App im Playstore
Pfeil rechts
35279

@Terence herzlich willkommen, trerence ja ich finde auch dass es mit gleich gesinnten gleich besser wird.
ich habe die ES seit 7 Jahren....von einer Sekunde auf die andere....
war im intensiv medizinischen Bereich tätig.was natürlich in solch einer Situation auch nicht förderlich war...da man ja Erfahrung hat....
die ES kommen und gehen.....viel...wenig....alles....
mache trotzdem viel sport...hab ich immer gemacht.....auch mit viel ES....ändert eh nix
ich glaub dass wir herzängstler diese biester nie mehr ganz los bekommen....zumindest nicht auf Dauer....aber es wird leichter sie zu akzeptieren

@Daniel27 ja...unsere Psyche ist leider unser größter und mächtigster endgegner

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@TheViper ich danke dir für deine Antworten. Und ja wir sind hier alle ärztlich abgeklärt das stimmt, manche sogar mehrmals denke ich. Wenn ich das richtig verstehe sollte man auch gerade wenn die letzten Untersuchungen noch nicht lange zurück liegen die Wahrscheinlichkeit das sich etwas schlimmes entwickelt hat sehr unwahrscheinlich ist. Was ich festgestellt habe ist das die Psyche wirklich stark ist und einem Gedanken vermittelt die einen das alles glauben lassen man hat ja schließlich auch spürbare Symptome etc. Also muss es was organisches sein. Bei mir war es so das immer was Neues dazu kam. Und jeder hat wohl im LZ EKG extrasystolen.

@Selis kein Problem sehr gerne . Ja jeder Mensch hat Extrasystolen, nur weil man sie nicht spürt heißt es nicht das sie nicht da sind.
Nein bei einem gesunden Herz ️ wo alle Untersuchungen super verliefen, kann sich nicht von heute auf morgen was ändern.
Die Psyche merkt nur, oh jetzt kann ich da nicht mehr Panik auslösen. Und sucht sich neue Symptome, um einen das Leben schwer zumachen.

Guuuten mooooorgen....heute stichts mal nen bisserl höher in herzgegend und schon oooh das ist anders als sonst,nun is es das herz.... echt irree

@Virginkl Moin die Psyche sucht sich auch andere Wege . Trotzdem ist alles gut

@TheViper hoffe ich zumal ich auch niedrigdruckler bin,lpa total niedrig und wie gesagt lt.doc alles gut und null familiäre vorbelastung. Aber es nervt halt extrem

@Virginkl Hey, nicht hoffe ich sagen. Es ist so

@TheViper wie gesagt dein Wort in Gottes ohren

@Virginkl Ja was soll ich den sagen? Wenn du Zweifel hast, und meinst es stimmt was nicht. Dann musst du halt zum Arzt gehen

Neeee ich kenne ja das Ergebnis

@Virginkl Ja eben ich meine es ja absolut nicht böse mit dir. Nur solltest du wissen Blut war ok, Ultraschall OK, usw usw. Was soll man den haben sonst?

Ich hoffe wirklich dass du dieses nicht als Angriff siehst. Du kannst dich gerne jederzeit melden bei mir.

@TheViper nein alles gut sehe ich natürlich nicht als Angriff.....bin seit meinem 14.lebensjahr panikpatientin und hey ich lebe noch....herzphobiecallerdingsc erst seit 1 Jahr....weiss ja dass ich gesund bin nützt nur manchmal nix

@Virginkl

@TheViper
Ich habe mal kurz eine Frage. Meine größte Angst ist ja, dass ich einfach umkippe und mein Herz versagt, aber wie wahrscheinlich ist das bei einem gesunden Herz ?
Selbst wenn man ein bisschen Stress hat, sollte das nicht einfach so passieren, oder ?

@Princess-Luna Bei einem gesunden Herzen ️ ist die Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen. Das Klassische sofort Herzversagen, ist bei Erkrankungen des Herzens und den Venen. Und Stress kann das gesunde ️ gut vertragen. Sonst würden wir alle wie die fliegen umfallen

Das würde quasi bedeuten alle die einen HI erleiden hätten beim kardiologen schon irgendwas festgestellt werden müssen im Vorfeld wie Plaque oder ähnliches?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Virginkl Es sind die die nie zum Arzt wirklich gehen. Die eine dickere herzwand haben, oder ein vergrößertes Herz haben, Verstopfung der Gefäße usw.
Aber wie bereits gesagt, es sind in der Regel die, die nie zum Arzt gehen und von nichts wissen.

Bild nur für Mitglieder

@TheViper wie sehen Kardiologen denn extrasystolen, wie schätzen sie diese ein?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore