App im Playstore
Pfeil rechts
35319

@TheViper Dankeschön

Kennt jemand das Problem, dass man beim Treppensteigen und anderen kleinen Anstrengungen kurz unverhältnismäßig ins Schnaufen kommt, jedoch beim Sport, nach kurzer Zeit (nur ein paar Minuten am Anfang bisschen zu hoher Puls und zu schnelle Atmung) völlig normal (also belastungsgerecht) atmet und der Puls sich auch belastungsabhängig normal verhält? Das kommt mir schon sehr komisch vor...

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Torina ja .....echt wahr....das ist mir heute auch aufgefallen
Beim spinning geht es voll gut....kann ich ordentlich Gas geben.....und beim treppen steigen in den Keller....klopft es wild

@Torina ist mir beim Treppensteigen auch aufgefallen, vorallem,wenn ich mal unten auf dem Sofa eingeschlafen bin und ich dann irgendwann wach werde.....will dann ins Bett und muss die Treppe nach oben nehmen, da geht das Herz richtig ab. Beim Sport kann ich zur Zeit nicht mitreden.

Zitat von Torina:
Kennt jemand das Problem, dass man beim Treppensteigen und anderen kleinen Anstrengungen kurz unverhältnismäßig ins Schnaufen kommt, jedoch beim ...

Fällt mir jeden Tag auf. Beim Sport kann ich voll durchziehen x Minuten aber Treppen sind Endgegner.

Oh wow, ich hätte jetzt erwartet dass ich da wieder ein Exot bin. Das werte ich grundsätzlich als gutes Zeichen, da wir alle gut durchgecheckt sind, nichts pathologisches festgestellt wurde und ähnliche Probleme haben. Das ist zwar echt manchmal sehr seltsam, jedoch sinkt so wieder die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem einzelnen etwas von einem Arzt übersehen wurde.

Mir geht's auch so mit den Treppen. Es ist auch Uhrzeit abhängig..morgens ist es schlimmer als spät abends

Zitat von veggicat:
Beim spinning geht es voll gut....kann ich ordentlich Gas geben.....und beim treppen steigen in den Keller....klopft es wild

Aber schon echt strange... genauso kenne ich das auch

Ist ein Belastungs-EKG eigentlich wichtig?
Ich frage, weil ich noch nie ein hatte.
Die Ärzte haben immer zu mir gedacht, dass ein normales EKG und Herzultraschall komplett ausreichend sind, um das Herz zu beurteilen..

@Princess-Luna Für einen Menschen der eine Erkrankung am herzen hat ist ein Belastungs EKG sehr wichtig.

@Princess-Luna wenn die Ärzte dieser Meinung sind dann sollte es stimmen. Man muss ihnen glauben das ist wichtig und bewahrt vor der angstspirale. So nach dem Motto warum machen sie diese oder jene Untersuchung nicht, haben sie dadurch was übersehen. Ich kenne diese Gedanken habe sie ab und an auch noch. Sie machen mich aber müde.

Mein Mann hat heute schon den ganzen Tag einen hohen Blutdruck (bei jedem Messen so im die 150-165/95-11) dazu erhöhten Plus.
Auch Durchfall den ganzen Tag über.
Dann war we vorhin beim Tischtennis... das ist sein Ausgleich. Da ging es ihm gut (natürlich währenddessen ohne Messung, aber sein Gefühl dabei war gut).
Er macht sich momentan extreme Gedanken zwecks der Arbeit (fühlt sich dort nicht nützlich, 'Bore-Out')
So meine Vermutung... kann das alles von dem Stress kommen, den er sich macht. Also nicht der Arbeitsstress (da hat er eher zu wenig als zu viel...) aber dieser innerliche Stress/Druck den er sich selber macht... (wie geht es weiter? Bewerbungen schreiben ja oder nein? Chef ist super zufrieden mit ihm, aber ihm taugt halt diese 'sinnlose' Arbeit nicht...)

Zitat von MaMaVi150-165/95-11:
Mein Mann hat heute schon den ganzen Tag einen hohen Blutdruck (bei jedem Messen so im die [url=tel:150-165/95-11]150-165/95-11[/url]) dazu erhöhten Plus. Auch Durchfall den ...

Ja absolut das kann davon kommen wenn es ihn halt belastet. Wie du sagst ist es dann die innere Unzufriedenheit und der Druck. Ich kenne das auch.Es kann aber auch vom Durchfall sein durch den Flüssigkeitsverlust. Oder eben eine Kombination aus beidem.

Zitat von TheViper:
@Princess-Luna Für einen Menschen der eine Erkrankung am herzen hat ist ein Belastungs EKG sehr wichtig.

Und wenn man laut Kardiologen herzgesund ist, braucht man dann eins ?
Ich hatte meinen Hausarzt heute drauf angesprochen, aber er hat gesagt, brauche ich nicht, weil mein EKG und Herzultraschall ja so gut waren.

Gerade hatte ich nach längerer Zeit mal wieder eine Panikattacke:( ich war baden und dann wurde mir leicht schwindelig und dann kann die Panik, weil ich dachte, das Baden war zu viel für mein Herz und ich kippe um, echt ätzend.
Ich verstehe echt nicht, warum ich draußen so gut meine Herzangst unter Kontrolle habe und überhaupt keine Angst habe und Zuhause aber so angespannt bin.

@Princess-Luna Warum solltest du ein Belastungs EKG bekommen, wenn dein Herz OK ist?
Du bekommst ja auch nicht ein Gips am Fuß, wenn er nicht gebrochen ist.

@kedici danke dir!
Ich vermute eher, dass der Durchfall auch davon kommt
Die Frage ist, wie man die Situation schnellstmöglich ändern soll...

Zitat von TheViper:
@Princess-Luna Warum solltest du ein Belastungs EKG bekommen, wenn dein Herz OK ist? Du bekommst ja auch nicht ein Gips am Fuß, wenn er nicht ...

Weil hier viele immer schreiben, dass sie ein Belastungs-EKG gemacht haben, deswegen war ich mir unsicher, ob das wirklich so nötig ist, wenn man schon einen Herzultraschall hatte und ein EKG.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von MaMaVi:
@kedici danke dir! Ich vermute eher, dass der Durchfall auch davon kommt Die Frage ist, wie man die Situation schnellstmöglich ändern soll... ...

Wie lange geht denn die Situation schon so? Ist das ein neuer Job oder arbeitet er da schon länger? Einerseits kann man halt versuchen sich besser mit der Situation zu arrangieren. Aber ich weiß selbst wie das ist wenn man das gefühl hat die Arbeit ist sinnlos. Auf Dauer kann einen das echt kaputt machen. Hätte er denn gute Chancen etwas anderes zu bekommen was ihn mehr ausfüllt?

@Princess-Luna Jeder Mensch ist anders. Nicht alle Sachen sind gleich. Als Beispiel ( gibt bessere aber mir fällt Grade keiner ein)

Sagen wir mal du bist 30 und hast Brustschmerzen. Dieses kannst du nicht mit einem 60 jährigen vergleichen. Verstehst du, wie ich das meine? Jeder Mensch ist anders. Was die vielleicht hilft, hilft anderen nicht und umgekehrt.
( Vieles liegt auch am Gewicht, Vorerkrankungen, usw usw usw)

Wenn dein Arzt sagt alles ist OK und ein Belastungs EKG ist nicht notwendig, dann vertraue ihm.

@Princess-Luna Ich hatte auch noch nie eins. Wenn dein EKG in Ruhe unauffällig ist, wird es das auch bei Belastung sein. So viele Kardiologen können sich nicht irren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore