....und dann einfach soo aus dem Nichts....wieder da....tagsüber beim sport und Bewegung nix....abends auf der Couch und beim schlafen gehen..geht's los....einfach krass....ich kann dich verstehen

x 1 #51455

veggicat
@Anischkali0815 bei mir its im Liegen auch am krassesten und beim schlafen gehen....voll arg momentan....am tag fast nix...brim sport auch nix

x 1 #51456

J
@Justin3456 aber kennst du das, wenn es 5-10 Minuten lang richtig oft stolpert? Und dann wieder länger nicht?

Ja ist aber nichts schlimmes oder ungewöhnliches. Behalt immer im Hinterkopf das der Beta Blocker das begünstigt

Mitglied werden - kostenlos & anonym

veggicat
@Justin3456 danke...muss ich mir unbedingt anhören

x 1 #51458

Torina
Puh, irgendwie passts gerade nicht. Hatte vorhin ne Stunde Krav Maga Training und hatte zweimal das Gefühl nach ner harten Serie von Kicks und Punches umzukippen. Heute ist n komischer Tag. Muss mehr trinken und besser schlafen. Dann passts hoffentlich wieder. Fühlt sich aber echt nicht schön an alles. Eieiei

Anischkali0815
Mein Blutdruck ist ohne Blutdruck Senker bei 90/54 und Puls bei 73 - richtig schön.

Ich hatte auch schon andere Werte nach der Geburt ..
aber dieses Stolpern verunsichert mich sehr. Werde morgen nochmal zum Hausarzt gehen und nach einem Langzeitekg fragen… oder ob das Ruhe ekg vielleicht etwas länger laufen kann. Damit er welche einfängt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore