App im Playstore
Pfeil rechts
38212

Cynthia
Bin schon den ganzen Abend ziemlich schlapp und am frieren, hatte dann mal Blutdruck gemessen. Der obere Wert schwankt die ganze Zeit zwischen 85-95, der untere meist so bei 55-59... das mein Blutdruck oft sehr niedrig ist, bin ich ja gewohnt. Was mich etwas verunsichert, dass auch mein Puls dazu heute so niedrig ist. Normalerweise ist mein Puls immer eher hoch, ausgleichend zum niedrigen Blutdruck. Aber der ist schon den ganzen Abend immer nur so bei 44-47, mir kommt das arg niedrig vor? Oder ist das noch normal? 🙁 Kann auch grad einfach nicht schlafen, obwohl ich mich ganz schön müde fühle. Heute ist irgendwie echt der Wurm drin.

sonny87
@Angela7 habe jetzt mal mitgelesen und hier bin ich hängen geblieben, ja die Angst ist auch mein täglicher Begleiter. Grade jetzt zu der Jahreszeit ist es bei mir immer am schlimmsten.

x 1 #50122

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

sensibelchen98
@Cynthia wie geht's dir inzwischen? Verstehe dass dir das Sorgen bereitet

S
@Cynthia
Wie geht es dir jetzt? vielleicht brühtest du was aus und dein Körper reagiert erstmal so darauf... Bei meinem war es umgekehrt und mein Herzl pumpte schon ziemlich arg über den Tag verteilt und am nächsten Tag lag ich 2 Tage flach

A
@Stolper_Hannes ich war erst krank 2 Wochen fast Hals Schmerzen etc
Hatte noch nie so niedrigen Blutdruck das macht mir echt Angst , kann es durch Erschöpfung sein

Cynthia
@sensibelchen98 @Stolper_Hannes
Danke der Nachfrage. Es geht ein wenig besser, der Puls ist im Moment bei 64. Blutdruck immer noch niedrig, aber das ist bei mir eigentlich Standard. Nur das der Puls gestern auch so arg niedrig war, hat mich etwas verunsichert... normal ist mein Puls oft eher im Bereich 70-90.

x 1 #50126

A
@Cynthia wie niedrig ist dein Blutdruck? Hatte gestern das erste Mal 85/55 dachte ich sterbe

Torina
@Cynthia ich hab auch oft niedrigen Blutdruck, niedrigen Puls und Kältegefühl was evtl an meiner Schilddrüse liegt, welche ab und zu in die Unterfunktion rutscht. Ist die bei dir mal gecheckt worden?

A
@Torina jaa war immer ok

Torina
@Angstfrosch niedriger Blutdruck ist zwar nervig und bezüglich Schwindel auch in manchen Situationen nicht ideal, aber ansonsten eher ungefährlich und was die Pumpe angeht sogar recht schonend. Smile

A
@Torina wie niedrig den

Torina
@Angstfrosch was meinst du? Also mein letzter war 97 zu 57, falls das die Frage war.

A
@Torina ja genau , ich hatte noch nie unter 100 das macht mir Angst

FluffyEvoli
Mein Blutdruck ist auch oft niedrig und im Winter ist mir dadurch auch ständig kalt. Bei mir schwankt er immer zwischen 90/60 -100/60.

Cynthia
@Angstfrosch meistens ist meiner auch so im Bereich 85-95 zu 55. Manchmal geht er aber noch etwas weiter runter, ist nicht immer konstant.

@Torina Schilddrüse war bei mir immer eher eine Tendenz zur Überfunktion. Das Frösteln liegt vielleicht auch an meinem aktuell ziemlich starken Untergewicht, da friert man ja glaube ich auch schneller mal.

J
Zitat von Cynthia:
@Angstfrosch meistens ist meiner auch so im Bereich 85-95 zu 55. Manchmal geht er aber noch etwas weiter runter, ist nicht immer konstant. @Torina ...

Ich kenne mich zwar nicht sehr gut mit der Schilddrüse aus aber ich weiß das Hausärzte meist nur stumpf die Werte mit den Laborvorgaben vergleichen. Ich habe mir aber mal von einem Mediziner erklären lassen, dass es gerade bei den Schilddrüsen Werten wichtig ist, die Werte als solches einzeln zu interpretieren. Einige Werte sollen wohl besser unter oder über den Laborvorgaben liegen.

FluffyEvoli
Meine Blutgefäße pulsieren heute echt extrem und sehr kräftig und ich weiß nicht, warum, vor allem in der Nähe von Bauch und Brust.
Es ist wie eine Stoßwelle, die kommt und geht. Das geht schon seit 2 Stunden so und ist echt unangenehm. Ich habe es zwischendurch ja immer mal, wie alle wahrscheinlich, aber 2 Stunden kenne ich jetzt so gar nicht.
Dachte, es wäre erst mein Herz, aber mein Puls ist schön ruhig, also müssen es wirklich die Blutgefäße sein.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Schlaflose
Zitat von FluffyEvoli:
Dachte, es wäre erst mein Herz, aber mein Puls ist schön ruhig, also müssen es wirklich die Blutgefäße sein.

Die Blutgefäße können sich nicht selbst bewegen. Es ist immer der Herzschlag/Puls, der sie zum Pulsieren bringt. Was du fühlst, sind entweder Darmbewegungen oder Zuckungen der Bauchmuskulatur o.ä.

x 1 #50138

FluffyEvoli
Zitat von Schlaflose:
Die Blutgefäße können sich nicht selbst bewegen. Es ist immer der Herzschlag/Puls, der sie zum Pulsieren bringt. Was du fühlst, sind entweder ...

Oh danke dass ergibt Sinn.
Mein Magen arbeitet, gerade auch mehr ich höre dass sogar.
Das pulsieren wird langsam ein bisschen leichter.

J
Zitat von FluffyEvoli:
Meine Blutgefäße pulsieren heute echt extrem und sehr kräftig und ich weiß nicht, warum, vor allem in der Nähe von Bauch und Brust. Es ist wie ...

Das habe ich oft nach dem Essen. Vorallem nach sehr deftigen Essen. Der Körper muss dann höchst Arbeit leisten.

x 1 #50140

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore