App im Playstore
Pfeil rechts
35508

@Daniel0306 So sieht es aus

@Toni Ist völlig normal

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Daniel0306:
Verstehe ich auch, manche sind einfach nicht offen für Ratschläge oder den Hinweis, dass es eventuell die Psyche ist. Diese Personen machen das ja ...

Eben, keiner macht es extra.
Und es dauert auch etwas, bis man weiß, dass es psychisch ist.
Und gleichzeitig fehlt oft auch die Aufklärung. Ich war schon bei Ärzten, die einen gut aufgeklärt haben, und bei Ärzten, die gefühlt gar nichts gesagt haben. Das verunsichert einen aber auch .
Ich hätte mir schon gewünscht, dass mein Hausarzt mir erklärt, was das unspezifisch abnorme T jetzt am EKG überhaupt bedeutet. Der Kardiologe hat erst zu mir gesagt, dass es mehrere Faktoren dafür gibt, die nicht gefährlich sind, aber im Auge behalten sollte man es trotzdem, wenn es öfters vorkommt.
Echt super, dabei sollte ein Hausarzt das ja auch wissen.

@Selis ich glaube dass die meisten von uns top untersucht sind.....wahrscheinlich doppelt und dreifach....mehr als alle Normalos...
im normal fall gehen die unter 40jährigen gar nicht zum herz doc...höchstens mal blutkontrolle ....oder wenn familiär etwas bekannt ist....
Deshalb glaub ich dass 99% von uns hier absolut gut gecheckt sind....
sport und ein guter Lebensstil kann alles abrunden..

@TheViper da muss ich Viper voll zustimmen

@Virginkl dafür ist unser herz konzipiert.....es muss bei Anstrengung Höchstleistung erbringen um alles im Körper mit O2 zu versorgen.
Wichtig sind sie ruhewerte....blutdruck und puls in absoluter Ruhe sind ein guter Indikator für ein gesundes herz....
Natürlich wird ein untrainiertes herz schneller reagieren....höhere herzfrequenz....als ein sportliches ️
und während anstrengung( sport, angst, Panik) ist nun mal der blutdruck hoch bzw. höher....wichtig ist dass er danach ( RUHEPHASE) wieder in normal werte geht

@TheViper ich hoffe du verlässt das forum nicht

@veggicat Nene. Meine Kommentare zu dem Thema enden nur. Deswegen schrieb ich ja per PN bin ich immer erreichbar

Zitat von veggicat:
@Virginkl dafür ist unser herz konzipiert.....es muss bei Anstrengung Höchstleistung erbringen um alles im Körper mit O2 zu versorgen. Wichtig ...

Ruhe schaffe ich aber nicht beim Arzt nur zu Hause‍️

Zitat von Toni:
Ruhe schaffe ich aber nicht beim Arzt nur zu Hause

Normal bei uns. Ärzte die sich mit unsereins auskennen, fragen nach den Werten daheim. Ich hab beim Doc oft nen leicht erhöhten Blutdruck. Das hat nix mit der Realität zu tun und ist dem Doc egal.

@TheViper achso....gottseidank...wir brauchen hier professionelle und erfahrene user

@Torina was ist leicht erhöht ?

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore