App im Playstore
Pfeil rechts
37335

Zitat von Justin3456:
Nachdem ich den Anfall heute hatte habe ich mit meiner Apple Watch eine EKG aufgezeichnet und gerade mal auswerten lassen. Dort wird angezeigt das ...

Uhr zur Seite und nicht verrückt machen.

Ich hatte gerade echt Angst vor einem Herzinfarkt wegen des ganzen Stresses in letzter Zeit.
Ich wollte kurz auf die Toilette und hatte ein Druckgefühl über der Brust, mein Hals hat sich auch enger angefühlt.
Da ich auch noch Bauchschmerzen habe, seit vorhin, kam die Angst natürlich hoch.
Das Druckgefühl über der Brust bleibt auch, es ist nicht extrem stark, aber auch nicht so leicht, dass ich es ignorieren kann:((.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich habe eine Apple Watch .. am Anfang konnte die Uhr mich nach einem ekg beruhigen… nun leider nicht mehr..

Mich macht die Tage das stechen bzw. Kurzer Schmerz in der Brust Wahnsinn.. Mal ist es über der Brustwarze, dann wieder etwas rechts mehr zum Herzen. Bin heute Nacht sogar wegen dem Schmerz aufgewacht. Nach paar Minuten war wieder alles okay aber es ist nicht einfach nicht in Panik zu verfalle .

Zitat von Tatjana1989:
Ich habe eine Apple Watch .. am Anfang konnte die Uhr mich nach einem ekg beruhigen… nun leider nicht mehr.. Mich macht die Tage das stechen bzw. ...

Zu 90% ist es meist der Rücken.

Nach den Ereignissen gestern habe ich mich dazu entschieden heute doch zum Kardiologen zu gehen. Bin echt positiv überrascht. Wurde sofort dran genommen. EKG + Blutabnahme und jetzt gleich zur Ärztin.

Ich habe so ne Stolperer ständig... Verstehe ehrlich gesagt nicht warum du da jetzt zum kardiologen bist..

Zitat von Kedici:
Ich habe so ne Stolperer ständig... Verstehe ehrlich gesagt nicht warum du da jetzt zum kardiologen bist..

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, was soll ich sagen? ich habe oft mehrere VES pro Minute die sich genauso anfühlen, würde ich damit jetzt jedes mal zum Kardiologen gehen dann bräuchte ich eine eigene Praxis.

Leute mal ehrlich, viele von euch sagen, ich soll die VES akzeptieren, aber es fällt euch alle doch selber echt noch sehr schwer, also denkt mal nach wie ich mich fühle, wenn ich manchmal 500 oder sogar 1000 davon habe

Zitat von Kedici:

Hast du gestern gelesen ? Ich hatte eine sehr lange Pause mit Luftnot und Schwindel das hatte ich zuvor noch nie. Das hat mich beunruhigt.

Ich hatte gerade auch 2 VES die echt stark waren, und habe mich danach benommen gefühlt.
Sie sind bei mir auch nicht immer gleich, hatte auch schon Schwindel dabei.

@Justin3456 was hat den der Arzt gesagt?
Schwindel kann auch durch den Schreck kommen.
Du erschrickst dich, dadurch spannen sich deine Nackenmuskeln an. Das kann Schwindel auslösen, vorallem weil du wahrscheinlich eh schon verspannt ist.

Zitat von Justin3456:
Hast du gestern gelesen ? Ich hatte eine sehr lange Pause mit Luftnot und Schwindel das hatte ich zuvor noch nie. Das hat mich beunruhigt.

Das ist durch das erschrecken.

@Flousen und wie kriege ich es am besten so schnell wie möglich in den Griff? Es heute so schlimm mit dem stechen .. Habe schon Übungen mit meiner Black Roll gemacht aber das Stechen kommt immer wiedrr

Zitat von Jozi:
@Justin3456 was hat den der Arzt gesagt? Schwindel kann auch durch den Schreck kommen. Du erschrickst dich, dadurch spannen sich deine Nackenmuskeln ...

Ich kriege in ein paar Wochen ein Langzeit EKG welches über das Wochenende also 3 Tage lang geht. Um das Spektrum zu erweitern. Mir wurde Blut abgenommen und direkt im Labor ausgewertet. Dort war alles in Ordnung. Ein EKG wurde natürlich auch geschrieben. Ich habe auch ein EKG von meiner Apple Watch vorgelegt wo ein paar Stolperer zu sehen waren. Das was der Arzt an „Fakten“ vorliegen hat daran kann er nichts beunruhigendes erkennen aber er versteht natürlich mein Leidensdruck, deshalb versuchen wir mit dem Langzeit EKG mehr einzufangen. Eventuell habt ihr recht und dieser krasser „Aussetzer“ der mich beunruhigt hat könnte auch einfach eine Menge Adrenalin und Angst ausgeschütteter haben. Trotzdem war das Gefühl echt sehr beunruhigend und in all der Zeit in der ich die Stolperer hab war es noch nie so beängstigend und schrecklich. Und nur genau deshalb habe ich den Arzt aufgesucht.

Mir geht es seit Tagen auch wieder schlecht… dieses stechen macht mich wahnsinnig. Nun seit heute ein Druck in der Mitte .. Ja mein Rücken und zwischen den Schulter blättern bin ich stark verspannt… aber dieser Druck und Stiche machen mich fertig… seit heute Morgen versuche ich nicht in Panik zu verfallen und kein Rettungswagen zu rufen.
Kennt ihr das wenn es so kurz sticht oder drückt und es sich im Körper so warm einfühlt für paar Sekunden?

Ich habe schon dehn Übungen gemacht..liege grad auf der Wärmflasche. Muss aber wahrscheinlich gleich Beruhigungsmittel Tropfen nehmen..

@Justin3456 ich finde es erstmal super, dass der Arzt dich ernst nimmt.

Wenn du das Langzeit EKG bekommst sieh zu das du in der Zeit nicht nur faul rumliegst und versuch die Situation zu provozieren wo du jetzt Herzstolperer hast.

Ich behaupte jetzt mal das 99% hier schon wissen das es mehr vom Kopf kommt als wirklich vom Körper.
Ich mein dich sticht es in der Brust, du denkst sofort ans Herz. Ein anderer denkt nur an Sodbrennen und ist deswegen auch nicht beunruhigt.
Dann gibt es Phasen wo man sich beruhigen kann weil man untersucht wurde und schwupp bekommt man ein neues Symptom. Allerdings sollte man so realistisch sein, dass wenn man mehr beim Arzt wegen dem selben Thema ist als beim Einkaufen, sollte man sich Psychologische Hilfe holen.

Ich musste mich damals aber auch komplett durch checken lassen eh ich akzeptiert habe, dass es nix körperliches sein kann.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist und dich das beruhigt, wenn du möchtest kannst du ja nach dem Langzeit EKG ein Update hier geben.

Hallo an Alle,
Ich habe vorgestern und heute in der linken Brust an genau einer Stelle ein stechen. Heute schon seit 2,5 Stunden Es ist nicht dauerhaft, sondern kommt immer in Wellen. Ca alle 1-2 Minuten. Dazu zwischendurch mal schmerzen im linken Arm (paar Sekunden)
hatte jemand schonmal solche muskulären Schmerzen? Wärmflasche hat nicht geholfen, macht es eher noch schlimmer.

@Kirschblütex ja hier kämpfe seit einer Woche damit..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Kirschblütex:
hatte jemand schonmal solche muskulären Schmerzen? Wärmflasche hat nicht geholfen, macht es eher noch schlimmer.

Ja, hatte ich früher oft. Stichwort Intercostalneuralgie. Durch Verspannungen oder Blockaden in der Zwischenrippenmuskulatur werden Nerven eingeklemmt, die sich entzünden und diese Stiche verursachen. Dafür ist Wärme kontraproduktiv. Am besten hilft erstmal gegen die akuten Schmerzen ein entzündungshemmendes Schnerzmittel (Ibu, Diclo) und für dauerhaft entsprechende Dehn-und Kräftigungsübungen für die Brust und Rückenmuskulatur.

Zitat von Princess-Luna:
Leute mal ehrlich, viele von euch sagen, ich soll die VES akzeptieren, aber es fällt euch alle doch selber echt noch sehr schwer

Klar fällt uns das auch schwer, deswegen sind wir hier. Wir wissen aber alle, wie man es eigentlich machen muss und versuchen uns gegenseitig Tipps zu geben und Beruhigung zu verschaffen. Das heißt aber nicht, dass wir Besserwisser sind, wir alle haben unser Päckchen. Mit Herzstolpern kann ich mittlerweile super umgehen, im Moment hab ich aber oft Ziehen in der Brust und den Rippen, bin mir zwar sicher, dass es orthopädisch ist, aber auch mein Hirn spielt mir immer wieder Streiche.

Ich wurde im März April auch untersucht es fällt mir aber schwer hier zu akzeptieren das nichts ist . Und das erstmal keine weitere Diagnostik Sinn macht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore