App im Playstore
Pfeil rechts
37335

@Justin3456
Ich bin natürlich nicht sicher, kenne solche Phänomene aber aus vielen eigenen Erfahrungen. Zuhause ist man eingebunden in wiederkehrende, vielleicht schwierige Situationen, mit denen man zu kämpfen hat. Bestimmte Beziehungen können belastend sein. Auf einer Urlaubsreise ist man plötzlich davon befreit und der Körper und Geist atmen auf.

@Justin3456 genau so geht es mir auch. Ich war das Wochenende mit meinen Freund unterwegs.. zwar hatte ich immer mal angst vor der angst aber null körperliche Symptome.. Nun bin ich zuhause, liege im Bett und schon fängt mein herz an mit poltern und rasen, druck im Hals, stechen in der Brust mit schrecklichster Todesangst.. Jetzt kann ich natürlich angst einzuschlafen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Sind bei euch erst die Symptome und dann die Angst oder umgekehrt oder beides

@Selis unterschiedlich.. mal habe ich Angst und dann kommen die Symptome.. aber manchmal habe ich Symptome und dann kommt die Angst.. ganz unterschiedlich

Zitat von Selis:

Bei mir beides oft abwechselnd.

Wir sind heute im Phantasialand. Meine Freude hält sich in Grenzen. Auch wegen dem Herzstolpern. Bin eben aufgewacht und hatte schon 5-6 Stück.

Zitat von Selis:

Geht beides

Hatte heute Nacht Bauchschmerzen und dicken Blähbauch nach dem ich gestern Nudelsalat mit Erbsen zum Gegrillten dann Mirabellenkuchen und dann noch Rest Dessert mit Pfirsichen und Joghurt gegessen haben kein Wunder nur hatte ich dann auch alle paar Minuten Herzstolpern dass nervt so und heute Morgen bin ich jetzt mal wieder nervös und unruhig. Mir ging es gerade mal eine zeitlang gut es ist so frustrierend. So richtig weiß ich gar nicht vor was ich Angst habe im Prinzip vor der Angst
vielleicht versteht das ja jemand hier

@Justin3456 Hier ich auch... Obwohl ich das schon so lange habe und nie was gefunden wurde, jedesmal der gedanke was, wenns heute erst ist und du stirbst? ubd dann achtet man auf seinen Puls und dann merkt man, dass der total unregelmäßig ist... Da fällt es einem schwer weiter zu machen... Aber genau das muss man... Weiter machen

Zitat von Neli1802:
@Justin3456 Hier ich auch... Obwohl ich das schon so lange habe und nie was gefunden wurde, jedesmal der gedanke was, wenns heute erst ...

Und vor allem nicht auf den Puls achten

@Flousen jap... Das fällt nur extra nochmal schwer

Ich weiß echt nicht, warum mein Herzstolpern seit 2 Tagen wieder richtig schlimm ist.
Ich habe langsam keine Lust mehr, gestern Nacht bin ich sogar mit einer Panikattacke aufgewacht, nicht toll (
Aber es hat gestern Abend vor dem Schlafengehen auch nicht mehr aufgehört zu stolpern.
Ich dachte wirklich, wenn mein Fokus nicht mehr so stark auf dem Herz ist, bleiben die Extrasystolen mal weg, aber so ist es nicht. Ich habe zwar an manchen Tagen echt weniger, aber sie bleiben halt immer noch jeden Tag da, und an manchen Tagen wie heute stolpert es von morgens bis abends. Das ist doch echt nicht mehr normal, nur ganz wenige haben so oft Extrasystolen wie ich, vor allem die VES die scheinen ja auch weniger vorzukommen als die harmlosen SVES.
Ich bin langsam echt verzweifelt.

Ich habe seitdem ich die betablocker abgesetzt habe .. deutlich weniger Herzstolpern .. mag das nicht mal laut aussprechen, nicht das es wieder kommt. Dafür kämpfe ich mit anderen Symptomen.. jetzt ist es wieder Schlaganfall .. mal kribbelt es hier .. mal drückt es da im Kopf.. Krise

@Princess-Luna kenne ich... Ich liege im bett und werde regelrecht durchgeschüttelt von meinem herzschlag und es fühlt sich total unregelmäßig an. Wenn ich jetzt messen würde, käme wieder die Panik, also lasse ichdas besser...

Wie merkst du deine herzstolperer? Bzw. Wie fühlt es sich bei dir an?

@Neli1802 ich fühle es so sehr ! Mir gehts genauso.

@Hopefull123 wie gehst du damit um?

@Neli1802 unterschiedlich , an manchen Tagen hilft mir , wenn ich mir selber gut zu rede „ ich bin in Sicherheit , ich bin medizinisch bestens untersucht !…etc. „ und atmen .
An anderen Tagen, wie heute fällt es mir schwer zu vertrauen , dass organisch alles gut ist .
Ich habe Angst vor Bluthochdruck, traue mir nicht den Blutdruck zu messen, aber den Puls - der ist bei 72 , also normal .
Gerade habe ich aber einen leichten Druck auf den Ohren und Hitze an den Wangen

Meine fühlen sich manchmal wie ein inneres Beben an. Als wenn jemand kurz durch meine Brust schlägt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Hopefull123 ja genauso bei mir. Bin eben kurz eingeschlafen abee mit bebenden Puls diewkt wieder wach geworden. Irgendwie dreht hier alles gefühlt schon wieder durch... Es nervt und es ist anstrengend....

@Neli1802 ….ich kann dich so gut verstehen. Hast du deinen Puls gemessen?
Ich habe richtig Muffe , vorm einschlafen

@Hopefull123 naja, wenn ich das tue, bekomme ich wahrscheinlich noch mehr angst...es füblt sich an als würde er rasen, tut es jedoch nicht. Er ist schneller und kräftiger als sonst aber das wars eigentlich auch schon wieder. Es ist ehr so, als würde er beben ubd es so unregelmäßigkeiten sind... Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll... Ich merke es sogar in den beinen....heute ist es generell irgendwie wieder schlimm

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore