Pfeil rechts
29693

A
Hallo ihr Lieben
Wie geht es euch? Mir ist heute total schwindelig.. fühl mich so benommen...

29.11.2019 13:38 • x 1 #4901


Matze1983
Hi ihr lieben.

War heut den ganzen tag auf den beinen war zwischendurch angespannt und dann noch einkaufen und danach mit meinen taschen 6 etagen hoch gelaufen jetzt kommt die angst weil der puls nicht runter geht is zwar schon weniger als wo ich oben ankam aber hab natürlich den gedanken jetzt dass alles zuviel war heut für das herz ich weis is total doof sowas.

Hab angst dass es plötzlich stehen bleibt oder ich umkippe

29.11.2019 18:36 • x 1 #4902


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


M
Zitat von Matze1983:
Hi ihr lieben.War heut den ganzen tag auf den beinen war zwischendurch angespannt und dann noch einkaufen und danach mit meinen taschen 6 etagen hoch gelaufen jetzt kommt die angst weil der puls nicht runter geht is zwar schon weniger als wo ich oben ankam aber hab natürlich den gedanken jetzt dass alles zuviel war heut für das herz ich weis is total doof sowas.Hab angst dass es plötzlich stehen bleibt oder ich umkippe


Kenn ich hab ich auch bei Anstrengung da es schneller geht, und dauert bei mir auch lange bis es wieder runter kommt.
Bekomme dann auch immer angst.

Ps.. War gestern von 10uhr bis 21uhr in der Notaufnahme, hatte morgens 2 Stich in der Brust gehabt, danach Rasen, schwindelig, und das Gefühl, das etwas da drin nicht in Ordnung is, und was war? Mal wieder alles ok Blut top, troponin top ekg mit paar es. Man geht mir das mittlerweile auf den sa... !

29.11.2019 18:47 • #4903


Olli91
Zitat von mischa10102002:
Kenn ich hab ich auch bei Anstrengung da es schneller geht, und dauert bei mir auch lange bis es wieder runter kommt. Bekomme dann auch immer angst. Ps.. War gestern von 10uhr bis 21uhr in der Notaufnahme, hatte morgens 2 Stich in der Brust gehabt, danach Rasen, schwindelig, und das Gefühl, das etwas da drin nicht in Ordnung is, und was war? Mal wieder alles ok Blut top, troponin top ekg mit paar es. Man geht mir das mittlerweile auf den sa... !


Siehst immer das gleiche du musst diese Herzrasenattacken auch mal aushalten ohne Notaufnahme. Hatte heute morgen nach dem Aufstehen das selbe fast nur mit Herzrasen und Herzstolpern aber ich habe mich dann kurz geholt und der Puls ging runter hatte übrigens nen Puls von 140 oder so also echt gut erhöht....Du musst lernen nicht immer in die Notaufnahme zu fahren das macht es auf Dauer nur schlimmer

29.11.2019 20:11 • x 2 #4904


T
Hallo, hatte meine Herzangst eigentlich ganz gut im Griff, jetzt war ich am Mittwoch beim Arzt und da war das ekg irgendwie nicht in Ordnung. Irgendwelche Wellen waren da oder nicht, keine Ahnung...., hab vor angst nix mehr mitbekommen. Muss jetzt zum belastungsekg nächste Woche aber seit dem geht's mir so schlecht, bin voller Angst und Panik das da was schlimmes ist. Bin auch echt oft sehr kurzatmig und habe auch manchmal Schmerzen in der Brust...., hab ich aber immer der Angst zugeschrieben....

29.11.2019 20:47 • x 1 #4905


K
Zitat von tanteemma:
Hallo, hatte meine Herzangst eigentlich ganz gut im Griff, jetzt war ich am Mittwoch beim Arzt und da war das ekg irgendwie nicht in Ordnung. Irgendwelche Wellen waren da oder nicht, keine Ahnung...., hab vor angst nix mehr mitbekommen. Muss jetzt zum belastungsekg nächste Woche aber seit dem geht's mir so schlecht, bin voller Angst und Panik das da was schlimmes ist. Bin auch echt oft sehr kurzatmig und habe auch manchmal Schmerzen in der Brust...., hab ich aber immer der Angst zugeschrieben....

Warum wurde das EKG geschrieben?

29.11.2019 20:56 • x 2 #4906


Birke84
Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber versuch dich ein wenig zu beruhigen...
Wenn es so schlimm oder akutcwäre, hätten sie dich gleich da behalten oder ins KH geschickt! Und nicht bis nächste Woche gewartet! Sie wissen, dass bis dahin nichts passieren kann u. wollen dich weiter durchchecken, um der Sache auf den Grund zu gehen... alles wird gut.

29.11.2019 21:03 • x 2 #4907


S
Ich habe wirklich dasselbe durchfemacht. Bei mir waren das Belastungsekg und das Langzeitekg auch nicht ok....bis zum Stressecho musste ich auch ewig warten, welches letztendlich aber gut war. Habe damals auch übel Angst gehabt,kann dich gut verstehen. Aber es stimmt, wär es so übel auffällug gewesen bei dir, hätten die dich gleich ins Krankenhaus geschickt. Und ein paar Herzstolperer sind bei einem gesunden Herz total ok. Wahrscheinlich wurden nur diese bei dir gesehen.

29.11.2019 21:32 • x 2 #4908


L
Stechen in der Herz Gegend ist nichts schlimmes, ich habe das auch. Das sind Verspannungen.

29.11.2019 21:38 • x 3 #4909


T
Hallo, vielen Dank für die Antworten und das Mut machen..., das ekg wurde im Rahmen eines Check ups gemacht, ja versuch auch mich damit zu beruhigen das es nichts akutes sein kann aber die Angst ist stärker..., hãtt die Ärztin nix gesagt und einfach so noch ein belastungsekg eingefordert wúrde ich mich jetzt wenigstens nicht so verrückt machen..., liebe Grüße

29.11.2019 21:56 • x 1 #4910


Matze1983
Jetzt wirds peinlich. Durch diese sch. herzangst klappt noch nicht mal sex weil ich panik kriege wegen dem puls. Mir sowas kann ich aber nicht mit psychologin sprechen das is mir doch irgendwie peinlich. Hat vielleicht von euch auch so ein Problem oder bin ich echt alleine damit

30.11.2019 14:02 • x 2 #4911


M
Zitat von Matze1983:
Jetzt wirds peinlich. Durch diese sch. herzangst klappt noch nicht mal sex weil ich panik kriege wegen dem puls. Mir sowas kann ich aber nicht mit psychologin sprechen das is mir doch irgendwie peinlich. Hat vielleicht von euch auch so ein Problem oder bin ich echt alleine damit


da ich im moment alleine bin ,kann ich dir darin momentan nicht weiterhelfen .wäre mir aber auch peinlich mit psycholgen darüber zu quatschen .
sch..situation und sch.. herzangst

30.11.2019 15:21 • x 1 #4912


D
Zitat von Matze1983:
Jetzt wirds peinlich. Durch diese sch. herzangst klappt noch nicht mal sex weil ich panik kriege wegen dem puls. Mir sowas kann ich aber nicht mit psychologin sprechen das is mir doch irgendwie peinlich. Hat vielleicht von euch auch so ein Problem oder bin ich echt alleine damit


Hallo Matze,

vielleicht solltest du doch versuchen mit der Psychologin darüber zu sprechen?! Du kannst ja sagen, dass es dir peinlich ist. Ich kann das auch verstehen, dass es dir nicht leicht fällt darüber zu sprechen. Auf der anderen Seite ist Sex etwas ganz natürliches. Wäre ich an deiner Stelle, wäre es mir zwar auch peinlich mit der Psychologin darüber zu sprechen, aber ich hätte Sorge, dass ich, wenn ich nichts unternehme, meine Beziehung aufs Spiel setze.

Gruss
Markus

30.11.2019 15:38 • x 2 #4913


flow87

30.11.2019 16:26 • x 3 #4914


Matze1983
Ich werd das doch mal ansprechen am montag. Obwohl mir fällt ein sie sagte letztens zu mir auch beim sex schlägt das herz schneller aber das hab ich wohl überhört als sie damit anfing

30.11.2019 16:30 • #4915


M
Zitat von Matze1983:
Ich werd das doch mal ansprechen am montag. Obwohl mir fällt ein sie sagte letztens zu mir auch beim sex schlägt das herz schneller aber das hab ich wohl überhört als sie damit anfing



das es dabei schneller schlägt,liegt ja auf der hand .
is ja auch beim gehen so ,normalerweise ist sex gut fürs herz .
hat man mir zumindestens nach den herzinfarkt gesagt das ich normal weiter machen kann ,und ich keine angst haben muss ,und das es sogar gesund ist .

30.11.2019 16:34 • x 1 #4916


flow87
Dieser Satz stammt direkt vom Chef-Kardiologen aus dem Spital:

Sie sollten wissen, dass eine leichte Mitralinsuffizienz, das heißt eine leichte Undichtigkeit an der Mitralklappe, völlig normal ist und bei jedem Gesunden gefunden wird.

30.11.2019 17:50 • x 1 #4917

Sponsor-Mitgliedschaft

Matze1983
Eigentlich weis ich das auch aber in den letzten woche is es wieder schlimmer bei mir mit der angst gibt aber auch angstfreie tage und naja nich so tolle aber muss ja lernen damit umzugehe

30.11.2019 19:19 • x 1 #4918


D
Zitat von mischa10102002:
da ich im moment alleine bin ,kann ich dir darin momentan nicht weiterhelfen .wäre mir aber auch peinlich mit psycholgen darüber zu quatschen .sch..situation und sch.. herzangst

Das klingt nach echtem Teufelskreis. Die Herzfrequenz geht ganz natürlich dabei hoch, es kommt ja einiges zusammen.

Problematisch ist auch nicht ein hoher Puls, der anlassbezogen ist (nach dem Essen oder Duschen, Sport, Aufregung, Angst usw.), sondern falls er ständig (!) zu hoch ist. Wenn er sich immer wieder einpendelt, sollte man sich damit garnicht beschäftigen. Auch deshalb, weil Blutdruck und Herzfrequenz so dynamisch sind, dass man 1.000 Mal am Tag messen könnte und 1.000 Mal am Tag ein anderes Ergebnis bekommt...

Aktiv werden sollte man, falls Blutdruck/Herzfrequenz auch über Nacht hoch bleiben. Wenn man z. B. einmal morgens als erstes misst und beide Werte schön im Keller sind, kann man davon ausgehen, dass Herz und Kreislauf gute Dienste leisten und schon mal runterschalten.

Davon abgesehen, dass auch der normale Puls individuell unterschiedlich ist, sollte man sich auch vor Augen führen, dass beim Sport gut und gerne eine Herzfrequenz 170/180 oder über 200 erreicht wird. Problem wäre also eine dauerhaft (!) hohe Herzfrequenz und nicht die wie beim Sex. Der endet ja irgendwann....

30.11.2019 19:44 • x 2 #4919


NinniR
Hallo, ich weiß ich denke ich fange so langsam an zu nerven muss mir ständig ans Handgelenk greifen und spüre hin und wieder als würde mein Herz für 1 sek einen aussetzer machen jetzt weiß ich nicht ob es tatsächlich so ist oder ob ich vielleicht nicht richtig fühle oder es an der Atmung liegt obwohl es mir beim langsamen Atmen auch aufgefallen ist, kennt ihr sowas auch ? Macht mich echt wahnsinnig

30.11.2019 20:26 • x 1 #4920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler