App im Playstore
Pfeil rechts
36131

Magnesiumcitrat ist besser bioverfügbar

@Virginkl Ja und kleinere Mengen verteilt als eine Grosse

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hatte schonbgute Tage ohne extrasystolen aber jetzt wo viel Stress ist auf Arbeit merke ich sie öfters ob das damit zusammenhängt weiß ich nicht. Meine Angst sagt nein das musstest körperliches sein. Hatte vor zwei Wochen ekg und blutentnahme darunter mikronährstoffe die waren gut ekg auch. Wurde beides nicht aufgrund der Angst sondern wegen regelmäßiger opipramol Einnahme gemacht.

Bei mir kommen sie nach Lust und Laune, eine Zeit lang waren sie abends am schlimmsten, jetzt habe ich sie abends nicht mehr, sondern nur noch mittags.
Beim Spaziergang sind sie jetzt gerade auch verschwunden.
Mein angespannter Magen Darm ist zurzeit schlimmer als das Herzstolpern für mich.

Hej
Seit längerem ( Mitte April) hatte ich jetzt echt Ruhe mit den VES. Auch die ständigen Angstgedanken/ Katastrophengedanken hatten sich gelegt. Jetzt war ich so mutig und habe mir vor ein paar Wochen eine Flug + Kreuzfahrt gebucht. Samstag geht es los und plötzlich habe ich wieder Angstgedanken und manchmal VES. Vielleicht durch die Aufregung? Habe jetzt Angst das mir im Flugzeug etwas passiert oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Fliegt/ fahrt ihr trotz VES/ Extrasystolen in den Urlaub? Will das jetzt nicht absagen und den Urlaub eigentlich genießen, vor allem weil es jetzt 4 Monate so super lief. Habt ihr ein paar Tips was mich jetzt etwas beruhigen kann? Danke für eure Antworten.

@Kati88 wir fahren auch weg in den Urlaub ich sehe es als Test für mich und meine Angst.

@Kati88 Dass du vier Monate deine Ruhe davon hattest ist doch der beste Beweis, dass mit deinem Herzen alles tutti ist. Freu dich auf den Urlaub und hab ne schöne Auszeit!
(ich fliege, mache Sport, fahre Mopedrennen und springe Bungee. Ich versuche mir mein Leben nicht von dem Schmarrn versauen zu lassen)

@Torina Das ist genau die richtige Einstellung, sich die Schönheit des Lebens nicht nehmen lassen. So denke ich auch, nur kommen manchmal meine katastrophierenden Gedanken dazwischen und brabbeln mich zu sehr voll.

@Justin3456 eigentlich nicht … bin hier zum 4 ten Mal. Die Umgebung ist also nicht neu und eigentlich bin ich sehr entspannt hier gewesen.. die Herzstolpern waren zwei Tage den ganzen Tag da.. jetzt nur noch vereinzelt .. dafür kämpfe ich mit Übelkeit und teilweise Erbrechen seit gestern Abend.. leichter Schwindel kommt dazu. Keine Ahnung ob es die versteckte Anspannung ist , da wir am Samstag 14 Std zurück fahren .. wollte die zwei Tage noch genießen und nun liege ich im Bett, während die anderen spazieren sind

Hatte heute Mittag so ein stechen im Rippen Bereich unter der linken Achselhöhle, welches nach paar Minuten wieder weg ging. Nun wieder seit einer halben Stunde sehr schmerzhaft, habe was gegen die schmerzen eingenommen. Der erste Gedanke, Herz. Das fiese, Tagsüber okay, nachts ausgeliefert den Gedanken. Naja ich hoffe das ich gleich weiter schlafen kann.

Die Gedanken Versuche ich übrigens positiv umzulenken.
Stechen welches kommt und geht ist Muskuläre. Wäre es ernsthaft würde es nicht wieder gehen und paar Minuten später sich denken Hey hier bin ich wieder. Und ich bin Rücken sowie BWS vorbelastet. Genauso LWS. Sollte man sich immer bewusst machen was wie ausstrahlen könnte.

Eine angenehme Nacht Wünsche ich

Zitat von Kati88:
Habe jetzt Angst das mir im Flugzeug etwas passiert oder auf dem Kreuzfahrtschiff.

Erster falscher Gedanke! Was soll passieren? Deine VES wurden doch als harmlos angesehen und dein Herz als gesund befunden oder?

Zitat von Kati88:
Fliegt/ fahrt ihr trotz VES/ Extrasystolen in den Urlaub?

Klar, ist doch latte, wo die kommen, denn sie sind ja HARMLOS, nur nervig. Willste jetzt alle Aufregung vermeiden, nur damit du keine (harmlosen) VES hast? Dann kannst du direkt einen festen Platz auf der Couch bis zum Tod buchen

Zitat von Kati88:
Habt ihr ein paar Tips was mich jetzt etwas beruhigen kann?

Auf die ärztlichen Checks berufen, du scheinst nicht davon überzeugt zu sein, dass dein Herz gesund ist, du hast noch immer Angst vor den VES und traust Ihnen nicht. Du musst dein allgemeines Denken ändern und nicht versuchen, Beruhigung für die jetzige Situation zu finden, sondern für immer

@Daniel0306 Hej
Ja, meine VES wurden als harmlos eingestuft und unbedenklich. Mein Herz laut Kardiologen gesund.
Das kann ich nur, aktuell, nicht so annehmen. Aktuell bewerte ich die VES als gefährlich, aber ja die Bewertung findet einzig und alleine in meinem Kopf statt und verschlimmert das ganze sobald es stolpert. Dann tauchen wieder die Gedanken auf, dass mein Herz nicht mehr von alleine in den Rhythmus findet und mein Herz versagt. Ich bin aus dem Vermeidungsverhalten komplett ausgestiegen und die Angst lies komplett nach, doch jetzt ist es plötzlich so, als wäre das alles wie am Anfang. Fliegen war immer das Schlimmste in meinen Vorstellungen.

Zitat von Kati88:
Dann tauchen wieder die Gedanken auf, dass mein Herz nicht mehr von alleine in den Rhythmus findet und mein Herz versagt.

Diese Gedanken kenn ich zu gut, glaub mir. Aber ein gesundes Herz versagt nicht einfach so.

Zitat von Daniel0306:
Dann kannst du direkt einen festen Platz auf der Couch bis zum Tod buchen

Diesen übertriebenen Satz hab ich extra so gewählt. Man lernt ja, dass man daran glauben soll gesund zu sein und das wird wahrscheinlich zu 95% in deinem Kopf sein, wenn du drüber nachdenkst.
Wenn die Symptome akut auftreten klappt das aber nicht immer, daher hab ich mir dieses Mir-doch-egal-Denken angewöhnt und mich gefragt, was die Alternativen sind, nämlich nichts mehr zu tun und zu hoffen, dass alles gut geht.
Darauf hab ich aber kein Bock, daher mache ich alles, was ich gerne machen will und wenn mich wider erwarten irgendwas davon umbringen sollte, obwohl ich laut Arzt gesund bin und viel dafür tue, gesund zu bleiben, dann sei es so.
Dann besser so, als zwar mit Puls zu leben, aber irgendwie aus Angst doch nicht

Und wenn man das immer wieder macht und nie was passiert, schwinden diese Sorgen irgendwann. Klar, sie können immer wiederkehren, aber ich kann sie so bearbeiten. Vielleicht hilft dir das ja auch.

@Daniel0306 Im Endeffekt stimmt es ja, wenn aus Angst alles vermeidet was gefährlich seien könnet usw. dann kann man sich Zuhause einschließen.
Diese Einstellung ist genau die richtige Einstellung. Sterben werden wir so oder so, aber dann möchte ich wenigstens gut gelebt haben. Ich habe mir den Satz eingebrannt, dass ich mich von der Angst nicht einschränken lasse und mein Leben selbstbestimmt lebe. Das hat die letzten Wochen auch echt gut funktioniert und ich habe alles gemacht, was ich zuvor gemieden habe. Aber vielleicht verschwindet die Aufregung ja auch ganz schnell wieder.

@Kati88 Das ist nicht immer leicht und der Gedanke dann verrecke ich halt ist ja schon hart, weil das will man ja eigentlich nicht, aber so kann man der Angst entgegen wirken, zumindest ich

Wie ist es eigentlich bei euch bei dem warmen Wetter? Bin heute zum Grillen, unterwegs zu Fuß alles besorgen, und mein Puls ist bei 110 dauerhaft. Außer ich sitze. Ist das normal?

Zitat von Flousen:
Wie ist es eigentlich bei euch bei dem warmen Wetter? Bin heute zum Grillen, unterwegs zu Fuß alles besorgen, und mein Puls ist bei 110 dauerhaft. Außer ich sitze. Ist das normal?

Klar.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Flousen:
Wie ist es eigentlich bei euch bei dem warmen Wetter? Bin heute zum Grillen, unterwegs zu Fuß alles besorgen, und mein Puls ist bei 110 dauerhaft. ...

Ist bei mir auch so, meistens ist er bei Bewegung dann bei 120.
Und auch in sitzen ist er dann höher.
Mir macht die Wärme aber allgemein immer sehr zu schaffen.
BIn dann auch viel schneller erschöpft.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore