Pfeil rechts
29811

Matze1983
Zitat von Olli91:
Ja sinustachy durch Stress halt



Ich denk dann immer sofort das schadet meim herz.

Muss dazu sagen hab heute nen neuen hersteller von meinen sertralin nehmen müssen und hab mir eingeredet die wirksn anders obwohl apotheke sagte is der gleiche wirkstoff

24.11.2019 15:35 • #4841


Olli91
Zitat von Matze1983:
Ich denk dann immer sofort das schadet meim herz.Muss dazu sagen hab heute nen neuen hersteller von meinen sertralin nehmen müssen und hab mir eingeredet die wirksn anders obwohl apotheke sagte is der gleiche wirkstoff



Ich muss dir direkt dazu sagen das ich von SSRIIs nichts halte da die alles nur dämpfen aber die Ursache nicht beseitigen

24.11.2019 15:39 • x 1 #4842


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


S
Zitat von Maleni:
Guten Morgen,das stolpern quält uns ja leider fast alle aber trotzdem gibt es etwas das ich nicht verstehe... gestern Abend hatte ich wieder stolpern ca. jeder 10 Schlag. Aber es war okay, ich hab es ignoriert und habe meinen Abend wie geplant gemacht irgendwann verschwand das stolpern.Gestern Nacht kam es dann wieder aber bei jedem 2-3 stolperer war diese Pause die man spürt spürbar länger als bei den anderen stolperern. Auch hat es sich alle paar stolperer so angefühlt als würde mein Herz nach der langen Pause zittern und das macht mir wirklich Angst. Kennt jemand dieses Gefühl von zittern nach einem stolperer oder hatte das auch das die Pausen manchmal plötzlich länger waren ? Ich kann mir das selbst nicht plausibel erklären ...

Ich kenne es....glaube das Zittern ist dann eher die ( unterbewusste) Angst die Du empfindest.....

24.11.2019 15:46 • x 1 #4843


Maleni
Zitat von Sonnemondstern:
Ich kenne es....glaube das Zittern ist dann eher die ( unterbewusste) Angst die Du empfindest.....


Vielleicht hast du recht, fühlt sich aber an als würde mein Herz direkt zittern und das aber nur ganz kurz nach den stärksten stolpern also wirklich nur Sekunden lang. Hatte das so noch nie ..

24.11.2019 18:19 • #4844


M
moin ,moin

mal ne frage ?
hat einer von euch schonmal sowas gemacht? Myokard-Szintigraphie

25.11.2019 17:18 • #4845


S
Zitat von mischa10102002:
moin ,moinmal ne frage ?hat einer von euch schonmal sowas gemacht? Myokard-Szintigraphie

Ne(-: was ist das?

25.11.2019 17:26 • x 1 #4846


M
Zitat von Sonnemondstern:
Ne(-: was ist das?


hehe deswegen frag ich ja .
is irgendwas wo man sehen kann ,in wie weit das herz durchblutet wird ,soviel weiss ich

25.11.2019 17:32 • #4847


S
Zitat von mischa10102002:
hehe deswegen frag ich ja .is irgendwas wo man sehen kann ,in wie weit das herz durchblutet wird ,soviel weiss ich

Dann hatte ich es...ein Stessecho?

25.11.2019 17:34 • #4848


M
Zitat von Sonnemondstern:
Dann hatte ich es...ein Stessecho?



ich weiss nur daqs die unter belastung ,radioaktives zeug in die vene geben und die dann sehen können ob alles genug durchblutet wird

25.11.2019 17:44 • #4849


A
Ja das ist ein Kontrastmittel,habe ich wegen der Schilddrüse gemacht bekommen,wenn du aber mit der Schilddrüse ein Problem hast muss man das Zeugs eine ganze Woche in Tropfenform nehmen damit die Schilddrüse nicht blockiert.Ansonsten ist es eine nicht gefährliche Untersuchung. Liebe Grüße

25.11.2019 17:50 • x 1 #4850


S
Zitat von mischa10102002:
ich weiss nur daqs die unter belastung ,radioaktives zeug in die vene geben und die dann sehen können ob alles genug durchblutet wird

Mein Herz wurde durch Bewegung unter Stress gesetzt, man kann aber auch ein Mittel bekommen. Durch Ultraschall wirde die Durchblutung und die Funktion überprüft

25.11.2019 19:27 • x 1 #4851


Olli91
Zitat von Sonnemondstern:
Mein Herz wurde durch Bewegung unter Stress gesetzt, man kann aber auch ein Mittel bekommen. Durch Ultraschall wirde die Durchblutung und die Funktion überprüft


Die Frage ist halt eher ob du das wirklich hättest machen müssen das solltest du dich immer dazu fragen, denn das Stressecho wird eigentlich nur eingesetzt bei der Diagnose der CPVT oder ähnlichen Ventrikulären Rhythmusstörungen aufgrund zu hoher Kaliumstrompolarisation durch Katecholamine und nicht bei stressbedingten harmlosen Rhythmusstörungen

Ps: CPVT = Katecholaminerge Polymorphe Ventrikuläre Tachykardie

Frage: Hattest du jemals eine VT denn wenn nicht ist die Untersuchung nicht nötig. Die dient nur dazu wenn du so etwas mal hattest und sie aber nicht genau lokalisiert werden konnte

Will dich ein wenig damit beruhigen und dir sagen das die so aufwendige Untersuchubgen nicht brauchst wenn du gesund bist

25.11.2019 20:00 • x 2 #4852


M
Aber das myocard sinitisgrapfie hat nichts mit Ultraschall zu tun, is war ganz anderes
Die nehmen damit die Durchblutung des Herzen auf und sehen welche Bereiche eventuell unter versorgt sind und sehen daran ob irgendwo stenosen sind oder sein konnten, bekommst thallium dabei gespritzt

25.11.2019 20:15 • #4853


Olli91
Zitat von mischa10102002:
Aber das myocard sinitisgrapfie hat nichts mit Ultraschall zu tun, is war ganz anderesDie nehmen damit die Durchblutung des Herzen auf und sehen welche Bereiche eventuell unter versorgt sind und sehen daran ob irgendwo stenosen sind oder sein konnten, bekommst thallium dabei gespritzt


Richtig das war auch nicht auf deine Untersuchung bezogen. Dennoch auch da stellt sich die Frage ob du das wirklich brauchst

25.11.2019 20:49 • x 1 #4854


S
Zitat von Olli91:
Die Frage ist halt eher ob du das wirklich hättest machen müssen das solltest du dich immer dazu fragen, denn das Stressecho wird eigentlich nur eingesetzt bei der Diagnose der CPVT oder ähnlichen Ventrikulären Rhythmusstörungen aufgrund zu hoher Kaliumstrompolarisation durch Katecholamine und nicht bei stressbedingten harmlosen Rhythmusstörungen Ps: CPVT = Katecholaminerge Polymorphe Ventrikuläre Tachykardie Frage: Hattest du jemals eine VT denn wenn nicht ist die Untersuchung nicht nötig. Die dient nur dazu wenn du so etwas mal hattest und sie aber nicht genau lokalisiert werden konnte Will dich ein wenig damit beruhigen und dir sagen das die so aufwendige Untersuchubgen nicht brauchst wenn du gesund bist

Nein hatte ich eigentlich nicht. Der Arzt meinte nur dass im Bewegungsekg und im Langzeitekg Ves und Couples aufgetreten sind und es deshalb leicht aufällig war bzw. beide....zur Sicherheit hat er das Stressecho durchführen lassen, um sicher zu gehen dass es 100 pro gesund ist (-: Die Ärztin hat es während des Echos über Ultraschall kontrolliert und untersucht und meinte alles sei gut. Kann ich darauf dann sicher bauen Olli? Lg

25.11.2019 21:04 • #4855


Annakath
Ich war heute nochmal beim Kardiologen er hat nochmal ein ekg und ein Echo gemacht... nichts.. alles ist super und ich bin gesund. Aber heute stolpert es unfassbar doll und oft.. in einer Stunde ca 13x.. Aber das ist auch nur heute so doll.. und das macht mir so Angst.
Ich drehe durch weil ich Angst habe das ich doch was schlimmes habe..
dieses stolpern wenn das so oft ist, ist doch krankhaft?

25.11.2019 23:33 • x 1 #4856


Olli91
Zitat von Sonnemondstern:
Nein hatte ich eigentlich nicht. Der Arzt meinte nur dass im Bewegungsekg und im Langzeitekg Ves und Couples aufgetreten sind und es deshalb leicht aufällig war bzw. beide....zur Sicherheit hat er das Stressecho durchführen lassen, um sicher zu gehen dass es 100 pro gesund ist (-: Die Ärztin hat es während des Echos über Ultraschall kontrolliert und untersucht und meinte alles sei gut. Kann ich darauf dann sicher bauen Olli? Lg



Nein kann ich dir nicht geben denn eine 100 prozentige Sicherheit gibt es in der Medizin nie aber man sollte sich auch nicht zu sehe verrückt machen deswegen

26.11.2019 04:55 • x 1 #4857

Sponsor-Mitgliedschaft

Olli91
Zitat von Annakath:
Ich war heute nochmal beim Kardiologen er hat nochmal ein ekg und ein Echo gemacht... nichts.. alles ist super und ich bin gesund. Aber heute stolpert es unfassbar doll und oft.. in einer Stunde ca 13x.. Aber das ist auch nur heute so doll.. und das macht mir so Angst. Ich drehe durch weil ich Angst habe das ich doch was schlimmes habe.. dieses stolpern wenn das so oft ist, ist doch krankhaft?


Nein ist es definitiv nicht 13x pro Std ist nicht viel ... Extrasystolen kann man behandeln ab 10.000 pro 24Std aber die Betonung liegt auf kann .... 10.000 pro 24 Std sind alle 8 Sec eine das ist definitiv um einiges mehr

26.11.2019 04:59 • #4858


R
Zitat von Annakath:
Ich war heute nochmal beim Kardiologen er hat nochmal ein ekg und ein Echo gemacht... nichts.. alles ist super und ich bin gesund. Aber heute stolpert es unfassbar doll und oft.. in einer Stunde ca 13x.. Aber das ist auch nur heute so doll.. und das macht mir so Angst. Ich drehe durch weil ich Angst habe das ich doch was schlimmes habe.. dieses stolpern wenn das so oft ist, ist doch krankhaft?

Mach dir keine Sorgen es passiert nichts. Ich habe Tage/Wochen da stolpert es 12-15 Mal DIE MINUTE über Stunden geht das so. Wenn dein Herz gesund ist, das ist es, nervt das, es ist aber ungefährlich.

26.11.2019 06:48 • x 3 #4859


S
Zitat von Olli91:
Nein kann ich dir nicht geben denn eine 100 prozentige Sicherheit gibt es in der Medizin nie aber man sollte sich auch nicht zu sehe verrückt machen deswegen

Genau(-: ich nehme mir fest vor mich nicht ganz verrückt zu machen. Mein Herz wurde wirklich genug untersucht, am Schluss sogar duch ein Stressecho. Genauer geht es nicht (-: und die hätten im Stressecho wirklich gesehen,wenn was mit dem Herz wär.vlg

26.11.2019 08:30 • #4860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler