App im Playstore
Pfeil rechts
35918

@karambaforte meine leider auch, jedes Mal.

Ich habe seit 3 Minuten Schmerzen/Druck neben dem linken Schulterblatt … war so in Panik, musste meine beruhigungs Tabletten einnehmen, nun liege ich hier mit einem wärmkissen und hoffe, dass es mir die Verspannungen sind. Herzstolpern kommt jetzt natürlich noch dazu.

Googlen darf man echt nicht.. bei Frauen ist das oft ein Zeichen für Herzin.. Danke für nichts Google

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Tatjana1989 und wie oft hast du nun gegoogelt und wie oft war einfach gar nix weil der Großteil hier chronisch verspannt ist oder /auch deswegen Probleme mit der BWS hat? Das wird bei dir genau dasselbe sein die liebe Muskulatur weil man einfach von oben bis unten verspannt ist

@Junika2906 leider zu oft. Man macht es automatisch, obwohl man schon die ganzen Antworten kennt. Diese Panik als es los ging.. puh! Ich möchte endlich ein Therapie Platz bekommen.

Hat jemand schon mal online Therapie gemacht? Man bekommt wohl ein Code vom Hausarzt und dann kann man sich in einer App anmelden und es zahlt dann auch die Kasse. Jemand schon Erfahrung damit ?

Hallo zusammen
nun hat der Infekt mich wohl erwischt, nachdem es Dienstag wieder gut ging und die Tage danach auch.

Seit gestern Mittag habe ich Halsschmerzen, die immer mehr wurden. Abends konnte ich deswegen nicht schlafen weil jedes schlucken weh tut. Ich war nur am bonbons lutschen und trinken. Zusätzlich bekam ich dann eine Panikattacke. Richtig weg ging sie nicht. Mein Puls ist soooo hoch. Ich war die ganze Nacht wach und wie in Alarm. Ich hab wenns hochkommen höchtens 3h geschlafen. Immer wieder bin ich aufgeschreckt.
Ich sitze auf der Couch jetzt und mein Herz rast und rast. Ich habe Angst zu sterben.
Bei einem Infekt hab ich eh schon nen hohen Puls, das kenn ich. Aber noch die Angst dazu, die ich nicht in Griff kriege.
Was ist das nur?

@GiBienchen19
Ich fühle mit dir! Kenne das nur zu gut. Auch dieses Hochschrecken aus dem Schlaf mit hohem Puls ist grausig!
Du hattest so etwa sicher schon häufiger, oder? Und du weißt, dass du einen erhöhten Puls hast, wenn dein Körper gegen einen Infekt arbeitet. Versuche dir das immer wieder zu sagen - dein Körper erhöht den Puls um besser gegen den Infekt anzukommen.
Ich versuche mir aktuell auch klar zu machen, dass mein höherer Puls keine Blutvergiftung ist - die spukt nämlich aktuell in meinem Kopf herum.

Es ist schwierig, ich weiß das nur zu gut! Sich immer wieder mit der Angst und den körperlichen Symptomen dazu auseinanderzusetzen.
Wie fühlst du dich denn mittlerweile?

Mein Puls war gerade draußen beim Spaziergang bei 145, jetzt bin ich wieder Zuhause und ich habe Angst, weil ich meinen Puls sogar im Bauch spüre (.
Müde bin ich auch.

@Lu-Ann das mit der Blutvergiftung kenne ich auch. Hast du denn eine Verletzung?

Es beruhigt sich langsam. Nur bei Bewegung ist er sehr hoch. Son Puls von 120 in Ruhe ist schon echt unangenehm
Ich kenne sowas klar, aber in dem Moment vergisst mam das gerne. Vor meiner Diagnose, da hatte ich das manchmal tagelang weil mein System einfach völlig überreizt und überfordert war

Ich verstehe echt nicht, warum mein Puls fast immer bei 90-100 ist, außer beim Schlafen, da ist er oft bei 60-70.
Werde das nächste Woche echt mal beim Kardiologen ansprechen, mein Hausarzt sagt zwar immer, das ist normal, weil ich einen niedrigen Blutdruck habe, aber ein erhöhter Puls ist dauerhaft ja trotzdem schädlich, vor allem wenn er auf 100 geht und fast Stunden so bleibt (

@GiBienchen19
Oh ja - 120 in Ruhe ist fies! Ich drehe schon deutlich eher fast durch…
Schön, dass du dich mittlerweile etwas besser fühlst. Bei mir dauert es meist 2-3 Tage bis ich mich wieder unterfahren kann und ich das auch am Ruhepuls merke…

Ich hatte letzte Woche eine Bauch-OP (Narbenbruch wurde durch Direktnaht gerichtet) und die Wunde macht nicht so ganz das, was sie soll. Das macht mich völlig irre und wegen der Schwellung, meinem erhöhten Puls und des Wundwasser habe ich nun Angst vor einer Sepsis

Darf ich fragen, was für eine Diagnose du hast @GiBienchen19 ?

@Lu-Ann ohje dann wünsch ich dir schnell gute Besserung. Da kann ich das voll verstehen deine Angst.
Ich bin tatsächlich mal knapp an ner Sepsis vorbeigeschrammt. Das war damals als meine Weisheitszähne raus kamen.

Ich habe eine Angststörung mit Panikattacken, Hypochondrie und Depressionen.

@GiBienchen19
Danke - lieb von dir!

Wie fühlst du dich mittlerweile? Hat sich alles etwas beruhigt?

Diagnose - ja, das gleiche bei mir.
Kann also genau nachempfinden, wie du dich bei kleinsten körperlichen Veränderungen fühlst.
Bist du in Therapie?

@Lu-Ann
Die Panik/Unruhe ist besser.
Der Infekt dafür nicht musste heute Nacht auch nh Ibu nehmen weil ich sone Ohrenschmerzen bekommen hab.
Kurze Panik kommt trotzdem manchmal hoch aber damit komm ich klar.

Das ist alles richtig doof. Morgen beginnt nämlich mein Praktikum in ner anderen Stadt (kenne ich aber schon) und heute Abend ist die Anreise in die Ferienwohnung.

Nein, nur eine Psychiaterin. Durch meine Ausbildung ist es schwerig mit der Therapie, weil ich mal hier und mal dort bin. Ich könnte dadurch halt mal 5 Wochen Therapie machen und dann aber wieder zb 6 Wochen nicht. Da hab ich mich entschieden bis nach der Ausbildung zu warten. So schlecht geht es mir nicht, ich komme im Alltag klar. Allerdings gibts halt immer wieder mal diese Phasen, wie jetzt eben. Aber ich weiß die gehen auch wieder.
Zwischendurch hatte ich mal Online Therapie über Selfapy. Schlecht war das nicht. Ich kannte zwar alles schon durch die stationäre Therapie aber in ner akuten Phase hat es halt gegeben.
Ich war vor einigen Jahren mal 2x im Krankenhaus für mehrere Wochen. Das tat echt gut und da hab ich auch einiges gelernt.

Wie sieht es bei dir aus?

In letzter Zeit wache immer häufig mit Kopfschmerzen im Hinterkopf auf. Könnte natürlich nur der Nacken sein aber denke es hängt mit dem Blutdruck zusammen. Laut meiner Uhr ist mein Blutsauerstoff in der Nacht auf echt niedrig.

@Justin3456 wie niedrig ist er denn in der Nacht?

Ich bin wieder kurz davor, den Notarzt zu rufen:(.
Mir wurde gerade Schwarz vor den Augen und mein Kreislauf ist nicht so stabil, mein Blutdruck ist aber bei 117/73 trotzdem habe ich panische Angst ihn Ohnmacht zu fallen oder ein Herzversagen zu bekommen.
Die Nacht habe ich auch überhaupt nicht gut geschlafen, ich wurde immer wieder wach, mit Panik:((.

Ist doch klar dass du nicht auf der Höhe bist wenn du nicht geschlafen hast. Dein Herz schlägt ganz normal und es warum sollte es versagen? Du bist jung und gesund.entspann dich
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Princess-Luna:
Ich bin wieder kurz davor, den Notarzt zu rufen:(. Mir wurde gerade Schwarz vor den Augen und mein Kreislauf ist nicht so stabil, mein Blutdruck ist ...

Denke auch nicht dass es passiert..Bist du allein?

Zitat von Virginkl:
Ist doch klar dass du nicht auf der Höhe bist wenn du nicht geschlafen hast. Dein Herz schlägt ganz normal und es warum sollte es versagen? Du bist ...

Ja, hast du recht, habe nur Angst wegen meiner Kreislaufprobleme, dass deswegen mein Herz versagt, ich weiß, der Gedanke ist blöd.
Mir wurde zum Glück auch nur kurz schwarz vor den Augen, warum ich dachte, dass mein Blutdruck niedrig ist, aber er ist ja normal, was mich gewundert hat.

Zitat von Kedici:
Denke auch nicht dass es passiert..Bist du allein?

Nein zum Glück nicht mein Freund ist bei mir.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore