App im Playstore
Pfeil rechts
35322

@TheViper es kommt drauf an wie man damit umgeht - kommt man mit den Informationen klar die die Uhr/Messgerät liefert oder nicht.

@Junika2906 Leute die Angst haben und messen, können sich damit nicht beruhigen, definitiv nicht. Schau dir mal Themen an aus der Vergangenheit. Du liest immer das selbe seit Jahren.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@TheViper ja - ich war mal genauso. Aber ich messe nur noch aus einem Grund : wenn mir schwindlig ist.. und passt der Blutdruck kanns der nicht sein, also Thema erledigt. Die Uhr hab ich eher noch um zu schauen wieviel ich schlafe und wo ich mich gerade im Zyklus befinde (Ruhepuls ändert sich während des Zyklus , somit weiß ich auch wo ich gerade bin)

@Junika2906 Ja ich weiß, was du meinst also eher wie du das meinst.
Du merkst halt nur schnell, wenn man was negatives ließt ist das für die meisten dann auch so.
Schreibste aber rein das es nicht so schlimm ist, überlesen die Menschen es verstehst du wie ich das meine?

Ja das ist wie ich sage die Wärme begünstigt erhöhten Puls - wird gelesen und zwei Posts weiter ist man wieder beunruhigt.

Laut Uhr war mein Puls heut auch mal ne Zeitlang bei 134- Joa. N Sportler WILL sogar nen Puls bei 130-140 zwecks Fettverbrennung u Co. Das muss man aber auch erstmal im Kopf zu lassen dass da Nix passiert

ich denke mein herz ist kaputt. gute messwerte beruhigen mich im moment null. und ich messe trotzdem.

@White_Rabbit_75 wenn du dich untersuchen hast lassen und es hieß es ist alles gut- dann lass das messen, es sei denn du willst dich in 10 Jahren immer noch irre machen

Wisst ihr eigentlich, wie lange eure Pause bei Extrasystole ist, bis der normale Herzschlag wieder kommt?
Ich habe mal gelesen, dass die Pause nicht länger als 2 Sekunden dauern sollte, aber mir kommt sie schon länger vor als nur 2 Sekunden.
Ist das nicht gefährlich, dann?

Warst du deswegen schon mal beim Arzt? Wenn ja und der dir gesagt hat es ist alles ok - wieso fokussierst du dich dann darauf? Ja ist nervig. Aber fokussieren macht es nicht besser. Und das solltest du auch irgendwann gelernt haben nach einigen Therapien?

Zitat von Junika2906:
Warst du deswegen schon mal beim Arzt? Wenn ja und der dir gesagt hat es ist alles ok - wieso fokussierst du dich dann darauf? Ja ist nervig. Aber ...

Diese Pause hatte ich damals schon vor 3 Jahren ca, da hatte ich ja 2 Langzeit-EKGs, wo alles ok war.
Nur ich bin mir nicht sicher, ob sie die Pausen damals genauso lang waren.
Beim Kardiologen vor paar Wochen hatte ich ja das Herzstolpern angesprochen, er hatte aber nur einen Farbultraschall gemacht, 3-Kanal- und 12-Kanal-EKG, beide waren unauffällig.
Aber ein Langzeit-EKG halt nicht, warum ich das beim Hausarzt angesprochen hatte, er hat aber gesagt, ist nicht nötig, weil beim Kardiologen alles gut war.

Aber Herzrhythmusstörungen sind ja auch nicht immer so gut zu erkennen und leider sind in meiner Familie ja einige mit Herzerkrankungen, warum ich da auch sensible drauf reagiere.
Ja, ich weiß, dass es nicht gut ist den Fokus draufzulegen, aber seit letztem Jahr ist bei mir halt der Wurm drin, seit meiner Mutter ein Loch im Herzen entdeckt wurde und sie deswegen einen leichten Schlaganfall hatte, ist bei mir die Herzangst leider schlimm zurückgekehrt, davor war noch alles gut.

Guten Morgen
Ich bin leider schon wieder krank diesmal eher mit Husten.
Vor 2-3 Wochen hatte ich eine richtige dicke Entzündung der Nebenhöhlen und musste mit Antibiotikum behandelt werden.
Und jetzt hab ich mir schon wieder was aufgesackt. Das kann doch nicht sein. Davor war ich mind. 6 Monate nicht krank.
Ich merke auch dass es mich triggert. Besonders weils Husten anstrengend ist und mein Puls hoch geht, halt bei Bewegung. Klar ist das normal, der Körper hat ja zu tun aber es triggert echt krass. Dadurch beruhigt sich mein Puls auch nicht aber ich komm da schwer raus. Es reicht ein blöder gedanke und Zack....
Ich muss auch durchziehen weil ich nicht krankmachen kann wegen der Ausbildung (Krankentage) und mit den letzten 2 Wochen hab ich die Fehltage für dieses Jahr definitiv aufgebraucht. Darüber ärgere ich mich auch. Diese (tschuldigung) bescheuerte Regelung. Ich kann verstehen, dass man damit vermeiden will, das einfach mal blau gemacht wird oder auch zu viel stoff verpasst wird. Aber gerade in Gesundheitsberufen steckt man sich als Neuling sehr schnell an und vorallem ist es für mich selbstverständlich den verpassten Stoff nachzuholen. Das war schon damals in der Schule so.

@GiBienchen19 Moin. Passiert halt, was willst du da machen? Schau das du alles dafür tust das sein Immunsystem gestärkt wird.

Guten Abend,

ich habe mich zum Glück seit Wochen wieder stabilisiert, und achte kaum noch auf das, was in mir geschieht. Abends bemerke ich zwar vereinzelt Extrasystolen vorm Schlafen, aber die gehen dann auch wieder. Ich mache mir bewusst das ich den Tag Reflektiere, und dies eben unterbewusst etwas auslöst in einem. Was mir auffiel, das ich derzeit vermehrt träume, und mich auch an sie erinnern kann. Recht interessant was alles so in einem vorgeht.. und vor allem wo man das alles her nimmt..

Ich habe derzeit einiges um mich herum, fange Grade ein neues Hobby an, und lerne mich wieder neu kennen.

Was mich aber interessieren würde, wenn ich früh aufstehe, ca gegen 6, ist es normal das ich gegen 15 Uhr total müde und kaputt bin? In der Zeit habe ich Haushalt, Einkauf, Termine, als Beispiel abgeklappert.. Ab da werde ich lustlos und will meine Ruhe. 9 Stunden auf den Beinen sage ich mir dann immer..

@Flousen finde ich persönlich normal. Ich hab zwischen 15 und 17 Uhr immer nen tief egal wann ich aufgestanden bin und was ich gemacht habe.
Da geht's glaub ich vielen so.

Zitat von Flousen:
Was mich aber interessieren würde, wenn ich früh aufstehe, ca gegen 6, ist es normal das ich gegen 15 Uhr total müde und kaputt bin? In der Zeit habe ich Haushalt, Einkauf, Termine, als Beispiel abgeklappert.. Ab da werde ich lustlos und will meine Ruhe. 9 Stunden auf den Beinen sage ich mir dann immer..

Deswegen wird ja ein kurzer Mittagsschlaf empfohlen. Es gibt sogar immer mehr Unternehmen und Betriebe, die ihren Mitarbeitern einen Ruheraum für den Mittagsschlaf zur Verfügung stellen.
Für mich persönlich ist das allerdings kein Thema, weil ich tagsüber nie schlafen kann. Konnte ich schon als kieines Kind nicht bzw. man hat es mir früh abgewöhnt, weil ich sonst abends nicht einschlafen konnte.

@TheViper das stimmt. Da du ja berufsbedingt mit Menschen zu tun hast die organische Probleme haben gibt es da Unterschiede? Und zum Thema extrasystolen wie oft würde man ein lt. ekg machen? Bzw würden die Ärzte veranlassen? Danke

Ich war gerade spazieren und seit ich Zuhause bin, spüre ich meinen Herzschlag sehr kräftig, aber auf der rechten Seite :/.
Fühlt sich echt unangenehm an.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo an Alle! Ich bin gestern Nacht aufgewacht gegen 1 und hatte einen ziemlich dollen stechenden Schmerz am Oberarm an genau einer Stelle. Er war nicht konstant, sondern kam alle paar Sekunden immer wieder stechend an der gleichen Stelle. Hatte auch das Gefühl, es war auch mal stechen rechts im Gesicht, mal im rechten Arm kurz aber nicht so lange wie links an dieser einen stelle. Bin wieder eingeschlafen und um 4 aufgewacht und es war immer noch da, wenn auch weniger. Heute morgen um 8 hatte ich dann so ein Gefühl von Muskelkater im Arm.
Was kann das gewesen sein? Ich hatte nichts anderes

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore