App im Playstore
Pfeil rechts
35917

Zitat von Kedici:
Kannst du auch sehen wie hoch die höchste frequenz war? Da ist ja ein Durchschnitt mit 133 angegeben. Ich kriege schon immer Panik bei 130. Aber ...

Hab jetzt zwei B. getrunken und gegessen und Puls von 100. richtig schlimm

Solche Werte machen mir Angst

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Junika2906 Ich wollte auch nicht auf die Uhr gucken aber ich habe einfach gemerkt dass das Herz richtig schlimm rast und ich hab mich schwach gefühlt. Und ich hab ja nicht mal Sport gemacht. Ich bin nur die Treppe runter gegangen und hab es kaum vors Haus geschafft. Normal war das irgendwie nicht. Ich hatte zu der Zeit eine low carb Diät gemacht. Eventuell lag es schon daran. Aber es wäre trotzdem ne ziemlich krasse Reaktion. Ich dachte ich sterbe. Ich hab dann wieder Normal gegessen aber seitdem fühlt sich trotzdem manchmal alles viel anstrengender an.

Zitat von Justin3456:
Hab jetzt zwei B. getrunken und gegessen und Puls von 100. richtig schlimm

Einfach den Alk. mal weg lassen- is eh gesünder

@kedici der Körper braucht Kohlenhydrate aber halt die richtigen .. kein Wunder das keine Energie hattest bei Low Carb.

Wenn du dich nur schonst dann is ja klar das dein Herz teilweise denkt ohhhh jetzt muss ich aber arbeiten

Heute wieder Herzstolpern bei Aufregung und anschließend bzw zwischendurch Aufstoßen....ich blick da nicht mehr hinter.

@SpiritTiger127 es wird zwar etwas besser, aber ich frage mich noch immer ob das normal ist…

@karambaforte Das mit dem aufstoßen habe ich auch ständig..

@karambaforte ich hatte bis jetzt seit Dezember im Wechsel die folgenden Symptome .Extrasystolen, Zucken, Schwindel, Atemnot zittern immer was anderes. Ich habe es ja schonmal geschrieben es nervt mich nur noch. Ärztlich bin ich abgeklärt. Vor einemMonat Kardiologe ,Hausarzt. Ich finde es schon nervig die Situation.

Zitat von Selis:
@karambaforte ich hatte bis jetzt seit Dezember im Wechsel die folgenden Symptome .Extrasystolen, Zucken, Schwindel, Atemnot zittern immer was ...

Mich nervt es auch. Immerzu hat man irgendwas anderes. Das Problem ist ja dass es einen einfach immer einschränkt

@Selis versteh dich voll und ganz.....ich glaub alle hier sind voll genervt von all den Symptomen....ES, Herzrasen ect.
Aber glaub mir es vergeht wieder.
Wenn das herz strukturell gesund ist, dann verschwinden diese fiesen Biester wieder....über kurz oder lang....ich sprech aus jahrelanger erfahrung mit ES

Man lässt sich dadurch einschränken. Mir ist heut auch immer wieder drimslig aber ich mach trotzdem was - solang bis die Birne merkt hey es passiert ja nichts. Nur rum liegen ist da kontraproduktiv

Einschränken ist vielleicht das falsche Wort gewesen. Ich kann leider die Dinge nicht mehr so genießen wenn man ständig irgend ein Unwohlsein verspürt. Sei es Schwindel Atemnot Herzrasen oder sonst was. Und egal wie sehr ich versuche mal zu entspannen, Sport zu machen und einfach normal zu leben...Es ist immer irgendwas.. Mir geht das auch schon seit meiner Jugend so. Ich hatte schon immer viel weniger Energie als andere Menschen. Ich war schon als Jugendliche immer extrem schnell erschöpft, habe sehr lange geschlafen usw. Das hat sich bis heute nicht geändert. Nach der Arbeit kann ich nur noch schlafen. Es hat auch nichts mit zusammen reißen oder so zu tun. Es ist eine ewige bleierne Müdigkeit. Von daher ist es schon einschränkend.

@kedici und was sagt dein Arzt dazu?

Zitat von Selis:
@karambaforte ich hatte bis jetzt seit Dezember im Wechsel die folgenden Symptome .Extrasystolen, Zucken, Schwindel, Atemnot zittern immer was anderes. Ich habe es ja schonmal geschrieben es nervt mich nur noch. Ärztlich bin ich abgeklärt. Vor einemMonat Kardiologe ,Hausarzt. Ich finde es schon nervig die Situation. ...

@Selis Ja,die ganze Palette habe ich auch ständig mal abwechelnd ,mal gleichzeitig....dazu Darmprobleme(voller Luft,Geräusche).Macht keinen Spaß.

Zitat von Junika2906:
@kedici und was sagt dein Arzt dazu?

Meinst du wegen der Müdigkeit? Ich war damit bei verschiedenen Ärzten. Die haben das aber nie wirklich ernst genommen. Manche haben so schlaue Tipps wie gesunde Ernährung Sport.. Das hab ich aber alles gemacht und es hat trotzdem nichts geholfen. Der eine wollte mich mal ins Schlaflabor schicken das hat dann aber auch nicht geklappt. Keine Ahnung was die Ursache dafür ist..

Ich hab es irgendwann aufgegeben. Jetzt verschlafe ich gefühlt mein halbes Leben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@kedici damit würd ich mich nicht abfinden muss ja irgend nen Arzt geben der dir sagt was das Problem is t

@karambaforte bei mir ist es genau das selbe, Vorallem finde ich es stören wenn zu viel Luft im Bauch ist und das alles nach oben drückt wodurch ja auch ES, Herz pochen, herzrasen etc. Entstehen kann.
Manchmal frage man sich nur wann die Birne das endlich versteht weil es sich auch so lange zieht.

Zitat von SpiritTiger127:
@karambaforte bei mir ist es genau das selbe, Vorallem finde ich es stören wenn zu viel Luft im Bauch ist und das alles nach oben drückt wodurch ja auch ES, Herz pochen, herzrasen etc. Entstehen kann. Manchmal frage man sich nur wann die Birne das endlich versteht weil es sich auch so lange zieht.

@SpiritTiger127 Tja,meine Birne fällt immer wieder darauf rein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore