App im Playstore
Pfeil rechts
35742

@Drkingschultz danke für dein Feedback.....aber bitte nächstes mal so eine Definition unter triggerwarnung erklären....dankeist nicht böse gemeint

Zitat von Flousen:
Soweit ich das verstanden habe ging dies in Kammerflimmern über bei ihm. Also alles noch rechtzeitig gewesen.

Dann muss das ja aber eine ventrikuläre Tachykardie gewesen sein oder?
Normale Sinustachykardien gehen ja nicht in Kammerflimmern über, sonst müsste ja jeder mit Panikattacke befürchten zu sterben (also dann wirklich )

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Princess-Luna:
Ich habe bei 4 Extrasystolen schon Angst vor Kammerherzrasen

Du musst mal aus diesem Karussell raus, dir auszumalen, was deiner Meinung nach passiert.
Dein Herz wurde gerade volles Brett gecheckt und ist gesund, wieso solltest du dann Kammertachykardien bekommen?

Die bekommt man eventuell bei einem KRANKEN Herzen. Ein gesundes Herz hat halt mal ES, durch Stress vielleicht auch mal mehr. Und solange du denen weiter Aufmerksamkeit schenkst, Angst bekommst und weiter Stress hast, werden die auch nicht weniger.

Zitat von Daniel0306:
befürchten zu sterben (also dann wirklich )

top!

Hallo an alle , ich melde mich auch mal wieder . Mir ging es in der letzten Zeit immer besser , nur noch selten einzelne ES aber immer weniger . Ich war sehr zufrieden . Vorgestern allerdings nach der Arbeit aus heiterem Himmel ein ordentliche Panikattacke bekommen , einfach aus dem Nichts nach der Arbeit Zuhause , dabei aber keine Es gehabt, zumindest keine gespürt . Das alles hat mich wieder ziemlich runtergezogen. Mist verdammter. Kann eigentlich nur am Stress auf Arbeit liegen . Hab jetzt seit einigen Wochen wieder mit dem Sport angefangen , das tut mir gut , nur das ich heute dabei wieder ein paar ES hatte . Naja . Leider habe ich noch keine Idee wie ich eine beginnende Panikattacke stoppen kann,damit ich gar nicht erst so hochfahre.Das zieht mich dann immer so runter , echt doof . Heute geht es schon wieder besser . Was mir an mir negativ aufgefallen ist , das ich dann dauernd den Puls messe. Was für eine doofe Angewohnheit,das triggert ja nur noch mehr und mich kotzt das richtig an. Sorry musste das einfach mal loswerden . Das schreiben hilft doch auch etwas.

@Terence danke. Ja war bei mir auch so die letzten zwei Tage ging’s hab auch wieder Motivation gefunden was zu machen. Bei Stress habe ich auch vermehrt ES.was mich müde macht ist der Gedanke daran und das es mich auch nervt. Und immer wenn ein Symptome kommt, die Frage hat man was übersehen ist doch schon 3 Monate her kam was dazu. Dieses gedanjenkaruSel macht einen wahnsinnig.

@Terence
Ich versuche immer, den Moment nach der Panikattacke einzuspeichern und zu sagen, dass Herz Probleme nicht so einfach aufhören.
Aber ja, es ist einfach mies, ich messe meinen Puls auch jeden Tag, zum Glück immer mit dem Ergebnis, dass er dem Zustand entspricht.
Bei Panikattacken arbeite ich immer mit ruhiger Atmung, da ich gelernt habe, dass alles gut, wenn man die noch beherrscht

Der Gedanke es könnte plötzlich und unerwartet passieren ist am schlimmsten.

Meine Untersuchungen sind etwas länger her, nach meinem Herz MRT, sagen alle es psychisch.. Ich werde nicht weiter untersucht und das macht mich kaputt. Manchmal wünsche ich mir ein ekg um einfach paar Wochen Ruhe danach zu haben

Ich verstehe echt nicht, warum ich gerade immer abends so Probleme habe mit den mehreren Extrasystolen hintereinander. Gerade hatte ich eine Pause und dann kamen 4 kräftige Schläge hintereinander.
Weiß echt nicht, ob sie wirklich ungefährlich sind .

Zitat von Princess-Luna:
Ich verstehe echt nicht, warum ich gerade immer abends so Probleme habe mit den mehreren Extrasystolen hintereinander. Gerade hatte ich eine Pause ...

Die kommen abends weil man dann zur Ruhe kommt. Das ist total typisch für ES. Besonders wenn man tagsüber Aufregung hatte.

Zitat von Kedici:
Die kommen abends weil man dann zur Ruhe kommt. Das ist total typisch für ES. Besonders wenn man tagsüber Aufregung hatte.

Die einzelnen Extrasystolen kann ich deswegen auch immer besser ignorieren, weil sie eh fast jeden Abend da sind , aber die 4 hintereinander sind richtig unangenehm und nerven mich auch, es fühlt sich wirklich so an, als ob jemand mehrmals gegen den Brustkorb haut.
Ich glaube aber, sie hängen mit meiner Periode zusammen, weil ich dann immer mehr Extrasystolen habe.

Hattest du auch schon mehrere Extrasystolen hintereinander?

Zitat von Princess-Luna:
Die einzelnen Extrasystolen kann ich deswegen auch immer besser ignorieren, weil sie eh fast jeden Abend da sind , aber die 4 hintereinander sind ...

Ich habe in der Woche vor der periode immer mehr. Diese vielen hintereinander habe ich ständig. Ich habe das schon Minuten und Stundenlang hintereinander gehabt.

Hallo. Ich habe dieses Forum heute zufällig entdeckt als ich zwecks meiner aktuellen Symptome etwas gegoogelt habe. Ich weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin aber mir geht es seit paar Stunden nicht gut und ich kann nicht einschlafen weil ich ungefähr seit 2 Uhr eine Art 'vibrieren' oder 'zucken' in der Kehle habe. Und es hört nicht auf. Ich habe schon meinen Freund geweckt, weil ich Angst bekommen habe und hab gesagt ich muss wahrscheinlich ins Krankenhaus. Er hat meinen Puls gespürt als er den Kopf auf meine Brust hat und hat gesagt der ist für ihn und er hört nix von einem flattern.

Habe jetzt im Wohnzimmer nochmal meinen Blutdruck gemessen weil dieses Gerät angeblich auch Rhythmusstörungen erkennt. Habe ungefähr zweimal getestet aber soweit nix. Habe dann noch zum Schluss diesen Fingerclip wo Sauerstoff gemessen wird von meinem Freund drauf und angeblich ist mein puls zwischen 68 und 74. Die Wellen bzw Herzschläge sahen auch für mich gleichmäßig aus. Trotzdem hört dieses zucken oder flattern im Hals nicht auf. Hab das gefühl ich kann nicht ordentlich durchatmen. Mein Freund hat gesagt es ist eine Panikattacke aber das glaube ich nicht. Ich hatte vor einem Jahr eine und die hat sich anders geäußert. Kennt evtl jemand von euch dieses Gefühl? Es ist wie gesagt ganz plötzlich vor 2 stunden gekommen und geht seitdem nicht mehr weg. Das komische ist, ich war erst gestern bei einer Kontrolle beim Kardiologen.

Ich habe ein EKG bekommen und die Ärztin hat das Herz lange mit Ultraschall angeschaut und zum Schluss gesagt, dass alles schön aussieht und ok ist. Aber da hatte ich diese Symptome wie jetzt noch nicht. Bekomme in 5 Tagen auch ein 24 Stunden ekg. Mache mir Sorgen.. Mein Freund beruhigt mich schon die ganze Zeit und meint dass wenn etwas gewesen wäre, hätten sie es längst gestern bei diese gründlichen Untersuchung festgestellt.

Ist hier jemand der vielleicht Ahnung hat wie ich das wegbekomme oder was das ist, wenn laut Arzt nichts zu sein scheint?

@Alli
Hallo. Wenn du gerade erst untersucht worden bist und alles in Ordnung war hat dieses Vibrieren/Flattern nichts mit dem Herzen zu tun. Vom lesen her klingt es ehrlich gesagt schon sehr nach einer Angst und Panikstörung. Was war der Anlass für die Untersuchungen am Herz?
Das vibrieren kann auch genug andere Ursachen haben. Es kann von der Muskulatur kommen oder von Luft/Schleim im Hals oder von einer leicht entzündeten Speiseröhre. Ist es denn jetzt immernoch da?

@kedici Also der Grund für die Untersuchung war, da ich gelegentlich manchmal solche kurzen Herzschläge habe. Als ob mein Herz kurz so aus dem takt kommt. Ich hatte ungefähr vor 2 oder 3 Jahren zum ersten Mal diesen kurzen Herzschlag und habe da auch sehr starke Angst bekommen und bin ins Krankenhaus aber dann war da nichts.

Bin jetzt gerade aufgestanden und jetzt ist dieses flattern direkt nach dem aufwachen wieder da. Versteh es nicht.. Mein Freund war früher wach als ich und hat gesagt ich hab ganz ruhig geschlafen als er mich angeschaut hat und hat gemeint wenn echt etwas mit dem Herzen wäre, dann würde ich bestimmt nicht schlafen können. Dennoch bin ich verunsichert da es jetzt eben direkt nach dem aufwachen erneut da ist.

Zitat von Alli:
Ist hier jemand der vielleicht Ahnung hat wie ich das wegbekomme oder was das ist, wenn laut Arzt nichts zu sein scheint?

Klingt nach harmlosen Muskelzuckungen. Dass es im Bereich Hals/Kehle ist, mag verständlicherweise bedrohlicher wirken als in der Wade oder sonst wo. Deine Untersuchung war gut, hat also mit dem Herzen nichts zu tun und in der kurzen Zeit ändert sich da auch nichts.

Du kannst mal schauen ob dir Magnesium hilft.

@Vendetta1981 Das hat mein Freund auch gesagt. Ich war kurz sauer auf ihn weil ich in meiner Panik dachte er versucht meine Symptome herunterzuspielen aber jetzt im Nachhinein wenn ich darüber nachdenke hatte er schon recht. Bzw er hat ähnlich wie du gesagt, dass ich erst vor kurzem bei einem Spezialisten war und gründlich angeguckt wurde. Die hätten mich darauf hingewiesen falls etwas nicht stimmen würde. Seine Mutter hatte vor 20 Jahren eine Herzrhytmusstörung und laut ihm hat er sofort gesehen dass es ihr nicht gut ging. Ihr puls war auch extrem hoch und nicht regelmäßig. Vertrau ihm da schon wegen der Erfahrung, auch als er vorhin meinte dass ich ganz ruhig geschlafen habe, was bestimmt bei einem Herz Problem nicht möglich wäre. Bin dennoch etwas enttäuscht, weil dieses Gefühl im Hals direkt nach dem aufwachen wiedergekommen ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sieht man eigentlich eine Herzschwäche gut am Herzultraschall?
Meine Mama hat Montag ein Herzultraschall, weil sie Ödeme hat. Ich bin deswegen auch nervös (.

@Princess-Luna abends ist eine * gute zeit* für die ES....es kehr ruhe ein...du bist nicht so abgelenkt.....da schlagen diese Biester dann gerne zu...
mach dir keine sorgen....du warst diese woche im Krankenhaus....bist wahrscheinlich von uns hier am aktuellsten gecheckt....dein herz ist tip top....der verstand hinkt hinten nach.....wäre es gefährlich könntest du hier nix mehr schreiben....glaub mir ich habe erfahrung( berufsbedingt) hat auch alles auch schon mal Viper erklärt....er ist auch vom Fach....auf ihn kannst du getrost hören

Zitat von Princess-Luna:
Sieht man eigentlich eine Herzschwäche gut am Herzultraschall? Meine Mama hat Montag ein Herzultraschall, weil sie Ödeme hat. Ich bin deswegen auch ...

Ja das sieht man meine Mutter hatte auch eine Herzschwäche sie war allerdings schon über 80

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore