App im Playstore
Pfeil rechts
35679

@Princess-Luna du warst abgelenkt....dein Focus lag im Krankenhaus....alles ist unruhig...jeder macht was....ekg, blut und und und....du warst völlig abgelenkt....deshalb hast du deine ES ignoriert oder einfach nicht beachtet

@Princess-Luna Bei mir kamen die dann meist danach

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich habe in letzter Zeit sehr viel Migräne und leider dabei immer Extrasystolen.

Nun frage ich mich.. ob es wegen den Schmerz Tabletten ist( weil die letzten Wochen es sehr viele waren) oder es einfach der Stress ist..

So Ultraschall war super habe laut Arzt ein tolles �️ , das sehr beweglich ist, alles ist zart (positiv) gemeint das sagte er damals auch schon, alle Klappen dicht er hat auf eine ES gewarter dachte da müsste ja mal eine kommen kam aber keine
Der qtc Wert hat sich auch geklärt er meinte wer schreibt denn sowas......äh seine Kollegin, er meinte bei 140 hat der Kollege Computer Mist gemacht und hat per Hand gemessen da kam er auf einen niedrigen Wert und hat mir nochmal angeboten ein EKG zu schreiben ich sei ja jetzt ruhiger aber jetzt kommt es zuviele EKG s sind nicht gut für Herzphobiker würden die Angst nur vergrößern, EKG war gut. Der Wert ist bei 467 darüber bräuchte ich mir keine Gedanken zu mschen

Es würde man nur behandeln bei einer ganz großen Zahl beim LZ EKG oder wenn man wirklich stark drunter leidet und bis 1000 sei völlig normal in der Bevölkerung und es zeige eine gute Herzgesundheit also wie Viper sagt er hat sich total lange Zeit für mich genommen, muss aber auch sagen ich habe den Ultraschall privat bezahlt er ist zwar Kardiologe aber als Hausarzt tätig und dann kann er das nicht abrechen, die private KV von meinem Mann bezahlt dass, aber im userer Regionalzeitung hat sich gerade ein Arzt darüber aufgeregt dass das nicht geht

Er hat auch noch mal gesagt manche Menschen merken es nicht wenn sie Puls von 160 haben und andere merken jeden Extraschag, er merke seine ES nur in der Badewanne

Zitat von Toni:
So Ultraschall war super habe laut Arzt ein tolles �️ , das sehr beweglich ist, alles ist zart (positiv) gemeint das sagte er damals auch schon, ...

Ein guter Freund von mir hatte auch sehr hohen Puls ohne es zu merken. Allerdings musste er dann eine EPU mit Ablation machen am Ende. Gut ist's halt nicht. Er hatte es aber auch vermehrt in Ruhe.

Zitat von Toni:
und bis 1000 sei völlig normal in der Bevölkerung

Woher hast du diese ominöse Zahl. Ich hab innerhalb von 46 Stunden über 9000 gehabt und die Kardiologin sagt, no problema

@Flousen warum ablation wegen tachykardie?

Zitat von Selis:
@Flousen warum ablation wegen tachykardie?

Soweit ich das verstanden habe ging dies in Kammerflimmern über bei ihm. Also alles noch rechtzeitig gewesen.

@Flousen gut

Zitat von Flousen:
Ein guter Freund von mir hatte auch sehr hohen Puls ohne es zu merken. Allerdings musste er dann eine EPU mit Ablation machen am Ende. Gut ist's halt ...

Dass beunruhigt mich jetzt aber schon.
Aber er hatte bestimmt einen höheren Puls als 120.

@Torina mir sagte mein kardiologe.....ab 10.000 kann man nachdenken über eine Therapie wie z.b. ablation....
Darunter macht man sowas nicht

@veggicat kommt es da nicht drauf an ob man SVES oder VES hat?

@Afraid da hat er nix darüber gesagt...da es mich nicht betrifft hab ich es auch nicht weiter hinterfragt

Wenn das Herz mechanisch ok ist, sind beide meines Wissens unproblematisch. Zuviele SVES können langfristig das Schlaganfallrisiko erhöhen, sind aber akut nicht gefährlich.

Wenn das Herz nicht organisch gesund ist, können VES zu Kammerflimmern und plötzlichem Herztod führen, das ist dann schon problematischer.

Zitat von Torina:
Woher hast du diese ominöse Zahl. Ich hab innerhalb von 46 Stunden über 9000 gehabt und die Kardiologin sagt, no problema

Er meinte jeder hat bis 1.000 im EKG und auch darüber sind sie bei gesunden Herz nicht gefährlich aber wenn sie nerven kann man dann mit Betablocker eine Therapie probieren mein Mann hatte 12.000 in 24 Stunden und dann hat ihm der derselbe Arzt Betablocker verschrieben wenn sie ihn nerven das tun sie aber nicht und über Ablation würde man erst bei 15.000 bis 20.000 nachdenken
Hoffe habe mich jetzt verständlich ausgedrückt

Ich hatte gerade 4 Extrasystolen hintereinander ohne Pause und jetzt Angst
Hat sich echt unangenehm angefühlt.

@Princess-Luna alles gut dein Herz wurde gestern gründlich untersucht denk dran sag es dir dauernd vor
Und woher weißt du es so war und nicht was anderes
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Toni:
@Princess-Luna alles gut dein Herz wurde gestern gründlich untersucht denk dran sag es dir dauernd vor Und woher weißt du es so war und nicht was ...

Ja stimmt hast Recht.
Ich versuche mich, damit jetzt gerade auch immer wieder zu beruhigen.

Also es waren 4 kräftige Schläge, die sich schon sehr nach Extrasystole angefühlt haben.
Ich habe bei 4 Extrasystolen schon Angst vor Kammerherzrasen, aber mein Puls war nur bei 90 und es waren ja nur ein paar Sekunden zum Glück.
Das beruhigt mich zumindest auch.

@Tatjana1989 find ich auch.....so etwas sollte unter triggerwarnung erklärt werden

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore