App im Playstore
Pfeil rechts
35334

@veggicat mag wohl sein, ich hab mich mit meinen 34 auch schon viel öfter mit dem Tod auseinander gesetzt bzw. dachte, dass er nun eintritt, als es normal sein sollte

Zitat von Daniel0306:
Da muss man sich gedulden, es braucht, bis man seinen Verstand wieder in die richtige Bahn geschoben hat

Ja ich denke auch , man braucht viel Geduld . Das mich so etwas mal derartig aus der Bahn wirft hätte ich nicht gedacht . Ich war eigentlich immer stark und stabil , obwohl ich ich meinen nun 50 Jahren schon viel erlebt habe und bei weitem nicht nur schönes , aber ich bin immer wieder aufgestanden und das stärker als zuvor , aber diese verdammten ES ,die haben mich schon in die Knie gezwungen , aber ich stehe wieder ,ich will mir mein Leben davon nicht einschränken lassen , aber es ist schwer ,verdammt schwer manchmal . Wie schon erwähnt eure Erfahrungen und bei vielen finde ich mich wieder ,helfen mir . Nur alleine das lesen. Was mich allerdings wirklich beschäftigt ist die Sorge was ist wenn wieder so eine Panikattacke kommt .

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Gerade hatte ich wieder ein paar Extrasystole mit Schwindel dabei, ich bin froh, wenn ich morgen endlich einen Termin beim Hausarzt machen kann.
Ich muss wirklich ein Langzeit-EKG machen, so geht das echt nicht weiter, gerade der Schwindel dabei macht mir Angst, immer heißt es, wenn bei Extrasystole Schwindel auftritt, dann sind sie gefährlich:/.

Bild nur für Mitglieder

Ja, tut mir leid, aber ich weiß halt nicht, welche Art von Extrasystole ich habe, es könnten ja auch polymorphe ventrikuläre Extrasystole sein, gerade der Schwindel dabei macht mir Angst, bis jetzt war heute alles ok und dann wieder sowas (.

Hallo!
Habe seit 2 Wochen wieder Herzangst. Angefangen damit dass ich meinen Ruhepuls beobachtet habe via Apple Watch und dieser zwischen 50 und 65 variiert. Dann mein Schlafpuls 43-55. Heute war ich spazieren ca 45 min mit bergauf bergab und mein Puls war zw 82 und 125 …. Letzten Freitag war ich auf der Notfallambulanz - Blutwerte und EKG waren völlig in Ordnung. Dennoch mache ich mir Sorgen. In der Früh ist mir seit 2 Wochen hin und wieder leicht schwindlig. Blutdruck bewegt sich morgens so bei 103 zu 76 und am Nachmittag so bei 112 zu 77

Zitat von UselessID_:
Hallo! Habe seit 2 Wochen wieder Herzangst. Angefangen damit dass ich meinen Ruhepuls beobachtet habe via Apple Watch und dieser zwischen 50 und 65 variiert. Dann mein Schlafpuls 43-55. Heute war ich spazieren ca 45 min mit bergauf bergab und mein Puls war zw 82 und 125 …. Letzten Freitag war ich auf der ...

Dein BD ist völlig in Ordnung und Dein Puls auch Wenn Du gelegentlich mal BD misst, ist es ok, achte nicht auf Deine Uhr. Das triggert nur und ich weiß wovon ich spreche

Ja das mit der Pulsuhr und dem ständigen beobachten macht mich langsam mürbe. Hab momentan nur Angstgedanken dass mein Herz aufhört zu schlagen bei dem niedrigen Puls.

@Terence es wird wieder besser....glaub mir....die ES kommen und gehen....alles gutewir sind hier alle füreinander da....jederzeit

@Princess-Luna vl. ist dein blutdruck zu wenig....deshalb schwindel

Zitat von UselessID_:
Hallo! Habe seit 2 Wochen wieder Herzangst. Angefangen damit dass ich meinen Ruhepuls beobachtet habe via Apple Watch und dieser zwischen 50 und 65 variiert. Dann mein Schlafpuls 43-55. Heute war ich spazieren ca 45 min mit bergauf bergab und mein Puls war zw 82 und 125 …. Letzten Freitag war ich auf der ...

Habe auch seit Ewigkeiten als nicht sonderlich sportlicher Mensch, einen ähnlich niedrigen Puls, kenn die Gedanken, daher ganz gut.

Was ich in meinen 13 Jahren Herzangst gelernt habe, sehr häufig sind Herzprobleme eigentlich Probleme des Magens oder auch Darmtrakt.
die Fehlinterpretiert werden.
Auch der Blutdruck wird massiv vom Magen Darm beeinflusst.
Wer Mal starken Durchfall hatte weiß dass der Kreislauf häufig stärkeren Schwankungen unterliegt.
Ich habe eine chronische Gastritis, Reizdarm und kann ein Lied davon singen.

Ebenso werden Extrasystolen oft auch vom Magen Darm beeinflusst bzw. Begünstigt.

Auch nach dem Essen steigt der Puls und der Blutdruck sinkt.
Wenn wir uns permanente Gedanken machen über eigentlich normale Körperfunktionen, steigern wir uns immer weiter rein.
Stress schlägt auf den Magen und Darm und das belastet dann den Körper noch mehr. Ein endloser Kreislauf.

Zitat von veggicat:
@Princess-Luna vl. ist dein blutdruck zu wenig....deshalb schwindel

Mein Blutdruck war bei 99/71.
Ein bisschen niedrig .
Mir geht es aber seit dem Baden wieder besser, obwohl ich da auch einige Extrasystole hatte, aber die waren mir egal; das Baden lasse ich mir nicht nehmen

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore