App im Playstore
Pfeil rechts
37222

Zitat von sonny87:
So wars bei mir auch letztens, daraufhin bin ich zum Arzt weil ich auch leichtes brennen in der brustgegend hatte. Ekg soweit unauffällig. Habe dann ...

Opipramol ist ganz gut. Hat mir in meiner Akut Phase sehr gut geholfen

Zitat von Justin3456:
Lass dir nichts anderes erzählen es ist gut das du einsiehst das es nicht richtig war. Hast du einen Arzt / Therapeuten der dich unterstützt? ...

Sag mal, geht es dir noch gut?
So eine Aussage kann richtig gefährlich sein !
Unterhalte dich mal mit richtigen Ärzten, was sie dazu sagen.
Man soll nicht dauernd den Notarzt rufen, das wissen wir alle hier , aber bei Symptomen wie Herzrasen, Schwindel, evtl Atemnot ist es richtig schwer, es überhaupt einzuschätzen. Was ist, wenn es doch was anderes ist ?
Was denkst du, warum ich sofort in einen Überwachungsraum kam?
Die Ärzte im Krankenhaus konnten überhaupt nicht ausschließen, ob ich nicht doch Herzrhythmusstörungen habe. Es ist selbst für sie richtig schwer, also, wie soll man selber wissen, dass es nicht gefährlich ist?
Du bist selber schon mehrmals zum Kardiologen gerannt wegen Herzstolpern und verurteilst andere dafür, wenn sie selbst unsicher sind ?
Du spielst dich immer extrem auf, dabei kann man nur abraten, auf dich überhaupt zu hören. Nachher lesen wir von dir wieder: Hilfe, meine Pulsuhr zeigt einen erhöhten Puls an, wie ist es bei euch?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von FluffyEvoli:
Sag mal, geht es dir noch gut? So eine Aussage kann richtig gefährlich sein ! Unterhalte dich mal mit richtigen Ärzten, was sie dazu sagen. Man ...

Ich nehme dir das nicht übel. Wirklich nicht. Deine Profilbeschreibung sagt ja schon : „ Also, ich bin eine nicht so einfache Person...
Ich habe oft Stimmungsschwankungen“

Das Respektiere ich und lasse den Rest unkommentiert.

@FluffyEvoli hör nicht mehr auf den ! Antworte nicht mehr drauf kommt nur Quatsch raus

@Justin3456 du bist der, der andauernd Stimmungsschwankungen hat und meinte irgendwelche Leute im Forum als blöd zu verkaufen oder deine Meinung zu vertreten oder sogar mit Zwang zu überzeugen. Nicht jeder denkt, wie du checkt, das endlich! Und du bist der, der wirklich jedes Mal anfängt, verstehst du das nicht? Lass es doch mal endlich

Kann man hier Leute blockieren ?

Mit deiner provozierenden Art wirklich ich kann das nicht mehr aushalten. Du bist so nervig. Sorry ich hab dir jetzt echt viele Chancen gegeben und wir haben uns auch immer wieder vertragen aber du fängst immer wieder an und das nervt so hart. Es tut mir leid, das zu sagen.

@Celinamary klar

@Flousen es tut mir auch wirklich leid. Also, es ist jetzt keine Ironie. Es tut mir wirklich leid, dass ich hier so gemein sein muss aber es nervt mich wirklich langsam, seine provozierende, zickige Frauliche Art. Eigentlich komme ich gut mit Frauen klar, aber nicht, mit welchen die eigentlich Männer sind

Zitat von Celinamary:
Kann man hier Leute blockieren ?

Ja dafür musst du auf das Profil der Person klicken, und dann oben steht blockieren.

Zu Justin braucht man nichts mehr sagen, er ist einfach nur respektlos.

Zitat von Celinamary:
@Justin3456 du bist der, der andauernd Stimmungsschwankungen hat und meinte irgendwelche Leute im Forum als blöd zu verkaufen oder deine Meinung zu ...

Ich kann es einfach nicht gut heißen, wenn jemand es schön redet den Notruf zu missbrauchen. Das ist mein Punkt. Mehr nicht und jeder mit etwas Verstand wird mir zustimmen.

@Justin3456 ist ja okay, dass du das sagst aber wir haben’s alle verstanden du musst es doch nicht bei jedem, der jetzt sowas rein schreibt wiederholen das ist Provokation weil dich das aufregt. Du regst dich darüber auf zu Hause in deinem Bett auf der Arbeit wo auch immer das andere, den Notruf rufen. Es ist doch nicht dein Ding. Wir haben verstanden, dass du es gut meinst aber du meinst es nicht mehr gut weil sonst würdest du nicht jedes Mal provozieren.

Wir haben auch alle verstanden, dass du es nicht gutheißen kannst. Okay wir haben es verstanden, wie oft noch

Er muss es halt jedem neuen Mitglied auch nochmal sagen weil die wissen es ja noch nicht, sodass die sich auch nicht mehr trauen den Notruf zu wählen auch wenn sie nicht wissen ob sie gerade nen Herzinfarkt schieben.

@kedici ja, das ist natürlich das wichtigste, wenn man selbst keine anderen Probleme hat

Das Niveau lässt hier echt zu wünschen übrig.

Vor allem der User hat es selbst eingesehen, das es nicht richtig war. Und sein engerer Kreis hat ihm das selbe gesagt, was ich auch total klasse finde. Den langfristig fährt man besser damit wenn einem die Fehler knallhart aufgezeigt werden.

Was ist sonst die Konsequenz ? Bei jeder Angst Attacke den Notruf rufen ?
Weil es ja theoretisch ein Herzinfarkt sein könnte ? Ich bitte euch wo kommen wir da hin ?

Zitat von Kedici:
Er muss es halt jedem neuen Mitglied auch nochmal sagen weil die wissen es ja noch nicht, sodass die sich auch nicht mehr trauen den Notruf

https://www.tu-dortmund.de/storages/tu_...Modell.pdf

Schau mal hier. Ist oft Inhalt einer Therapie dort lernt man Situation anders zu bewerten. Könnte dabei helfen ob es gerade ein medizinischer Notfall ist oder „nur“ die Angst
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Justin3456:
Ich kann es einfach nicht gut heißen, wenn jemand es schön redet den Notruf zu missbrauchen. Das ist mein Punkt. Mehr nicht und jeder mit etwas ...

Komm mal klar… Missbrauchen ist es ganz bestimmt nicht. Was ist eigentlich das Problem?
Normalerweise wünsche ich niemals jemanden etwas schlechtes aber ganz ehrlich
Ich wünsche dir einmal Herzstolpern alle paar Sekunden, plus alle Symptome eines Infarktes inklusive Schmerzen, Kaltschweis, Luftnot, so wie ich es auch im Sommer hatte.

Mal sehen wie viel Mumm du dann tatsächlich hast es einfach auszusitzen.

Jeder Mensch reagiert anders und einfach zu sagen man würde den Notruf missbrauchen… Das ist schon Hart.

Ich hatte übrigens einen Kaliumwert von unter 2. Es war super dass ich die 112 gewählt habe. Ich schäme mich dafür kein Stück, denn sowas kann tatsächlich richtig gefährlich werden.

Andere hier zu belehren sie sollen nicht die 112 wählen, kann den ein oder anderen in einer Situation, die du mit deinem Laienhaften Wissen oder Ferndiagnostik überhaupt nicht einschätzen kannst, am ende das Leben kosten.

Mit solchen Aussagen würde im mich deutlich zurückhalten.

Trigger

Achtung Trigger
Ein ehemaliger Kunde von mir ist Nachts um 4 Uhr wach geworden mit leichten Schmerzen in der Brust. Dazu etwas Flau im Magen.
Am nächsten Morgen war das Gefühl immer noch da. Er ist zum Arzt gegangen und der hat sofort den RTW gerufen.
Hinterwandinfarkt!
Mein Opa ist sogar an einem Hibterwandinfarkt gestorben weil er nicht zum Arzt wollte. Es war in den zwei Wochen nach dem Infarkt, schon so viel Abgestorben am Herzen weil keine Behandlung erfolgt ist.

Zitat von Daniel1988:
Komm mal klar… Missbrauchen ist es ganz bestimmt nicht. Was ist eigentlich das Problem? Normalerweise wünsche ich niemals jemanden etwas ...

Hey Daniel, einmal ganz tief durchatmen. Ich bin selber von einer Angststörung und ständigen Herzstolpern betroffen. Du vergleichst gerade zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Ich rede davon, dass wenn man eine Panikattacke oder bekannte Angst Symptome verspürt, dafür nicht den Notruf missbrauchen sollte. Da hat der Verfasser des Beitrages ( an den das auch gerichtet war ) mir vollkommen zugestimmt. Ich hoffe du hast dir auch die ganzen Beiträge durchgelesen.

Und nicht wenn ein körperlicher Notfall vorliegt wie in deinen Beispielen erklärt. Außerdem ist es auch ok wenn es das erstmal auftrifft und man eventuell völlig ahnungslos ist, sich dann körperlich zu untersuchen zu lassen.

Nach 2,5 Monate Ärztemarathon hab ich endlich eine Diagnose...man wills nicht glauben....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore