App im Playstore
Pfeil rechts
35888

ich kann denn leuten mit herzstolpern nur nahe legen nehmt regelmässig hohen dosis magnesium und fangt an täglich mal 20 min zu laufen. zu 90 % bewirkt das eine besserung.

Das mit dem Magnesium kann ich bestätigen.
Ich nehme auch seit einigen Wochen regelmäßig Magnesiumcitrat zu mir. Es ist bei mir auch tatsächlich besser.

Wie ist das mit Kalium? Auch davon hört man, dass es gut sein soll für das Herz.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Kalium, Magnesium, Weissdorn, Omega 3;(-: Alles super fürs Herz. Wichtig ist auch den Blutdruck regelmässig zu überprüfen, denn Bluthochdruck schlägt auch aufs Herz

Zitat von Sonnemondstern:
Kalium, Magnesium, Weissdorn, Omega 3;(-: Alles super fürs Herz. Wichtig ist auch den Blutdruck regelmässig zu überprüfen, denn Bluthochdruck schlägt auch aufs Herz

Zuviel Kalium macht das Herz krank

Zitat von mischa10102002:
Zuviel Kalium macht das Herz krank

Solange der Kaliumspiegel nicht zu hoch ist, kann man Kalium gut als Nahrungsergänzung einnehmen. Dann ist Kalium sogar sehr gesund fürs Herz. Man darf einfach nicht zuviel nehmen. Deshalb jeder Sportler der oft trainiert kann ich Kalium nur raten zu supplementieren. Für Nicht Sportler würde ich es auch nicht nehmen, ausser man hat eher zutiefe Spiegel.

Ich kann nur jeden davon abraten Kalium auf eigene Faust zu nehmen. Habe gerade ein Fall in der Familie. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, will niemand triggern. Kalium nur mit Absprache mit dem Arzt! Never einfach so!

Zitat von Lara1204:
Ich kann nur jeden davon abraten Kalium auf eigene Faust zu nehmen. Habe gerade ein Fall in der Familie. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, will niemand triggern. Kalium nur mit Absprache mit dem Arzt! Never einfach so!

Ja Kalium sollte nur bei einem Mangel oder bei Sportler angewendet werden. Vorher Blutbild und dann geht die Einnahme absolut ok.

Zitat von flow87:
Ja Kalium sollte nur bei einem Mangel oder bei Sportler angewendet werden. Vorher Blutbild und dann geht die Einnahme absolut ok.

Ich mache auch Sport, dennoch auf eigene Faust dies zu nehmen, ein no go. Durch Nahrung nimmt man schon einiges zu sich.
Wie gesagt.. Ich hab da gerade jemanden im KH wegen zu hohem Kalium wert und hatte heute ein Gespräch mit einem Kardiologen.

Zitat von Lara1204:
Ich mache auch Sport, dennoch auf eigene Faust dies zu nehmen, ein no go. Durch Nahrung nimmt man schon einiges zu sich. Wie gesagt.. Ich hab da gerade jemanden im KH wegen zu hohem Kalium wert und hatte heute ein Gespräch mit einem Kardiologen.

Deshalb habe ich auch geschrieben, zuerst Blutwerte machen und dann nehmen oder nicht nehmen.

Ich hab wieder so extreme stolperer das macht mir so Angst..
die sind manchmal doppelt.. also quasi 2 schnelle Schläge dann Pause und sonst ein Schlag und dann Pause...
kennt das wer?

Ich drehe durch..
die Kardiologen meinten ich bin Gesund..
Aber dieses stolpern es fühlt sich so gefährlich an.. es muss doch etwas sein ich möchte doch einfach nur wissen, wie die entstehen und ob die wirklich nicht gefährlich sind

Zitat von Annakath:
Ich hab wieder so extreme stolperer das macht mir so Angst.. die sind manchmal doppelt.. also quasi 2 schnelle Schläge dann Pause und sonst ein Schlag und dann Pause... kennt das wer? Ich drehe durch.. die Kardiologen meinten ich bin Gesund.. Aber dieses stolpern es fühlt sich so gefährlich an.. es muss doch etwas sein ich möchte doch einfach nur wissen, wie die entstehen und ob die wirklich nicht gefährlich sind

ich kenne das nur zu gut......ich hatte bis zu 3000 Stück in 24 std.....glaubte auch dass muss doch gefährlich sein...alles am Herz untersucht..incl. herz ct..alles top top.....mal Tage mit wenigen....da freu ich mich.....mal Tage da geht's ab der früh los....ich mach halt extrem viel sport....da spür ich nix......mach dir keine sorgen

Ich weiß nicht.. ich hab nicht so viele aber wenn es stolpert dann ist das so unangenehm das ich Angst habe das ich daran sterbe..

Aber wenn die Ärzte sagen das die nicht schlimm sind

Zitat von Annakath:
Ich weiß nicht.. ich hab nicht so viele aber wenn es stolpert dann ist das so unangenehm das ich Angst habe das ich daran sterbe.. Aber wenn die Ärzte sagen das die nicht schlimm sind

ich weiss genau wie du dich fühlst...manche stolperer machen mir auch Angst.....vor allem auch die doppelten.....bin auch manchmal echt ange***** über mein herz....dann wiederum versuche ich darauf gut aufzupassen.....ich bin halt auch extrem gesundheitsbewusst...ich hoffe du hast eine gute nacht

Von exstrasystolen direkt stirbt man ja auch nicht, und wenn ich sonst herzgesund bin.. dann besteht ja eigentlich kein Grund zur Sorge. Und trotzdem kann ich diese stolperer nicht akzeptieren.

Danke @veggicat ich versuche ruhig zu schlafen.. danke

Hey meine Freunde.... Habe nun von ramipril auf candesartan geswitcht und meine Blutdruck werte sind besser.

Heute hatte ich herzecho gehabt, Ärztin sagt alles super soweit und dann zum Schluss aber meinte sie nur:
Vor 3 Jahren das letzte echo und dies von heute zeigt ihr das die herzwand bissl dicker geworden ist.

Natürlich gleich total Absturz und nun kopfkino hoch 10...

Zitat von Bastihwi:
Hey meine Freunde.... Habe nun von ramipril auf candesartan geswitcht und meine Blutdruck werte sind besser.Heute hatte ich herzecho gehabt, Ärztin sagt alles super soweit und dann zum Schluss aber meinte sie nur:Vor 3 Jahren das letzte echo und dies von heute zeigt ihr das die herzwand bissl dicker geworden ist. Natürlich gleich total Absturz und nun kopfkino hoch 10...

Dickere Herzwände kommen vom zuhauen Blutdruck oder Hormonel. Wenn dein Blutdruck wieder im normalen Rahmen liegt, dann bildet sich das auch wieder zurück.

Zitat von flow87:
Dickere Herzwände kommen vom zuhauen Blutdruck oder Hormonel. Wenn dein Blutdruck wieder im normalen Rahmen liegt, dann bildet sich das auch wieder zurück.

Ja mal sehen was in einem Jahr raus kommt denn.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo,
Ich lese hier immer fleißig mit und schreibe nach Bedarf so wie auch jetzt
Seit einigen Monaten plagen mich auch wieder Herzstolperer. Letztes Jahr war ich komplett beschwerdefrei, habe mir da aber auch gedacht, dass die Stolperer bestimmt wieder kommen. Insgesamt nerven die seit gut 6 Jahren mit Pausen. Vor etwa 2 Monaten hatte ich ein Langzeit-EKG auf dem zwar ES aufgezeichnet wurden aber als harmlos eingestuft wurden. Jetzt ist es allerdings vermehrt so, dass ich mehrere ES hintereinander habe, sicher 3-4 am Stück. Das fühlt sich an wie schnelle, feste Herzschläge die man in der Brust spürt. Kennt das jemand?

Zitat von _Danny_:
Hallo,Ich lese hier immer fleißig mit und schreibe nach Bedarf so wie auch jetzt Seit einigen Monaten plagen mich auch wieder Herzstolperer. Letztes Jahr war ich komplett beschwerdefrei, habe mir da aber auch gedacht, dass die Stolperer bestimmt wieder kommen. Insgesamt nerven die seit gut 6 Jahren mit Pausen. Vor etwa 2 Monaten hatte ich ein Langzeit-EKG auf dem zwar ES aufgezeichnet wurden aber als harmlos eingestuft wurden. Jetzt ist es allerdings vermehrt so, dass ich mehrere ES hintereinander habe, sicher 3-4 am Stück. Das fühlt sich an wie schnelle, feste Herzschläge die man in der Brust spürt. Kennt das jemand?

kenne ich nur zu gut......es is fies...aber leider sind sie da...mal mehr mal weniger....mein herz doc hat sie auch als ungefährlich eingestuft ....aber die Angst is trotzdem dabei

Nachdem mein sonst niedriger Puls von um die 55-60 die letzten Wochen so bei 75-80 lag, ist er seit heute plötzlich wieder niedrig. Die Erhöhung hatte ich mir mit der Gewichtszunahme durch Mirtazapin erklärt. Am Gewicht hat sich leider nix verbessert und auch ansonsten geht's mir psychisch eher schlecht.
Meine Frage: hat jemand, der auch so auf seinen Puls fixiert ist, die Erfahrung gemacht, dass in psychisch schlechten Zeiten der Puls eher niedrig ist?
Bei Angst ist er weiterhin hoch. LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore