App im Playstore
Pfeil rechts
35051

@Princess-Luna Danke für die Rückmeldung und das alles in Ordnung ist.

Zitat von veggicat:
@Toni ja.....ich beobachte oft menschen im Supermarkt...denke mir dann.....wie unbeschwert die durch die regale flitzen.....man kann natürlich in ...

Mir geht es ähnlich. Ich habe einen Freund der überhaupt gar nicht auf sich achtet. Aber er ist schon immer seit wir uns kennen das blühende Leben. Immer voller Energie, Tatendrang, schlank, fit, gut aussehend. Und ich krepel immer daneben rum.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Princess-Luna klasse, dass alles in Ordnung ist. Ich hatte heute einen so ruhigen und entspannten Tag, dass ich mir komischerweise schon Sorgen gemacht habe. Ich dachte ,es kann doch nichts sein,dass ich nichts spüre.Dann habe ich ganz sorgenfrei zwei Brötchen gegessen und langsam kam ein Druckgefühl hoch, bis es tatsächlich wieder ein paar Mal gestolpert hat.

Zitat von Princess-Luna:
Also beim Kardiologen ist nichts Schlimmes herausgekommen, er hat gesagt, ich habe ein top junges Herz, so wie es sein sollte, er hat EKG und ...

Danke für die Info, ich habe mir schon überlegt warum erzählen die Ärtze dann einen immer man hat Extrasystolen, es scheint ja normal zu sein und wenn man das zum ersten Mal gesagt bekommt allein der Begriff klingt nach Krankheit da müsste einfach mehr Zeit für Aufklärung genommen werden
und auch Menschen die keine Ängste haben erzählen zum Teil ganz ernst sie haben ES, wie als hätten sie eine richtige Herzkrankheit

Das mit dem Zettel ist super

Zitat von Toni:
Danke für die Info, ich habe mir schon überlegt warum erzählen die Ärtze dann einen immer man hat Extrasystolen, es scheint ja normal zu sein und ...

Ja, da stimme ich dir zu.
Wenn man zum ersten Mal was von Herzstolpern oder Extrasystolen hört, ist man erstmal verunsichert weil es sich so schlimm anhört.
Deshalb finde ich es beruhigend, wenn man einen Kardiologen hat, der einem erklärt, dass diese zusätzlichen Herzschläge völlig normal sind.

Deswegen war ich ja erleichtert, als mein Kardiologe mir sagte, dass er selbst häufig Extrasystolen hat. Es hilft wirklich zu wissen, das man damit nicht alleine ist.
Deswegen fand ich auch gut , dass er mir keinen Betablocker verschrieben hat, sondern mir immer wieder gesagt hat , wie stark das Herz ist und wie viel es aushalten kann etwas, das viele oft vergessen.

Man neigt ja leider dazu, immer an das Schlimmste zu denken. Deshalb ist es wichtig, seinem Herzen zu vertrauen und es einfach seine Arbeit machen zu lassen, auch wenn das manchmal schwerfällt.

Ich war ja auch immer fest davon überzeugt, dass ein hoher Puls gefährlich ist—schließlich liest man das ständig auf Google. Doch nachdem mir mittlerweile drei Kardiologen und mein Hausarzt erklärt haben, dass alles in Ordnung ist, solange der Puls im Schlaf sinkt, möchte ich ihnen das auch glauben.

@Princess-Luna Danke für deine lange Antwort
So einen Arzt hätte ich mit 30 auch gebraucht

Kennt eigentlich jemand von euch so ein flattern in der Brust? Also nicht mittig, links außen? Besonders nach dem
Essen, nach viel Essen/bestimmten Lebensmitteln. Es sind keine ES, sondern einfach ein unruhiges flattern. Ich habe keine Ahnung, was das sein soll, aber es nervt

Hallo ihr Lieben Menschen

In letzter Zeit fällt mir auf, dass ich häufig einen erhöhten Puls habe. Ich verstehe nicht, warum mein Puls fast ständig zwischen 90 und 100 liegt – manchmal sogar über Stunden hinweg. Besonders bei der Arbeit spüre ich deutlich, wie schnell mein Herz schlägt. Ich arbeite in der Produktion, bin viel in Bewegung, muss oft laufen Dinge tragen. Früher habe ich nie auf meinen Herzschlag geachtet oder den Puls gemessen, aber seit etwa fünf Monaten mache ich das regelmäßig – vor allem, wenn ich merke, dass mein Herz ungewöhnlich schnell schlägt. Dann messe ich so lange, bis sich mein Puls wieder normalisiert hat.

Ultraschall hatte ich am Februar. Herz gesund meinte die Kardiologen.

@Afraid Ja, das hatte ich auch schon. Aber nicht so häufig. Tritt es bei bestimmten Speisen auf? Oder egal, Hauptsache Masse?

Irgendjemand hat mir mal geschrieben, das könnte auch vom Perikard (der Herzbeutel so ähnlich wie eine Haut ums Herz) kommen. Wäre aber wohl harmlos. Das wäre allerdings reine Spekulation meinerseits

@Princess-Luna klingt sehr gut und beruhigendgottseidank

@mbraduldo erst dachte ich besonders bei Zucker und fettigem
Essen. Aber mittlerweile sehe ich bei allen Lebensmitteln einen Zusammenhang. Auch in Verbindung mit aufstoßen habe ich das, also könnte es auch vom Magen kommen. Allerdings ist es wirklich exakt seitlich der linken Brust. Kann sowas nicht wenigstens mal rechts auftauchen, damit das nervige Hirn da keine Zusammenhänge mit dem Herzen draus zieht

Aber hoffentlich keine Herzbeutelentzündung oder sowas. Danke für deine Antwort

@Afraid Bei einer Herzbeutelentzündung würdest du dich hier nicht mehr drüber aufregen. Da wärst du platt und kämst kaum ein paar Stufen hoch usw.
Vielleicht macht auch einfach dein Magen sperenzien!? Ist ja auch nur ein Muskel.... Oder es sind Nervenbahnen die vielleicht einfach durch einen vollen Magen gereizt werden. Es gibt soviele harmlose Möglichkeiten. Mach dich nicht verrückt.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore