Pfeil rechts
29629

M
Zitat von NinniR:
Hallo, ich weiß ich denke ich fange so langsam an zu nerven muss mir ständig ans Handgelenk greifen und spüre hin und wieder als würde mein Herz für 1 sek einen aussetzer machen jetzt weiß ich nicht ob es tatsächlich so ist oder ob ich vielleicht nicht richtig fühle oder es an der Atmung liegt obwohl es mir beim langsamen Atmen auch aufgefallen ist, kennt ihr sowas auch ? Macht mich echt wahnsinnig


Ja kenn ich.
Hab ich den ganzen Tag, diese ausetzer.

01.12.2019 07:12 • #4921


NinniR
Zitat von mischa10102002:
Ja kenn ich. Hab ich den ganzen Tag, diese ausetzer.


Ist sowas denn schlimm? Frag mich manchmal ob sie überhaupt wirklich existieren oder ob ich nicht richtig gefühlt habe total bescheuert

01.12.2019 11:34 • x 1 #4922


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


M
Zitat von NinniR:
Ist sowas denn schlimm? Frag mich manchmal ob sie überhaupt wirklich existieren oder ob ich nicht richtig gefühlt habe total bescheuert


Normalerweise sind sie nicht schlimm.ich hatte welche, von 2,6 Sekunden, und habe noch nicht mal ein av Block 1,laut kardioiloge. Manchmal fühlt sich das auch nur so an, mach einfach mal nen langzeit ekg.

01.12.2019 13:08 • x 1 #4923


NinniR
Den hatte ich Anfang des Jahres war aber auch echt ne harte Zeit und lief den ganzen Tag mit hohen puls durch die Gegend hatte laut auswertung aber auch Ruhephasen da hätten sie doch auch auftauchen müssen, im Bericht steht nur das ein paar ES aufgezeichnet wurden und keine Pausen über 2,5 sek, bilde mir ständig ein das sie da sicher noch nicht aufgezeichnet wurden da ich nicht ruhig genug war stand ständig unter Strom.

01.12.2019 13:21 • x 1 #4924


R
Zitat von NinniR:
Den hatte ich Anfang des Jahres war aber auch echt ne harte Zeit und lief den ganzen Tag mit hohen puls durch die Gegend hatte laut auswertung aber auch Ruhephasen da hätten sie doch auch auftauchen müssen, im Bericht steht nur das ein paar ES aufgezeichnet wurden und keine Pausen über 2,5 sek, bilde mir ständig ein das sie da sicher noch nicht aufgezeichnet wurden da ich nicht ruhig genug war stand ständig unter Strom.

In der Nacht hattest du bestimmt Ruhephasen und wenn da was gewesen wäre hätte der Doc was gesagt.
Deine ES sind wohl ganz normale ES, lästig aber nicht schlimm. Versuch nicht so in dich reinzuhorchen

01.12.2019 13:26 • x 1 #4925


NinniR
Zitat von rotezora2k:
In der Nacht hattest du bestimmt Ruhephasen und wenn da was gewesen wäre hätte der Doc was gesagt.Deine ES sind wohl ganz normale ES, lästig aber nicht schlimm. Versuch nicht so in dich reinzuhorchen


Ist echt schwer die ES stören mich auch nicht wirklich hatte im langzeit EKG wohl sowohl VES und auch SVES aber die aussetzer im puls machen mir wieder angst, ist echt sch... wenn man nicht mal mehr in Ruhe leben kann.

01.12.2019 13:31 • x 1 #4926


flow87
Zitat von NinniR:
Ist echt schwer die ES stören mich auch nicht wirklich hatte im langzeit EKG wohl sowohl VES und auch SVES aber die aussetzer im puls machen mir wieder angst, ist echt sch... wenn man nicht mal mehr in Ruhe leben kann.


Du musst einfach daran denken, dass alles harmlos ist und aufhören immer in dich hinein zu hören.

01.12.2019 13:51 • x 3 #4927


Olli91
Zitat von flow87:
Du musst einfach daran denken, dass alles harmlos ist und aufhören immer in dich hinein zu hören.



Jep so ist es glaube an das was die Leute hier sagen. Wenn das schlimm wäre dann wäre ich schon längst tot. Habe sehr oft nach den ES Herzrasen bis 160 und bin ich gestorben Nein also immer locker vom Hocker hehe

01.12.2019 17:08 • x 2 #4928


NinniR
Ich finde es auch immer wieder klasse wie ihr euch bemüht einen zu beruhigen, dafür danke ich euch sehr. Ist halt schwierig das zu glauben denn diese aussetzer machen mich wahnsinnig hatte erst gedacht das könnten ES sein aber ich fühle nur den aussetzer und das ist ja eher nicht so bei ES und die aussetzer kommen manchmal auch öfters was mir auch sorgen macht

01.12.2019 19:17 • x 1 #4929


Olli91
Zitat von NinniR:
Ich finde es auch immer wieder klasse wie ihr euch bemüht einen zu beruhigen, dafür danke ich euch sehr. Ist halt schwierig das zu glauben denn diese aussetzer machen mich wahnsinnig hatte erst gedacht das könnten ES sein aber ich fühle nur den aussetzer und das ist ja eher nicht so bei ES und die aussetzer kommen manchmal auch öfters was mir auch sorgen macht



Doch Doch das können sehr wohl ES sein es kann sein das du eine nicht und oder kompensatorische Pause fühlst und solang bei dir kein AV Block diagnostiziert wurde sind es wohl eher ES

01.12.2019 19:27 • x 1 #4930


NinniR
Zitat von Olli91:
Doch Doch das können sehr wohl ES sein es kann sein das du eine nicht und oder kompensatorische Pause fühlst und solang bei dir kein AV Block diagnostiziert wurde sind es wohl eher ES


Ich hatte im Krankenhaus ein 24 std EKG da wurde nichts von einem av Block gesagt das hätte man ja sonst höchstens nachts bei mir entdecken müssen das war zumindest die einzige Zeit wo meine Frequenz wenigstens mal runterfahren konnte

01.12.2019 20:20 • x 1 #4931


Annakath
Es ist irgendwo schön zuhören, dass es noch andere hier gibt die dieses stolpern haben..

Es gibt bei mir Tage wo es richtig oft ist dann wieder Tage wo es kaum ist.
Ich habe das Gefühl dass es auch viel mit schlafrhytmus zutun hat..
jedenfalls kann ich euch so gut verstehen..
mir geht es nicht anders. Es ist einfach unangenehm und störend

02.12.2019 06:36 • x 1 #4932


Angstbesiegen92
Guten Morgen zusammen,
ES hatte ich denke ich nun 2 mal, jedes mal beim Treppen gehen angekommen kurz vor. Dem. 4ten stock knallt etwas ganz hart im Brustkorb und ich habe danach mega Herzrasen habe mega Panik.
Ist den sowas schlimm?
Kennt jemand sowas?
Ich habe jetzt enorme. Angst vor wieder so einer Attacke traue mich kaum Mein Herz zu straperzieren.

02.12.2019 07:36 • x 1 #4933


Angstbesiegen92
Ich habe eben ezwasgelesen von puls kontrollieren, dass mache ich auch ständig ist meine Handy am Handgelenk oder am Hals.
Oftmals stelle ich fest dass mein puls jetzt kaum fühlbar ist oder er manchmal richtig hart ist.
Das macht mir schon Sorgen.
Oder ich Vergleiche Hand und Hals.
Dann ist es oftmals am Hals hart und am Handgelenk kaum fühlbar.
Das macht mir schon Angst und ich werde besorgt.
Den ganzen lieben langen Tag drehen sich meine Gedanken und mein Herz. Ich kann mich kaum nichauf andere Sachen konzentrieren.
Ich spreche mit meinen Mitmenschen und habe gleichzeitig die Hand hinterdem Rücken u d bin am puls fühlen.
Ich kann sogar mein Herzschlag in mir selbst spüren ohne es zu messen.
Z. B imbett oder wenn ich miteinfach ruhig hinsetze.


Dieser Mist ist richtig lästig.
Hat jemand Tipps?
Geht es jemand genauso?
Hat jemand es sogar mal Geschäft dieherzangst zu besiegen?

02.12.2019 07:47 • x 3 #4934


Matze1983
Moin ihr lieben. Bin grad aufgewacht mit herzklopfen und angst und hab geschwitzt. Mein schlafzimmer is fenster auf und kalt und trotzdem hab ich unter der decke geschwitzt beim aufwachen das geht doch gar nicht oder? Bin dann wohl in der aufwachphase gewesen und gemerkt das mein herz schneller schlägt und bin dann aufgestanden trockener mund zittern und angst. Was war das nur

02.12.2019 09:39 • x 1 #4935


T
Guten Morgen, mir geht es heute auch sehr schlecht, hab Herzrasen, übelkeit, Angst und Panik, habe total schlecht geschlafen war von 2.30 Uhr bis 5 Uhr wach, dann noch mal bis 6.30 Uhr geschlafen, bin total zittrig und steh neben mir...

02.12.2019 10:12 • #4936


Birke84
Guten Morgen Zusammen...

ich glaube, das hängt alles manchmal wirklich auch mit dem Wochenstart zusammen, gestern war bei mir auch
alles noch soweit ganz gut, heute morgen wache ich auf u. merke schon, dass sich in der Brust alles wieder etwas
aufgeregter und irgendwie verkrampft anfühlt... ich muss mich heute wieder zusammen reißen, dass ich nicht
am Puls rumfühle wegen Herzstolpern und es damit wieder mal schlimmer mache... ständig zieht und klopft es, es fühlt sich an, als ob das Herzl heute mal wieder nicht weiß, wohin mit sich... oh mann, jeden Tag irgendwie anders...

Das nachts oder morgens mit Herzklopfen aufwachen kenne ich auch, genauso wie schwitzen im Bett obwohl es kalt ist...
Und wenn es mal wieder den ganzen Tag anhält, dann habe ich auch keinen Hunger und ich möchte am liebsten laut
schreien, damit es aufhört...

Eine Ärztin hatte mir vor einigen Jahren mal gesagt, das Herz läuft wie in einem Stromkreis, da gibt es immer Unregelmäßigkeiten und es wird nie einen Tag geben, wo es genauso schlägt wie am letzten Tag, es lebt und schlägt
wie es eben will... ich könne daran nichts ändern u. ich muss mir bewusst werden, dass das eben so ist, auch bei Jedem,
der Eine merkt die Unregelmäßigkeiten, andere wenig, manche überhaupt nicht.... aber es schlägt für mich und es weiß,
was zu tun ist... ich solle ihm vertrauen und mich auf mein Leben konzentrieren... tja das ist wohl wahr, aber nunja,
wer unsere Erlebnisse einmal hatte und immer wieder, weiß, dass es manchmal nicht so einfach ist...

Lasst uns durchhalten und diese Woche so gut wie möglich anfangen!

02.12.2019 11:20 • x 3 #4937

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Matze1983:
Moin ihr lieben. Bin grad aufgewacht mit herzklopfen und angst und hab geschwitzt. Mein schlafzimmer is fenster auf und kalt und trotzdem hab ich unter der decke geschwitzt beim aufwachen das geht doch gar nicht oder? Bin dann wohl in der aufwachphase gewesen und gemerkt das mein herz schneller schlägt und bin dann aufgestanden trockener mund zittern und angst. Was war das nur

Das kenne ich. Hab das sowohl nachts wenn ich wach werde manchmal als auch morgens.
Ich erkläre mir dass, das ich träume und mich nicht daran erinnere. Dadurch geht puls hoch. Manchmal muss ich mich 2x die Nacht umziehen weil ich so geschwitzt bin.
Wenn ich dann genau in dem Moment wach werde registriere ich schnellen puls und dann dreht sich sofort die Angst und panikspirale.

02.12.2019 11:27 • x 4 #4938


Matze1983
Zitat von rotezora2k:
Das kenne ich. Hab das sowohl nachts wenn ich wach werde manchmal als auch morgens. Ich erkläre mir dass, das ich träume und mich nicht daran erinnere. Dadurch geht puls hoch. Manchmal muss ich mich 2x die Nacht umziehen weil ich so geschwitzt bin.Wenn ich dann genau in dem Moment wach werde registriere ich schnellen puls und dann dreht sich sofort die Angst und panikspirale.



Ja genau das wird es gewesen sein ich fall immer drauf rein

02.12.2019 11:34 • x 1 #4939


MädchenMami
Mir geht es aktuell auch wieder schlecht... Ständig viel zu hoher Puls, obwohl ich nur am Herd stehe oder am PC sitze. Ich merke dann dass ich mich unwohl fühle und wenn ich messe ist der Puls zwischen 100 und 120.... Das macht mich wahnsinnig.... Und meine Stolperer bzw Aussetzer die ich immer mal wieder habe wurden noch immer nicht aufgezeichnet,da sie in dem Zeitraum nicht auftraten. Habe Angst, dass es auch ein AV-Block sein könnte und er einfach noch nicht aufgezeichnet wurde. Möglich ist das ja oder? Diese Angst um das Herz kann einen echt auffressen. Gerade habe ich auch wieder das Gefühl jeden Moment umzukippen. Puls ist viel zu hoch.... Und das aus dem Nichts...

02.12.2019 11:56 • x 1 #4940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler