App im Playstore
Pfeil rechts
35319

Zitat von Justin3456:
Heute ist es das erste Mal wieder warm in NRW. Auch schwül. Hatte gerade bei leichter Anstrengung einen Puls von 145. Bin echt schockiert.

Mein Puls ist bei der Wärme auch immer viel höher.
Mein Blutdruck ist dafür niedriger als eh schon, habe den ganzen Tag schon kalte Hände.

Ist normal - bei Wärme weiten sich die Gefäße also muss die Pumpe mehr arbeiten.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Justin3456:
Heute ist es das erste Mal wieder warm in NRW. Auch schwül. Hatte gerade bei leichter Anstrengung einen Puls von 145. Bin echt schockiert.

Ich auch. Treppe hoch und dann bei 145 oder so ähnlich.

@Jericho kenne ich leider auch..
habe es oft nach dem putzen bzw. bin dann noch nicht mal fertig und muss hi legen.

Heute habe ich wieder vermehrt ein komischen Gefühl im Brustkorb.. es stolpert und ich merke richtig eine Anspannung im Brustkorb. Ganz komisches Gefühl.

Wenn keiner was sagt macht es irgendwie auch ein seltsames Gefühl….

@White_Rabbit_75 Hattest du einen Rucksack auf?
Ich versuch mich damit zu beruhigen, dass ich mir denke wenn ich den Schmerz auf der rechten Seite hätte, würde ich da immer noch denken es ist das Herz oder ich drück auf den Muskel, wenn der auf druck weh tut kann es ja eigentlich nicht das Herz sein. Manchmal hilft mir das.

Zitat von TheViper:
@Princess-Luna Ich verstehe was du meinst. DU HAST NICHTS AM HERZEN. Und das du sogar einen niedrigen Blutdruck hast ist super . ...

Und genau das ist das Problem der Kopf suggeriert einem ständig da ist was schlimmes und du sollst zum Arzt rennen. Obwohl erst kürzlich ärztlich abgeklärt. Was ja auch wichtig ist. Und ständig der Gedanke was ist wenn ich der einzige bin bei dem was übersehen wurde, oder was ist wenn es erst jetzt also nach der Untersuchung entstanden ist und schon geht das Karussell los. Das ist schwer das zu durchbrechen. Das geht wahrscheinlich nur mit Therapie und medikation zur Unterstützung.

@Selis ja verstehe ich ja alles auch. Nur irgendwann muss man einsehen, wenn Ärzte sagen es ist alles gut und denen schon nicht glaubt. Was soll man dann machen? Medikamente? Ne nur ne richtige und ordentliche Therapie kann da Helfen.
Verstehst du wie ich das alles meine? Man kann ja 1 oder 2 mal zum Arzt. Aber wenn da nichts ist, kann man auch nicht finden. Man hat vorallem Angst, aber sich eventuell anzustecken weil man dutzende Male in die Notaufnahme läuft daran denkt keiner.

@TheViper stimmt gebe ich dir recht.
Bei mir ist es mittlerweile so das mich der Gedanke daran das wieder alles in mir hochfährt schon ermüdet. Bei jeder extrasystole etc. Ich versuche dann ruhig zu bleiben. Mit der Ansteckung das ist richtig im Krankenhaus wo viele Keime und Viren sind. Das waren auch die Worte meines Kardiologen. Er kann mir 100 mal sagen das im Ultraschall alles ok war wenn ichvdas nicht glaube wird es schwierig. Das ist ein Thema des Kopfes.

@Selis Ja es ist tatsächlich nur Kopfsache. Es klingt blöde, ist aber leider so.
Leider wird auch (nicht auf alles bezogen) bei solchen Sachen viel scharbanack betrieben.
Ich hatte letztens einen Patienten, dieser hat die gleichen Ängste wie ihr. Er ist alle 14 Tage bei uns, nach einem Gespräch mit ihm, sagte er mir das er schon jahrelang Therapie macht. Ich fragte ihn ja was macht ihr da so. Seine Antwort malen, basteln usw. Wo man denkt ohmann das löst bzw zeigt einem nicht damit umzugehen. Wenn ich Psychologe und Psychiater wäre, würde ich mir blöde vorkommen wenn man 10 Jahre Therapie macht und es nicht besser wird und stattdessen schlechter. Da würde ich das Konzept der Therapie mal ändern. Aber naja wenn alle gesund wären hätten die alle keine Jobs. ( In meinen Worten) Bekloppt geschrieben zu werden geht sehr schnell. Aber gesund werden, komischerweise nicht . P.s bekloppt ist nicht beleidigend gemeint. Das sagt man bei uns im Pott so

Für mich ist es nur schwer manchmal zu unterscheiden, ob es jetzt psychisch ist oder nicht doch ein Notfall.
Wenn ich z.b Angst habe, ich könnte jetzt ohnmächtig werden, ist es ganz schlimm bei mir. Extrasystole ist ja das eine, aber wenn einem plötzlich schwarz vor den Augen wird und ich dann noch Herzrasen und Übelkeit bekommen, dann kommt bei mir wirklich die Panik und ich würde dann am liebsten wirklich den Notarzt rufen bis jetzt habe ich es immer ausgehalten, weil es mir nach 20-30 Minuten wieder besser ging, aber ich habe auch Angst vielleicht doch mal zu spät zu reagieren:/.

Interessant dass ich die exakt gleiche Befürchtung habe wie du. Dieses Gefühl was ist wenn doch. Dann geht jetzt wertvolle Zeit verloren in denen du vielleicht noch etwas machen könntest.

Und die Panikattacke ist wirklich das Maximum an Angst bei mir in so einem Moment. Diese Todesangst ist wirklich schlimm. Ich traue mich deshalb auch nicht Tavor oder so zu nehmen. Die Angst dass ich unter Tavor ein Infarkt auf die Leichte Schulter nehme ist da zu groß.
Daher bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Antidepressiva.
Eines was mir bei meiner Depression und Ängsten gut helfen kann. Aber ein was keine Kardiovaskulären Nebenwirkungen hat.
Da gibt's aber nicht so viel.

@Princess-Luna leider sind wir vor diesen Königs Klassen Panik Attacken nicht geschützt....sie können jederzeit kommen....
sind grausig aber vergehen...und in den allermeisten Fällen fallen wir nicht um

Oh

Zitat von Justin3456:
Oh

Also so sieht mein Puls immer aus )

Zitat von Princess-Luna:
Also so sieht mein Puls immer aus )

Glaub ich nicht. Hast du einen Nachweis dafür oder denkst du nur das dein Puls so aussieht ?

Bild nur für Mitglieder
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Justin3456 was is daran oh?

Bei mir sieht das so aus

Zitat von Justin3456:
Glaub ich nicht. Hast du einen Nachweis dafür oder denkst du nur das dein Puls so aussieht ?

Huch ?
Warum sollte ich lügen?
Als ich noch mit meiner Pulsuhr gemessen habe, hatte ich oft einen Puls von 90, auch mal etwas höher, zumindest mittags.
Beim Treppensteigen hatte ich sogar schon 140.
Außerdem merke ich mittags halt, dass mein Herz kräftiger schläft, jetzt bei warmem Wetter natürlich sowieso, was ja normal ist.
Und wenn ich mal mit meinem Finger nachgemessen habe, kam ich auch oft auf 90, abends und morgens sieht es natürlich anders aus, da ist mein Herz wesentlich ruhiger, was aber ja auch normal ist.

Dieses ständige Messen werde ich nie verstehen. Das ist der größte Killer für die Psyche. Beschäftigt euch nicht permanent damit, sonst wird das Verhalten und die Situation nur noch schwerer.
Was bringt es? Sicherheit bestimmt nicht. Den dann würde man nicht schreiben das man sich Sorgen macht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore