App im Playstore
Pfeil rechts
38256

Jericho
Nachdem ich gestern hier wegen dieser miesen Schwäche gepostet hatte dachte ich mir heute "nein, ich lass das nicht zu" und bin wieder daran gegangen Fußleisten zu verlegen. Nach der zweiten Fußleiste konnte ich nicht mehr. Meine Beine sind wie Puddinfmg, ich schwitze und bin völlig erschöpft. Ich weiß ja, dass mein Herz (bedingt) gesund ist und nichts akutes vorliegt. Aber die Schwäche kann meine Hausärztin nicht erklären. Die sagt eigentlich das Herz, aber alles ist dort top. Ich versuche es nochmal mit der Ernährung, aber ich bin so dermaßen erschöpft

x 1 #47141


Flousen
Zitat von Jericho:
Nachdem ich gestern hier wegen dieser miesen Schwäche gepostet hatte dachte ich mir heute "nein, ich lass das nicht zu" und bin wieder ...

Ich würde ins Krankenhaus fahren und dort die Ursache herausfinden lassen. Macht am meisten Sinn und geht am schnellsten.

x 1 #47142


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


J
@Jericho ich hab nicht alles gelesen aber hast du es mal mit Magnesium probiert?

x 1 #47143


Jericho
@Jozi Ja schon öfter. Magnesium, Kalium, Vitamin B12 und auch sogar Vitamin D.

#47144


FluffyEvoli
Oh, ich habe ganz vergessen, den Link zu teilen, warum ich so Angst bekommen habe.
https://medmix.at/ploetzlicher-herztod-durch-stress/
Weiß nicht, ob es Quatsch ist, was die Seite sagt .

#47145


Jericho
@Flousen Das sagt mir die Angststörung auch. Aber die Vernunft sagt nein und mein Therapeut ebenfalls. Denn ich bin viel zu gut untersucht und es kommt nie was raus. Daher vertraue ich meiner Hausärztin und dem Therapeuten. Was nicht heißt, dass es mir dann gut geht. Aber ich hab das alles schon so lange. Und die Aussage des Therapeuten macht Sinn. Er sagt, wenn ich das schon so lange habe, dann ist es unwahrscheinlich, dass es was Ernstes ist

#47146


TheViper
Es werden einige nicht verstehen, und werden es als Angriff sehen. Ich finde das ein Thema nie mal ein Ende hat. Wie soll man den Ratschläge und Tipps geben, wenn sich nur gegenseitig getriggert wird. Und nein damit ist niemand alleine gemeint. Wie seht ihr das? Genauso wie ich? Oder seit ihr andere Meinung?

x 1 #47147


J
@Jericho Falls du mal was raus finden solltest, sag bescheid. Ich hab auch sowas in der Art allerdings nicht so schlimm und so oft.

x 1 #47148


FluffyEvoli
Zitat von TheViper:
Es werden einige nicht verstehen, und werden es als Angriff sehen. Ich finde das ein Thema nie mal ein Ende hat. Wie soll man den Ratschläge und ...

Ich kann dich schon verstehen, aber das Forum ist ja auch zum Austauschen da und wir haben doch alle gute und schlechte Phasen.

In meinen guten Phasen war ich kaum hier und konnte auch positiv denken, nur jetzt gerade habe ich halt eine doofe Phase und deswegen halt mehr Angst.

Ich kann verstehen, wenn man genervt ist, wenn jemand 100-mal das Gleiche schreibt und man das Gefühl hat, man dreht sich in Kreis, aber jeder weiß doch auch gleichzeitig, wie blöd so eine Angst ist.
Und ehrlich, ich hätte auch weniger Angst, wenn ich nicht seit letztem Jahr so viel Sorgen gehabt hätte, um meine Familie, meinen Hund, um mich selber. Das war alles zu viel, weil jeden Monat was anderes war und dass ich dann Angst vor einem Herztod habe, weil ich Monate ja jetzt Stress und Sorgen hatte, ist ja auch ein bisschen verständlich.
Und man hört ja immer mehr davon, was Angst und Stress für Auswirkungen auf das Herz haben, und klar fragt man sich dann, ob man nicht besonders gefährdet ist, wenn man seit seiner Jugend eine Angst und Panikstörung und dann seid letztes Jahr noch soviel zu verarbeiten hat .

x 1 #47149


carohoney
@Tatjana1989 Da kann ich dich vielleicht etwas beruhigen. Ich habe chronische Migräne und bin deshalb Schwerbehindert und ich habe mich wirklich extrem mit dem Thema auseinander gesetzt und mit Experten gesprochen und es gibt kein erhöhtes Risiko für z.B. Schlaganfälle!

x 1 #47150


S
Guten Morgen,

ich wollte nochmal nach euren Erfahrungen zum Thema opipramol fragen, habe es von der Hausärztin verschrieben bekommen aber noch nicht genommen.
Wie sind eure Erfahrungen auch im Hinblick auf Nebenwirkungen und Wirkung bei angststörung.
Was macht es mit den extrasystolen?

Danke

#47151


Vendetta1981
Zitat von Princess-Luna:
Ich kann verstehen, wenn man genervt ist, wenn jemand 100-mal das Gleiche schreibt und man das Gefühl hat, man dreht sich in Kreis, aber jeder weiß doch auch gleichzeitig, wie blöd so eine Angst ist.

Das Forum hier ist ja nicht zum lösen der Probleme da sondern damit man sich seine Sorgen von der Seele schreiben kann. Wer genervt ist, weil er ständig das gleiche liest, der ist auf der falschen Plattform.

x 5 #47152


V
Moin ihr lieben.mal eine andere frage.vor 3 Tagen bisserl viel bauchmuskeltraining gemacht und jetzt seit 2 Tagen mega aua mittlerer rücken thorakale höhe und Rums gleich der Gedanke herz.kennt das jemand?

#47153


Flousen
Zitat von Virginkl:
Moin ihr lieben.mal eine andere frage.vor 3 Tagen bisserl viel bauchmuskeltraining gemacht und jetzt seit 2 Tagen mega aua mittlerer rücken ...

Muskelkater mehr nicht

#47154


Flousen
Bei mir Rumpelt es extrem Grad im Liegen, richtige Salven und Stolperer. Ätzend dabei ruhig bleiben zu müssen.

#47155


V
@Flousen denke ich auch aber geht natürlich gleich der alarm los

#47156


Flousen
Zitat von Virginkl:
@Flousen denke ich auch aber geht natürlich gleich der alarm los

So geht's mir Grad mit den Extrasystolen, und Unwohlsein in der Brust. Einfach versuchen cool zu bleiben. Auch wenn's schwer fällt

#47157

Mitglied werden - kostenlos & anonym

veggicat
@Flousen geht wieder vorbei....hatte ich auch heute

#47158


S
Bei mir auch immer wieder die extrasystolen. Versuche mich daran zu erinnern das ich untersucht wurde. Mit lz ekg. Es ist wirklich nur noch nervig, ständig darauf fokussiert.

#47159


Flousen
Den Fokus habe ich auch heute vermehrt darauf aber eben weil ich sie ständig merke. Naja wir kennen es ja, morgen sieht's wieder anders aus. Aber dabei ruhig zu bleiben ist eben eine Kunst wenn man merkt da stimmt was nicht. Und eben dieses Gefühl in der Brust und im Hals, wo man merkt gleich geht's wieder los..

x 2 #47160


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore