App im Playstore
Pfeil rechts
37022

Hab ja heute wie gesagt beim Umzug geholfen mein Puls ist obwohl es jetzt schon mehrere Stunden her ist im Bett wenn ich Ruhe bei über 100. das kann doch nicht normal sein

Zitat von Justin3456:
das kann doch nicht normal sein

Doch, wenn man sich sonst körperlich nie anstrengt und sich dann auf einmal voll auspowert, ist das normal. Und wundere dich nicht, wenn dir morgen alles wehtut und du dich vor Muskelkater kaum rühren kannst

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Justin3456:
Hab ja heute wie gesagt beim Umzug geholfen mein Puls ist obwohl es jetzt schon mehrere Stunden her ist im Bett wenn ich Ruhe bei über 100. das kann ...

Wie gesagt, ist bei mir Mittags auch oft so auch ohne körperliche Anstrengung.

Zitat von Justin3456:
Hab ja heute wie gesagt beim Umzug geholfen mein Puls ist obwohl es jetzt schon mehrere Stunden her ist im Bett wenn ich Ruhe bei über 100. das kann ...

Ist bei mir meist auch so .. abends wenn ich liege 95-100 .. der Kardiologe meinte ein Ruhepuls von 60-100 sei normal.

Zitat von Bbbb:
Ist bei mir meist auch so .. abends wenn ich liege 95-100 .. der Kardiologe meinte ein Ruhepuls von 60-100 sei normal.

Falls es keinen Grund dafür bei dir gibt finde ich das zu hoch.

Zitat von Justin3456:
Falls es keinen Grund dafür bei dir gibt finde ich das zu hoch.

60-100 ist aber normal. Ob dus glaubst oder nicht

Zitat von Bbbb:

Bei mir geht Abends der Puls auf 80, runter aber Mittags ist er wie bei dir.
Aber diese Pulsuhren spinnen auch oft, bei mir zeigen sie auch zwischendurch einen Puls von 40 an, ich benutze sie auch nur noch um zu wissen wie viele Stunden ich ungefähr schlafe.
Mein Puls schwankt in der Nacht auch extrem laut den Uhren, von 60 auf 80 dann wieder auf 50 aber beim Langzeit-EKG war mein Puls immer entspannt beim schlafen.
Also man sollte sich auf die Uhren echt nicht verlassen.

Zitat von Thor85:
60-100 ist aber normal. Ob dus glaubst oder nicht

Ja schon aber ich finde es trotzdem zu hoch für ein jungen Menschen. Ich habe ihn ja gefragt ob es eine körperliche Ursache dafür gibt. Falls nicht ist es einfach zu hoch.

Ich hab die Werte vorallem nach dem Essen , sonst nach dem aufwachen meinst zwischen 79-75 bis 85

Zitat von Bbbb:
Ich hab die Werte vorallem nach dem Essen , sonst nach dem aufwachen meinst zwischen 79-75 bis 85

Wie misst du diese Werte ? Sind diese zuverlässig gemessen worden ? Das ist fürs aufwachen ziemlich hoch.

Ich meine 70-85 meist. Durch die Uhr .
Ja Werte sind hoch.

Zitat von Bbbb:
Ich meine 70-85 meist. Durch die Uhr . Ja Werte sind hoch.

Ich neige auch zu höheren Puls. Aber beim aufwachen meist unter 70.

Zitat von Justin3456:
Wie misst du diese Werte ? Sind diese zuverlässig gemessen worden ? Das ist fürs aufwachen ziemlich hoch.

Spielst du jetzt Kardiologe?
Jeder ist anders, mein Puls ist beim aufwachen auch zwischen 70-85.
Der Körper fährt dann hoch.

Habe zwar schon ewig nicht unmittelbar nach dem Aufwachen gemessen, aber eine Zeit lang habe ich das mal und da war er auch öfters mal in dem Bereich. Manchmal auch etwas niedriger, aber eben auch immer wieder mal im Bereich 70-80 oder sogar mal ein wenig mehr. Das ist ja auch verschieden, man schläft und träumt ja auch nicht immer gleichermaßen ruhig. Und wie schon gesagt wurde... der Körper fährt dann hoch, da kann der Puls auch mal höher sein, denke ich. So ungewöhnlich finde ich das jetzt nicht.

Vorallem bei menschen die oft nervös sind und einfach viel nachdenken ist ein Puls von 90 voll normal. Das habe ich auch mitlerweile akzeptiert und habe keine angst mehr davor

Zitat von Cynthia:
Habe zwar schon ewig nicht unmittelbar nach dem Aufwachen gemessen, aber eine Zeit lang habe ich das mal und da war er auch öfters mal in dem ...

Morgens ist der Cortisol Spiegel am höchsten und der Kreislauf kommt im Schwung logisch das unser Herz arbeiten muss. Aber meine Uhr scheint genau zu erkennen wann ich wach werde und misst dann genau in diesem Moment. Da bin ich quasi noch nicht ganz da. Und dort habe ich meist Werte unter 70.

Zitat von Celinamary:
Vorallem bei menschen die oft nervös sind und einfach viel nachdenken ist ein Puls von 90 voll normal. Das habe ich auch mitlerweile akzeptiert und ...

Ja klar gerade mit ADHS.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Menschen sind ja verschieden und nicht jeder Körper arbeitet und funktioniert gleichermaßen. Ich denke da gibt es viele Faktoren, die mit reinspielen und die dafür sorgen, dass bei dem einen der Puls morgens niedriger ist und bei einem anderen eben höher. So ist es ja bei vielem, nicht nur beim Puls. Ich hab z.B. auch durchschnittlich eine Körpertemperatur um die 37°-37,5°, während das für andere Menschen vielleicht schon etwas hoch ist und die eher niedrigere Werte haben.

Zitat von Cynthia:
Menschen sind ja verschieden und nicht jeder Körper arbeitet und funktioniert gleichermaßen. Ich denke da gibt es viele Faktoren, die mit ...

Die Frage ist halt immer womit wird gemessen. Und wie genau sind die Daten. Um die Körpertemperatur möglichst genau zu messen ist halt der rektale Weg der genaueste. PS : Eine Körpertemperatur von 37,5 °C liegt am oberen Rand des Normalbereich.

Habe grad so eine totale innere Unruhe und Nervosität, ich weiß nicht mal weswegen. Bin so angespannt und bin irgendwie voll im Alarmmodus. Merke wie der Puls hoch geht und das Herz wummert, so ein Pochen das bis hoch in den Hals und runter in den Magen zieht.

Weiß nicht ob irgendwas mich unterbewusst getriggert hat oder weswegen ich plötzlich so nervös bin, es ist eigentlich nichts, ich sitze nur am Laptop und höre Musik.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore