App im Playstore
Pfeil rechts
37222

@Thor85 erzähl

Zitat von Justin3456:
Ich bin selber von einer Angststörung und ständigen Herzstolpern betroffen. Du vergleichst gerade zwei völlig unterschiedliche Dinge.

So unterschiedlich sind die Dinge eben nicht. Es gibt Menschen die durch eine Panikattacke tatsächlich ein auffälliges EKG haben.
Denn Angst allein kann so stark sein dass selbst ein EKG zuerst für den behandelnden Arzt alarmierend aussieht. Ich finde einfach deine Wortwahl/Formulierungen hier etwas überheblich.

Ich muss auch nicht tief durchatmen.

Zitat von Justin3456:
Ich rede davon, dass wenn man eine Panikattacke oder bekannte Angst Symptome verspürt, dafür nicht den Notruf missbrauchen sollte.

Wenn neue Symptome hinzukommen und man die Situation nicht einschätzen kann dann sollte man lieber einmal zu viel die 112 wählen als zu wenig.
Ich habe die Beiträge alle gelesen. Aber du gehst hier in dem Thread häufig die Leute an.
Jeder Mensch ist anders und wenn man eine wirklich schlimme Panikattacke hat, die einfach nicht aufhört oder Angstachterbahn Panik immer wieder mit Panikspitzen finde ich es nicht schlimm in so einem Fall den Notruf zu wählen.

Es gibt Menschen die den Notruf wählen bei leichten Bauchschmerzen. Weil sie keine Lust haben sich in die Notfallaufnahme/Ambulanz zu setzen.

Das ist ein Missbrauch. Aber nicht wenn man unter extremen Ängsten leidet… Die meisten haben in der Panikattacke Todesangst.
Du solltest bei deinen Klugen Kommentaren eigentlich wissen, dazu gibt es auch genug Studien, im Flucht und Kampfmodus kann man nicht mehr logisch oder Rational denken.

Also wenn jemand mitten in der Panikattacke steckt kann ich nicht verlangen dass er nun Logisch oder Rational denkt.

Vor 4 Jahren habe ich den RTW für ein junges Mädchen vor dem Kino gerufen. Sie hat sehr stark Hyperventiliert wegen einer Panikattacke.
Auch dort war ich mir sicher sie hat zu 99 Prozent eine Panikattacke.

Trotzdem habe ich die 112 gewählt weil es immer auch etwas ernstes sein kann und sie auf meine Fragen nicht antworten konnte.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Der missbrauch vom Notruf ist was ganz anderes, als Beispiel Rückenschmerzen seit 3 Wochen oder mir tut das Knie seit 3 Tagen weh oder ich hab einfach mal Lust mich durchchecken zu lassen habe ich alles schon erlebt im Rettungsdienst das sind missbräuche vom notruf wenn aber neue Symptome die man so nicht kennt hinzukommen sollte man das definitiv abklären lassen und auch eine Panikattacke ist für den Betroffenen ein Notfall und das ist es auch okay sich Hilfe zu rufen und oftmals ist das auch der schnellste Weg da ist kein vernünftiger Notfallsanitäter böse wenn man deshalb den Notruf wählt. Und lieber einmal zu viel raus gefahren wie zu wenig. Jeder muss selber an seinen Punkt kommen wo man sich fragt macht das jetzt Sinn oder nicht aber das muss jeder für SICH selber entscheiden.

@Hypochonder99 eben ich hab das auch noch nie gehört. Ich habe damals in der Anfangszeit bestimmt fünf mal den Krankenwagen gerufen und immer waren die so respektvoll. Die haben mich auch ein paarmal mitgenommen, bis ich selber gemerkt hab celina das bringt nichts und du hast nix. Man muss es selber wissen und merken es bringt nichts, wenn irgendein “Justin “um die Ecke kommt und sagt, lass das. Und das 5 mal am Tag.

@Celinamary ja das ist ja der Punkt, jeder muss es selber merken, und niemand ist da böse auch nicht wenn man zum 5. Mal dahin fährt wird man trotzdem ernst genommen klar kennt man die Leute oft schon aber das ändert nichts an der Tatsache das jeder neue Notruf auch etwas körperlich ernstes sein könnte also für uns und deshalb ist es völlig egal wenn man sich in einer Ausnahmesituation befindet und es nicht mehr geht dann kann man ruhig den Notruf wählen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

@Thor85 Jetzt machst es aber spannend... raus damit

Sollten mal alle wieder zur Vernunft kommen!

Es ist bestimmt kein Missbrauch vom Notdienst wenn es um das Herz geht, egal in welcher Form... da gibt es bestimmt genug andere Missbrauchsfälle

Zitat von Torina:
@Thor85 Jetzt machst es aber spannend... raus damit

Ich schreibs gerne jedem per Pn der will. Aber ich wills ned hier schreiben, weil ich keine amderen verunsichern oder ängstigen möchte

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore