App im Playstore
Pfeil rechts
36428

Bisoprolol ist eins der besten verträglichen Medikamente. Es kann je nachdem ab und zu mal etwas müde machen.

Zitat von Jericho:
@karambaforte Schwer zu sagen, manchmal ja und manchmal nein. Oft ist es eine massive Muskelschwäche. Ich merke dann, dass meine Beine mich nicht richtig tragen wollen. Sie sind weich und zittern. Dann ist meine Leistungsfähigkeit ziemlich weit unten. Ich schwitze dann kalt, wenn ich nur die Mülltonne rausfahre und ...

@Jericho hm so wie du es beschreibst, klingt es so,wie bei mir.Ein Schwächegefühl und bei geringsten Bewegungen , kalter Schweiß....

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Würdet ihr eigentlich ein Herz-MRT selber bezahlen, wenn euer Herzultraschall top war und das EKG unauffällig?
Nur beim Hausarzt hatte ich ja 1 mal ein EKG mit unspezifischem abnormem T aber der Kardiologe meinte, sowas kann mal vorkommen, aber dafür gibt es viele Gründe, die harmlos sind .
Trotzdem bin ich deswegen immer noch wegen eines Herz-MRT am Überlegen, mein Hausarzt findet das aber wirklich übertrieben.
Echt schwierig:( Billig ist es ja nicht gerade.

@veggicat gegen was hast du die bekommen?

@Princess-Luna ob ich es bezahlen würde, weiß ich nicht aber nochmal freiwillig ein Stress Herz MRT, würde ich nicht mehr machen

Zitat von Tatjana1989:
@Princess-Luna ob ich es bezahlen würde, weiß ich nicht aber nochmal freiwillig ein Stress Herz MRT, würde ich nicht mehr machen

Oh warum war es so schlimm ?

Zitat von Princess-Luna:
Würdet ihr eigentlich ein Herz-MRT selber bezahlen, wenn euer Herzultraschall top war und das EKG unauffällig? Nur beim Hausarzt hatte ich ja 1 mal ...

Bei deiner (guten) Diagnose? Das ist rausgeschmissenes Geld. Arbeite lieber daran deinem Herz zu vertrauen.

@Tatjana1989 gegen ES.....aber ich hab nur 1,25 mg....da ich sowieso schon niedrig im puls bin.....hatte in der nacht oft nur 35puls....mit 1,25 passt es.....
ich glaub ich könnte es auch weglassen....die ES kommen und gehen sowieso....hatte mal einige Monate ausgeschlichen.....aber bei mir ist es eine Kopfsache....deshalb bleib ich vorerst mal bei den 1,25
Aber das herz beruhigt sich schon damit....

@Princess-Luna in deinem jungen Alter und einem guten herzschall wäre meine Antwort definitiv.....nein.....
herzschall und ekg sind sehr aussagekräftig.....und in deinem Alter meiner Meinung nach , absolut ausreichend.

@Princess-Luna Wie sollen wir dir helfen? Wenn dein HA sagt alles OK und ein Kardiologe es sagt?

Meine Nachricht klingt böse, ist es aber wirklich nicht. Du wirst eh nur beruhigt sein, wenn du erneut von einem Arzt hörst das alles gut ist. Und dann geht es wieder von vorne los. Hör auf die anderen bzw lese was sie schreiben. Ein MRT vom Herzen ist absolut nicht nötig. Und lass dir das von einem Intensivpfleger wie mir auch nochmal sagen. MIT DEINEM HERZ IST ALLES OK

@TheViper absolut richtig.....ich bin auch eine intensivschwester..bis 2020....(ehemalige)

@veggicat Hallöchen . Ja ich kenne dich noch von einigen Beiträgen sind aber schon lange her . Kollegin

@TheViper ja .....bin ja schon seit 2018 hier im forum

@veggicat mein Beileid ne war nur Spaß. Ich weiß ist mittlerweile auch mein 3 Jahr hier.

@TheViper bei mir sind es mittlerweile schon fast 7

@SpiritTiger127

Zitat von TheViper:
@Princess-Luna Wie sollen wir dir helfen? Wenn dein HA sagt alles OK und ein Kardiologe es sagt? Meine Nachricht klingt böse, ist es aber wirklich ...

Ja, ihr habt ja recht.
Ich schaffe es mittlerweile auch gut, mein Herzstolpern zu ignorieren, nur ist die Angst vor plötzlichem Herztod bei mir da, weil ich halt gelesen habe, dass Ängste ein Risikofaktor sind und das verunsichert mich leider.
Ich dachte halt immer, dass das Herz stark genug ist, um Ängste und Stress gut wegzustecken, warum ich mich damit nicht so befasst habe, aber jetzt, wo ich es gelesen habe, ist die Angst leider wieder da .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Princess-Luna:
Würdet ihr eigentlich ein Herz-MRT selber bezahlen, wenn euer Herzultraschall top war und das EKG unauffällig? Nur beim Hausarzt hatte ich ja 1 mal ...

Ein Belastungs-EKG, Echo, und normales sowie Langzeit EKG sagt doch vieles aus. Wenn da alles i.O ist würde ich langsam anfangen dem zu vertrauen. Hör auf dich verrückt zu machen. Dieser Teufelskreis wird nie Enden sonst. Egal was du jetzt tust, bemerkst du wieder was komisches rennst du wieder und wieder los zum Arzt eine Endlosschleife..

@Princess-Luna Verstehen wir alle wie du das meinst.

Aber manchmal hilft auch ein kleiner Tritt . Hier haste was zulesen. Speicher dir das in deinem Köpfchen ab

Dein Herz ️ ist völlig gesund ENDE

@TheViper

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore