App im Playstore
Pfeil rechts
35021

Trinkst du denn auch genug?

Das vergessen viele immer.

Zitat von Micha2:
Trinkst du denn auch genug? Das vergessen viele immer.

Nein, ich trinke leider nicht genug, heute auch nur 2 kleine Gläser Wasser.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Lu-Ann:
@Justin3456 wie niedrig ist er denn in der Nacht?

@Princess-Luna versuchen ruhig zu bleiben auch wenn das leichter gesagt als getan ist.

Nur weil der Blutdruck mal bisserl spinnt was bei dir ja nicht nicht mal der fall ist bekommt man ja nicht gleich nen herzkasperl also wie gesagt mach dir nicht soviel gedanken...ich weiss das fällt manchmal schwer, aber so schnell stirbt es sich nicht. Ich hab das seit meinem 12. Lebensjahr und bin jetzt 48....schon erstaunlich wieviele infarkte, Schlaganfälle und embolien ich schon überlebt hab.... zwinker

Zitat von Princess-Luna:
Nein, ich trinke leider nicht genug, heute auch nur 2 kleine Gläser Wasser.

Ja, das kann schon das Prob sein.

Irgendwie musste es schaffen min 2L am Tag.

Ich hatte jahre das Prob auch, das ich nur sehr wenig getrunken hatte, und schon die Begleiterscheinungen hatte.

Schwarz vor de Augen ist auch eins davon.

Und Kreislaufprob.

Dazu kommt irgendwann so war es bei mir das es Blut natürlich dicker wird, und man deulich anfälliger für Blutgerinsel ist.

Und den rest kann man sich ja denke was passiert irgendwann.

Mein HA sagte zu mir ich solle immer da trinken stehen haben wo ich oft vorbei komme, und dann jedesmal ein kleinen schluck nehmen.

Das kann man lernen, heute trinke ich automatisch immer was, auf arbeit meistens schon 1,5 liter über 6H, den rest dann daheim.

Meine Kollegin/Freundin muss ich auch immer daran erinner zu trinken.

Viele Prob sind da nämlich w wie weg wenn man nur aussreichend trinkt.

Danke euch, ich versuche mich jetzt etwas abzulenken und hoffe, dass es mir gleich besser geht.
Und ja, ich werde wirklich versuchen mehr zu trinken, das haben mir auch schon mehrere Ärzte gesagt, dass es überhaupt nicht gut ist :/.
Gerade, weil mein Cholesterinwert ja auch leicht erhöht ist, wäre es erst recht besser mehr zu trinken.
1 Liter am Tag ist wirklich zu wenig, vor allem wenn es noch warm ist.

Ich hab heute auch wieder irre schmerzen höhe schwertfortsatz und genau gegenüber unter den schulterblättern und sofort kommt der trigger herzinfarkt. Aber wenn 2 kardiologen sagen alles ok blutwerte auch super sind ist es wohl wahrscheinlicher dass es vom Rücken kommt.....nervt einfach

@Justin3456
Das ist ein bisschen niedrig. Warst du mal beim HNO?
Ich hatte mal eine Nacht so ein Schlaf-Sauerstoff-Messgerät. Wegen Verdacht auf Schlafapnoe.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore