App im Playstore
Pfeil rechts
35384

Weil hier das Thema Wärme Alk. und Puls aufkam.

„Alk. und Wärme können beide den Puls beeinflussen, wobei Alk. den Puls in der Regel erhöht und Wärme ihn bei körperlicher Aktivität ebenfalls erhöhen kann.“

Wenn’s warm wird muss der Körper ja sowieso mehr regulieren.. und das Alk. nicht der Knaller ist wissen wir alle

Mein durchschnittlicher Ruhepuls is auch von 66/67 auf 70 gestiegen in den letzten 3 Tagen. Der Planet sticht aber auch schon ordentlich. Drinnen wird’s wärmer auch im Schlafzimmer usw.

Ist oft eh der Knüller hier im Forum. Angst haben und dann aber saufen, rauchen, und hinterher beschweren wie schlecht es einem geht. Für sowas habe ich kein Verständnis mehr

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@TheViper genau aus dem Grund trink ich keinen Alk., rauche nicht und ernähre mich sehr gesund....plus viel sport...
Versuch der Angst sowenig wie mgl. Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken.....trotz stolpern

Seid ihr eigentlich auch hitzeemfindlich?
Für mich ist das ganz schlimm, weil ich im Sommer immer schon häufiger unter Kreislaufproblemen gelitten.
Mein Herz stolpert dann auch mal ein bisschen mehr oder schlägt schneller , aber das finde ich weniger schlimm als diese blöden Kreislaufprobleme.

Also ich habe in meinem Leben noch nie geraucht oder Alk. getrunken, noch nicht mal ein Glas.

@veggicat Ja. Du bist ja genauso vom Fach, und kennst dich damit aus. Natürlich schadet mal 1 B. nicht beim Essen. Aber z.b saufen, und dann Panik haben und in die Notaufnahme rennen. Absolutes No-Go. Hatte ich erst letzte Woche wieder so ein Fall auf der Liege gehabt

Ja, bin total hitzeempfindlich leider.. über 25 grad und du kannst mich vergessen.

Dass Rauchen wirklich richtig schlimm für den Körper ist, habe ich bei mir sehr stark gesehen. Mein Ruhepuls ist von 85 runter auf 60 gegangen. Im sitzen auf der Couch hatte ich noch nie einen so niedrigen Puls. Richtig gut, dass du beides noch nie gemacht hast.

@TheViper ja ich kenne es auch noch zur genüge....aber ungesundes essen darf man auch nicht unterschätzen....viel Fett und Zucker ist auch gift fürs Herz....bei den jungen wirds noch gut kompensiert....aber ab 40 bis 45 sollte man das Ruder rumreissen

@veggicat so sieht es aus

@Princess-Luna kreislaufprobleme im Sommer sind oft einer dehydrierung und niedrigem blutdruck geschuldet
habe im Sommer oft nur 90/50....zeitweise auch weniger...
mach dir keine sorgen...dein herz ist ok...und es ist eine normale Reaktion.....unangenehm aber nicht gefährlich....

Zitat von Kati88:
@TheViper Bei mir ist das Probleme die Bewertung des Stolperns. Meine Gedanken erzählen mir dann, dass die VES mehr werden, mein Herz nicht mehr in ...

Geht mir aktuell genauso vermeide auch nicht es ist so anstrengend und genießen na ja

Zitat von Princess-Luna:
Seid ihr eigentlich auch hitzeemfindlich? Für mich ist das ganz schlimm, weil ich im Sommer immer schon häufiger unter Kreislaufproblemen gelitten. ...

Ich glaube eher das bei vielen das Problem ist das Hitze mit etwas blödem assoziiert wird- in den 3 Jahren wo meine Ängste komplett weg waren hatte ich absolut kein Problem mit Hitze. Und das wenns zu warm is der Mensch „leidet“ oder es mal unangenehm wird geht auch normalen Menschen so.
Ich kann zb dieses Jahr viel besser damit umgehen und empfinde es nicht mehr als so schlimm

Zitat von veggicat:
@TheViper ja ich kenne es auch noch zur genüge....aber ungesundes essen darf man auch nicht unterschätzen....viel Fett und Zucker ist auch gift ...

Zucker ist leider wirklich das einzige Problem was ich habe, ich esse viel Vegetarisch und habe kein Problem auf Fleisch zu verzichten, aber Zucker fällt mir noch schwer, warum ich natürlich hoffe das mein Herz trotzdem gesund bleibt wobei bestimmt auch jeder irgendwelche Risikofaktoren hat.
Bei mir ist es leider auch noch der leicht erhöhte Cholesterinwert.
Aber wichtig ist ja deswegen sein Herz regelmäßig checken zu lassen.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore