51164
• Seite 2500 von 2559 • <1 ... 2499, 2500, 2501 ... 2559>
sensibelchen98 Mitglied
296
6
431
@Motzi291186 kann mich den anderen nur anschließen, ich finde Sport ist ganz super bei dem Thema weil du wieder ein Gespür für die eigentlichen Fähigkeiten von deinem Körper bekommst und siehst was er leisten kann ohne dass dein Herz versagt. Außerdem dürfen wir nie vergessen das unser Herz ein arbeitendes Organ wie alle anderen ist, wir sollen Symptome davon kriegen, das bedeutet es arbeitet und funktioniert.
•
x 2#49981
Celinamary Mitglied
1257
17
923
Wie kann man hier blockieren ? Sorry nochmal für die Frage aber ich sehe nur “Mitglied ignorieren“ das reicht mir aber nicht. Oder ist das wie blockieren ?
•
A
Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?
x 3
Nova_Sol Mitglied
17703
11
45792
@Celinamary eine andere Funktion außer ignorieren gibt es nicht. Sollte aber ausreichen.. die Person kann nicht mehr auf deine Seite, du nicht mehr auf ihre und du musst sie auch nicht mehr lesen
•
x 1#49983
Bbbb Mitglied
73
4
12
Zitat von Celinamary:
@Motzi291186 natürlich kann ich versuchen dir die Angst zu nehmen. Du hast nix, du wurdest untersucht ! es ist so schwer das zu glauben aber ...
Welche Herzrhythmusstörungen war es den ?
•
M
Motzi291186 Mitglied
19
2
3
@Bbbb laut ekg sind keine vorhanden habe immer nur so ein leichten bis mittleren Druck auf im gesamten Oberkörper
•
J
Justin3456 Mitglied
1544
8
874
Zitat von Motzi291186:
@Bbbb laut ekg sind keine vorhanden habe immer nur so ein leichten bis mittleren Druck auf im gesamten Oberkörper
Probier es mal mit Chiropraktiker/ Osteophaten.
•
sonny87 Mitglied
298
2
170
@Motzi291186 ja das ist sehr schwer🙈
•
W
WhiteGhost1993 Mitglied
17
1
7
Hallo also ich bin neu hier. Ich hab jetzt schon mehrere Wochen und Monate überlegt ob ich mich hier anmelde und Versuche mich hier mit gleich betroffenen Menschen auszutauschen… Mir fällt das hier nicht leicht mich hier komplett fremden Menschen zu öffnen. Aber ich hab irgendwie die Hoffnung das mir das Helfen könnte.
Also erstmal zu mir ich bin M 32 und hab seit 4,5 Jahren eine Angstörung.
Angefangen hat es damals mit 27-28 in meiner damaligen Beziehung, ich hatte zu dem Zeitpunkt auch recht intensiv gek. durch einen Kollegen von mir, am Anfang war noch nichts Gravierendes mir ging es super. Dann 2021 hab ich mir im Linken Knie das Kreuzband zerrissen weshalb ich dann auch nicht mehr Arbeiten konnte und auch die Probleme mit meiner Ex Freundin wurden schlimmer. Sie hatte mich in der Beziehung 15 mal ca Betrogen und hat mich Finanziell und Emotional sehr ausgenommen. Ca ein Halbes Jahr später hatte ich dann ca 1-1,5 Jahr intensiven Konsum hinter mir und hatte dann Plötzlich beim letzten Hut eine Panikattacke hatte dann denn Notarzt gerufen, dieser war dann 10-15 min Später da wurde durchgecheckt und es war alles in Ordnung. Da fing es dann an das ich auch das *beep* aufgehört hatte. Hatte da Täglich die Angst was an der Lunge oder am Herzen zu haben, das ging dann 2-3 Wochen und in der Zeit war ich 5-8 mal beim Arzt alles IO gewesen. Dann fing es mit Aggressiven Zwangsgedanken an worauf ich jetzt nicht weiter eingehen möchte um niemanden zu Triggern. Der Spaß Ding dann knapp 2 Jahre. Ich war dann beim ein Psychotherapeut da ich es mit denn Gedanken nicht mehr ausgehalten habe. Dieser hat dann eine Zwangsstörung mit einen Teil Angststörung Diagnostiziert. Soweit so gut, bei dem Therapeuten war ich dann ca ein Jahr. In der Zeit hatte sich dann meine Damalige Freundin von mir getrennt bzw hat mich betrogen und hatte dann gleich mit dem was am Laufen. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und logischerweiße kam alles wieder zurück hatte auch in der Zeit schon Druck auf der Brust, Herzstolpern, Schwindel usw. Nach kurzer Zeit hatte ich dann eine neue Freundin die mir Versucht hat zu helfen nur war sie selber nicht Psychisch stabil und hat viel in der Zeit an mir ausgelassen was mir nicht wirklich geholfen hat und deine auch ein Alk. Problem hatte.
Hatte zudem Zeitpunkt immer noch meine Zwangsgedanken und die Körperlichen Symptome langsam zunahmen. Ich war in der Zeit auch im Gym und das hat mir recht gut getan. Eines Tages habe ich es wohl übertrieben hatte am Nächsten Tag Höllische Rückenschmerzen und mein Herzstolpern kam wieder und ging dann auch nicht mehr weg… Hab angefangen mich zu schonen war nur noch selten draußen außer zum Arbeiten. Wobei ich da schon ziemlich Symptome hatte von Druck auf der Brust bis Schwindel, Herzrasen usw. Nach ner ganzen Weile wurden die Symptome stärker und stärker die Zwangsgedanken verschwanden und meine Angstzuständen und Panikattacken kamen dazu. War dann so das ich beim Spazieren gehen Druck auf der Brust hatte, Schwindel, Ohnmachtsgefühle was sie recht schnell wieder gebessert hatte wenn ich mich Effektiv ablenken konnte oder ich mich Beruhigen konnte. Die Situation hatte sich dann auch ausgeweitet so das Spazieren gehen für mich schon eine Tortur war und Fahrrad fahren dann auch nicht mehr ging durch denn Schnellen Herzschlagen war ich so drauf Fixiert das ich Druck auf der Brust bekommen hab mit Schwindlig wurde und mir Kurzzeitig Schwarz vor denn Augen wurde und dann direkt in einer extremen Panikattacke drin war heißt auch das langsam gemieden. Das ist jetzt 1,5 Jahre ca her jetzt nach 2,5 Jahren Beziehung hat mich meine Ex betrogen und Verlassen. Ab diesen Zeitpunkt jetzt knapp 1 Jahr haben sich die Symptome Verstärkt. Druck Gefühl wenn ich mal unterwegs bin oder auch Zuhause. Herzstolpern, Gefühl schlecht Luft zu bekommen, Extreme Verspannungen im Mittleren Rücken, Schulter und Halsbereich, Zwischenrippen Verspannungen, Brustmuskelschmerzen. Ich unternehme nichts mehr zieh mich eigentlich nur noch zurück, meide Anstrengung und wenn ich mich mal Anstrenge und mein Herz schneller schlägt reagiere ich sofort mit Angst, Schwindel Gefühl schlecht Luft zu bekommen Druckgefühl es ist zu verrückt werden. Und weil ich jedes Mal Angst habe eine Herzinfarkt zu bekommen.
Hab in denn Letzten 12 Monaten Herzultraschall machen lassen unauffällig EKG Unauffällig, Blutuntersuchung unauffällig mein Hausarzt hat mich mittlerweile mehrfach untersucht selbst wenn ich mit meinen Symptomen da war nie was auffälliges gewesen und ich steh immer noch im Zwiespalt ob es Psychisch ist oder ich doch was am Herzen habe… Wobei ich schon mehrfach von mein Hausarzt Facharzt für Innere Medizin sagt es ist nichts, Ostepathie und Physio sagt ist keine Herzsymptomatik. Aber ich kann es nicht glauben da es sich so Real und bedrohlich anfühlt… Hab die Symptome fast Täglich hab Permanent Schwerzen Muskulär zwischen den Schultern, Zwischen den Rippen, Druck Gefühl links und Rechts neben dem Brustbein, Druck Gefühl im Magenbereich und alles mal Stärker mal schwächer.
Warte jetzt auf nen Anrufen Morgen von einer Tagesklinik für Psychosomatische Störungen, Angst und Depression. Ich war vor fast genau 1 Jahr bereits in einer Tagesklinik und da hatte ich das Druckgefühl usw auch schon wurde auch in der Tagesklinik untersucht aber da war auch alles unauffällig.
So damit bin ich jetzt am Ende meiner Beschreibung meine Frage dazu ist hab ihr auch jeden Tag mit solchen Beschwerden zutun und wie geht ihr damit um. Bei mir ist immer diese Angst vorm Herzinfarkt sehr präsent und das schon nach dem Aufstehen.
Ich hoffe es war euch nicht zu viel Text und ich kann mich auf einige Nachrichten und Infos bzw Erfahrungsberichte freuen. Ich glaube das mir das Helfen könnte mich einfach mit gleichbetroffen auszutauschen. Danke euch schon mal für eure Antworten.
•
Flousen Mitglied
3078
3173
Zitat von WhiteGhost1993:
Hallo also ich bin neu hier. Ich hab jetzt schon mehrere Wochen und Monate überlegt ob ich mich hier anmelde und Versuche mich hier mit gleich ...
Das was du beschreibst ist Typisch Angst. Fast jeder der zum ersten Mal eine Panikattacke hatte, dachte ans Herz. Und die meisten gehen natürlich zum Arzt, was auch nicht verkehrt ist. Sobald du laut Arzt aber Gesund Untersucht wurdest sollte man anfangen an sich selbst zu arbeiten. Deine Dro.. Sind der Anfang vieler Menschen was diese Probleme auslöst. Also ist der Weg folgender:
Allerdings verstehe ich nicht wie man sich so oft besch.n lassen kann. Emotionale Abhängigkeit ist sehr übel.
•
x 2#49989
J
Jozi Mitglied
319
6
190
@WhiteGhost1993 Willkommen 😊,
Manchmal hilft es ja schon ein bisschen sich alles von der Seele zuschreiben bzw seine Gedanken und Ängste zu teilen.
Wo es bei mir los ging (war auch etwa 27 Jahre alt) hatte ich die Symptome auch täglich und hab mehr wie einmal beim Arzt gesessen. Nachdem alles untersucht wurde konnte ich mir allerdings einreden es ist nur Psychisch, dass hat mich aus der ständigen Angst raus geholt. Ging natürlich nicht von heut auf morgen und ganz weg ist es auch nicht.
*beep* du den immer noch?
Hast du jemand mit dem du spazieren gehen könntest, deine Mutti oder einen Freund bzw eine Freundin. Mein Ex hat mich damals dazu "gezwungen" und es hat mir geholfen auch zu erkennen das ich nach 20min laufen nicht tot umfalle.
Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Klinik so schnell wie möglich klappt, da können dir Profis helfen.
•
x 2#49990
W
WhiteGhost1993 Mitglied
17
1
7
@Flousen Danke für deine Nachricht.
Naja das sie mich so oft Betrogen hat hab ich erst im Nachhinein erfahren. Nach der Trennung von ihr ging es mir richtig beschissen… Da war ich auch an dem Punkt wo ich nicht mehr wollte hätte ich meine Freunde nicht gehabt die mich bissel aufgefangen haben wäre es das wohl gewesen…
Naja ich hab schon recht viel Probiert wie Meditation das hab ich vor 2 Jahren jeden Tag regelmäßig gemacht, Yoga hab ich auch Probiert wegen meinen Verspannungen aber es war nie so erfolgreich wie ich es mir gewünscht hätte.
Mit den Grünen Kraut hatte ich aufgehört als ich das erste Mal den Notarzt gerufen hatte es einen Tag danach nochmal Probiert aber hatte eine ähnliche Reaktion weshalb ich es dann komplett auch sofort eingestellt hatte.
Mir ist das auch schon länger bewusst das es Psychisch ist nur ist es immer sehr schwer das zu glauben. Ich war jetzt das We aufm Weihnachtsmarkt und hatte die ganze Zeit ein mittelstarkes Druck Gefühl auf der Brust und mir war Schwindlig. Seit dem geht es mir auch wieder etwas bescheidener. Zu vielen Sachen muss ich mich zwingen wie ein Gang in die Stadt oder mal Einkaufen, Treppen sind auch eher mein absoluter Endgegner. Ich bin es echt leid. Ich hatte davor nie irgendwelche Probleme, ich war seit meiner Jugend immer mit dem Rad unterwegs hab mir nie so Gedanken drüber gemacht weil ich nie eine Schwerwiegende Krankheit hatte.
Und ja auch meinen Hausarzt zu glauben das nichts ist das geht Villt 1-2 Wochen gut doch dann kommen die ersten Symptome wieder und der ganze Mist geht von Vorne los.
Ich war ja schonmal in einer Tagesklinik da wurde dann Angst Depression Gemischt Störung Diagnostiziert. Mittlerweile aber selbst da hat sich meine Angst ums Herz gedreht.
•
W
WhiteGhost1993 Mitglied
17
1
7
@Jozi Ja das stimmt aber ich hab schon meinen Leuten die Ohren abgekaut damit da es immer das gleiche ist. 😅
Ja das mit dem Einreden ist nicht ganz so einfach das weiß ich, bei mir klappt das nur nicht da wenn die Symptome Stärker werden immer in diesen Zwiespalt komme und dann bin ich wieder da wie sonst immer Puls Kontrollieren, Blutdruck messen in mich rein Horchen etc.. Es nervt ich wünsche mir so oft nur eine Depression zu haben statt Täglich die Symptome zu haben und zu denken ich bekomm einen Herzinfarkt da ich ja Täglich das Druckgefühl auf der Brust habe oder das Gefühl schlecht Luft zu bekommen… Es ist echt zum Mäuse melken…
Nein grünes Kraut nehm ich seit es damals angefangen hat gar nicht mehr das hatte ich von heute auf Morgen sofort abgestellt da ich auch nie ein richtiges Suchtverlangen hatte viel mir das auch nicht unbedingt schwer.
Naja ist immer schwierig ich bin ein sehr Ehrgeiziger Mensch und versuche alles so gut wie möglich allein zu machen, Aber Thema raus gehen Spazieren oder Treppensteigen ist eher schwierig die ganze Sache.. 😅 Wenn ich mal überlege das ich bevor ich das hatte ich jeden Tag draußen war egal bei was für Wetter kommt mir das jetzt eher unmöglich vor, da wenn ich Draußen bin und ne Weile rum laufe ich das Druckgefühl in der Brust bekomme und das meist immer schlimmer wird oder ich es bereits zu dem Zeitpunkt schon habe…
Ja denn Anruf hatte ich grade vorhin bekommen das es am 18:12 los gehen kann. Ich hoffe das es mir diesesmal was bringt und nicht so wie in der Tagesklinik davor wird.
•
x 1#49992
Flousen Mitglied
3078
3173
@WhiteGhost1993 Die Angst ums Herz haben wir da durch alle entwickelt. Ich war auch sehr tief in dieser Spirale, Rückschläge habe ich dennoch immer mal wieder vereinzelt aber man lernt damit besser umzugehen. Dieses den Ärzten nix glauben ist auch ein Typisches Muster, man ist fest davon überzeugt das etwas übersehen wurde, doch wurde es meist nicht.
Ich hatte nach meiner 5 Jährigen Beziehung auch ein starkes Tief, hätte ich meine beiden Kinder nicht gehabt, war zumindest damals mein Gedanke so, wäre es das wohl auch gewesen. Emotionale Abhängigkeit ist sehr schlimm. Doch gab es auch eine Zeit vor ihr, das muss man sich verinnerlichen. Mittlerweile wenn man sich sieht ist alles normal, keinerlei Empfindungen mehr. Sowas braucht eben seine Zeit. Mir hat damals Arbeit, und Sport enorm geholfen. Und eben das Kämpfen um meine Kinder.
Auch du schaffst es da wieder raus, lerne wieder deinem Körper zu vertrauen, bringe ihn bewusst an die Grenzen damit du erkennst das dir nix passiert. Treppen sind für alle anstrengend, nutze sie fürs Herz, um dir bewusst zu machen es ist alles Okay.
•
x 2#49993
S
Stolper_Hannes Mitglied
162
1
117
@WhiteGhost1993 Jupp die Symptome kenn ich zu gut...! Auch die vom ziehen, stehen an den Rippen und Brustbein! Oftmals wenn ich unter Leuten bin oder nachts erwache und direkt denke ich hab was am Herz... Aber auch das auf dem Weihnachtsmarkt, Einkaufen usw. kommt mir sooo bekannt vor als hätte ich die Zeilen getippt. Werde beim Einkaufen sehr nervös, panisch und manchmal ein Druck auf der Brust... Ganz übel kommt noch ein ziehen dazu und es wird ein KAMPF bis nachhause... konsequente Meditation, Achtsamkeit und spazieren gehen helfen mir mein Stress abzubauen und Ihn nicht über einen gewissen Punkt kommen zu lassen. Dies funktioniert halt auch nicht immer und manche Kombination von 2-3 Situationen sorgen für eine Attacke
•
x 1#49994
W
WhiteGhost1993 Mitglied
17
1
7
@Flousen Ja nach ihr wahr es echt beschissen ich glaub das kennt jeder der jemanden so sehr geliebt hat das man alles für die Frau gemacht hätte.
Ja an die Grenzen gehen das geht schon bei Treppen los ich schone mich ja sicher schon knapp nen Jahr hatte dann zwischendurch Phasen da ging es mir besser lag aber auch am Betablocker mit.
Ich hoffe auch das ich da wieder raus komme, aber das man denn Ärzten nichts glaubt ist richtig wobei es Unlogisch ist es nicht zu glauben aber die Angst drängt einen immer wieder da rein..
•
D
Daniel0306 Mitglied
349
3
335
Zitat von Jozi:
Muss jetzt 2 Wochen 3 mal täglich Ibuprofen 600 nehmen und jetzt hab ich Angst wegen den Nebenwirkungen.
Da musste dir wenig Sorgen machen, manchmal gehts bisschen auf den Magen, aber sonst nix. Ich habe Clusterkopfschmerzen und bevor das richtig eingestellt wurde, hab ich Ibu 600 bekommen und die gefressen wie Gummibärchen, da war auch nichts.
•
x 1#49996
W
WhiteGhost1993 Mitglied
17
1
7
@Stolper_Hannes Ja das mit denn Symptomen ist denke das schlimmste, ich selber nehme die Angst gar nicht mehr so wahr sondern nur noch die Symptome und aufgrund dieser werd ich Nervös und steigere mich immer weiter da rein. Und wenn ich dann mich noch bewegen muss nebenbei mit dem ganzen wird das zum Höllentripp und wenn ich dann Zuhause bin Sitz ich da und es geht nichts mehr Sitz nur da und warte ob was passiert, währenddessen gehen die Symptome aber nicht weg klar man Fokussiert sich darauf ja auch. Ich selber finde da immer ganz schwer einen Weg raus. Es sei dem ich kann mich ablenken oder man holt mich aus der Situation raus was schwierig wird da ich nur noch da sitze nur noch das nötigste sage und rum sitze wie so ein Häufchen Elend und man mit mir gar nichts mehr anfangen kann.
•
T
Toni Mitglied
1586
61
1055
Fühle mich gerade wie in einem Albtraum Mein Mann war ja jetzt wegen seinen 30.000 VES im MRT und bekam dieses Ergebnis
Trigger
auf Grund der vielen ES hat sich eine Herzschwäche entwickelt EF ist vermindert bei 38% sei aber durch die vielen VES wahrscheinlich falsch niedrig Narben etc. hat er nicht Klappen dicht
der Arzt will vor einer Ablation erst versuchen eine Verbesserung zu erzielen durch Medikamente vier verschiedene angefangen mit Betablocker und einem anderen Blutdrucksenker und zum Wasser ausscheiden sollten das Herz entlasten. Er hat keinen hohen Blutdruck im LZ bei 130/80 und dicke Beine hat er auch nicht er hat überhaupt keine Beschwerden Wenn ich die Nebenwirkungen lese wird mir schlecht Ich würde ihn am liebsten sofort zur Ablation schicken verstehe nicht warum der Arzt nochmals ein LZ ELK am 5.1. abwarten will wenn eine Ablation doch so harmlos sei und die VES ausschalten kann und damit würde sich auch die Herzschwäche zurückbilden Der Arzt meinte ein Schritt nach dem anderen und man bekäme das in Griff
Mich macht das ganze kirre habe schon seit Jahrzehnten ES im Sommer 100 im LZ EKG mache gerade wieder Therapie und sage mir dass dass harmlos ist solle nicht kontrollieren mein Mann kontrolliert jetzt seine mit einem kleinen EKG Gerät weil er seine nicht so heftig merkt das alles macht mich kirre bin mehr oder weniger angespannt und nervös Habe Angst das es ihn durch die Medikamente jetzt schlecht geht müde schwindlig. Das ist noch das harmloseste . Dann habe ich auch totale Angst vor KH
Fühle mich wie auf einem Vulkan der gleich ausbrechen kann wie kann ich mich beruhigen und die Gedanken abstellen?
Vielleicht sollte ich einen eigenen neuen Thread aufmachen mir fällt nur keine passende Überschrift ein 🙈 Hier gab es ja schon mal Beiträge über erkrankte Partner
•
x 1#49998
Torina Mitglied
665
8
716
Zitat von Toni:
Der Arzt meinte ein Schritt nach dem anderen und man bekäme das in Griff
Tut mir leid, dass jetzt so ein Kack herausgekommen ist und dich das so fertig macht. Ist aber auch verständlich. Wie geht es denn deinem Mann damit? Geht er damit gelassener um und kannst du dich da ein bisschen an ihm orientieren? Wenn der Arzt sagt, dass ihr das nun Schritt für Schritt angehen könnt und das wieder in den Griff zu kriegen ist, klingt das doch trotz allem Übel nach tollen Neuigkeiten.
Zitat von Toni:
durch die vielen VES wahrscheinlich falsch niedrig
und auch diesen Teil hier solltest du fett für dich hervorheben. Es scheint nicht so wild zu sein, wie es auf den ersten Blick alles klingt.
Es ist super, dass du nicht komplett blind auf den Arzt vertraust und auch deinen eigenen Kopf bemühst. Du bist jedoch natürlich emotionaler als ein Arzt und möchtest eine schnelle Lösung um das Problem für deinen Liebsten zu beheben, manchmal macht es aber Sinn, Dinge zu beobachten und mit kleinen Schubsern (Medikamente) wieder in die richtige Bahn zu werfen, bevor man die größeren Geschütze auspackt, welche eventuell gar nicht nötig sind, wenn man mit den kleinen Schubsern den Körper wieder von alleine machen lassen kann.
Ich habe das Gefühl herzstolpern tut manchmal etwas weh. Bilde ich es mir ein oder kennt das jemand ? Wenn ich vom liegen aufstehe hab ich auch so ein Ziehen am Herz